LVS-Training vor der Saison ( Kein Kurs ! )

Schneeschuh, Snowboard, Ski, Langlauf, Winterraumtouren usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Benutzeravatar
Jürgen-B
Beiträge: 40
Registriert: 9. Sep 2018, 12:22
Wohnort: Illertissen
Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Motorradfahren, joggen

LVS-Training vor der Saison ( Kein Kurs ! )

Beitrag von Jürgen-B » 10. Okt 2019, 22:19

Hallo,

Wie letztes Jahr möchte ich wieder ein LVS-Training machen.

Wichtig: Das Ganze ist kein Kurs !!

Ausrüstung: LVS-Gerät, Sonde, Schaufel, eine Dose, in der das LVS-Gerät unter dem Schnee versteckt werden kann.

Sinn und Zweck sind das üben mit der LVS Ausrüstung. Suchen, Finden, Sondieren Ablauf eines Notfalls.

Da am Grünten wenig Schnee liegt, gehen wir zur Schwarzwasserhütte im Kleinwalsertal.

Von dort können wir noch auf den Hählekopf gehen.

Abfahrt ist um 7 Uhr am Autobahnparkplatz P2 in Illertissen

Treffpunkt ist 29.12.2919 um 9 Uhr an der Auenhütte am Ifenparkplatz.

Bei Rückfragen unter 01707771012 erreichbar

Grüße Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen-B am 26. Dez 2019, 17:17, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Jürgen-B
Beiträge: 40
Registriert: 9. Sep 2018, 12:22
Wohnort: Illertissen
Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Motorradfahren, joggen

Re: LVS-Training vor der Saison ( Kein Kurs ! )

Beitrag von Jürgen-B » 11. Okt 2019, 06:53

Super, der Fake-Heli ist auch an Board. Danke dafür

Benutzeravatar
Christian83
Beiträge: 33
Registriert: 18. Mai 2018, 20:52
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis
Interessen: Wandern, Bergwandern, Schneeschuhgehen, Reisen, Fahradfahren und die Natur bewundern.

Re: LVS-Training vor der Saison ( Kein Kurs ! )

Beitrag von Christian83 » 2. Dez 2019, 23:54

Hallo Jürgen

Ich wäre dieses Jahr auch wieder gerne dabei.

MFG Christian
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
Jürgen-B
Beiträge: 40
Registriert: 9. Sep 2018, 12:22
Wohnort: Illertissen
Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Motorradfahren, joggen

Re: LVS-Training vor der Saison ( Kein Kurs ! )

Beitrag von Jürgen-B » 10. Dez 2019, 21:18

Hallo an alle, das Wetter für Samstag sieht im Allgäuer Raum und Umgebung sehr ungemütlich aus. Schneefall und Wind 11-20 m/s Das entspricht starker bis stürmischer Wind.
Ich warte noch ab und entscheide am Freitag, ob ich das Ganze um eine Woche verschiebe. Die Tendenz sieht Stand jetzt besser aus

Grüße Jürgen

Benutzeravatar
Jürgen-B
Beiträge: 40
Registriert: 9. Sep 2018, 12:22
Wohnort: Illertissen
Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Motorradfahren, joggen

Re: LVS-Training vor der Saison ( Kein Kurs ! )

Beitrag von Jürgen-B » 13. Dez 2019, 16:57

Hallo, ich sage das LVS Training für morgen Samstag ab.
Das Wetter spielt nicht mit.
Werde Samstag den 21.12.2019 anvisieren.

Grüße Jürgen

Benutzeravatar
Miri_87
Admin + Moderatorin
Beiträge: 274
Registriert: 17. Mai 2018, 16:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: LVS-Training vor der Saison ( Kein Kurs ! )

Beitrag von Miri_87 » 13. Dez 2019, 17:58

Hey Jürgen,

schade, aber das Wetter ist wirklich nicht so optimal.

Eventuell werden wir, Peter, Andrea, Christian und ich trotzdem losziehen. Da bereits alle schon auf der Anreise ins Allgäu sind. Werden wir aber heute Abend noch finalisieren.

Den 21.12. merke ich mir mal vor, kann aber noch nicht sicher sagen, ob ich kann.

Liebe Grüße und ein schönes We, Miri
I like freaks, because I am one ;)

Benutzeravatar
Jürgen-B
Beiträge: 40
Registriert: 9. Sep 2018, 12:22
Wohnort: Illertissen
Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Motorradfahren, joggen

Re: LVS-Training vor der Saison ( Kein Kurs ! )

Beitrag von Jürgen-B » 14. Dez 2019, 07:50

Hallo Miri, deshalb habe ich es diese Woche schon vorher angekündigt. Bei jedem Wetter muss ich nicht raus. Wobei normaler Schneefall dabei egal wäre.
Aber bei Wind bis zu 25 m/s muss das nicht sein. Hoffe ihr habt Verständnis dafür. Danke

Grüße Jürgen

ecks
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mär 2019, 20:46
Wohnort: Ulm

Re: LVS-Training vor der Saison ( Kein Kurs ! )

Beitrag von ecks » 14. Dez 2019, 09:14

Der 21. passt bei mir gut, da bin ich dabei sofern das Wetter nicht allzu schlecht ist!

Grüße, Joe

Benutzeravatar
Miri_87
Admin + Moderatorin
Beiträge: 274
Registriert: 17. Mai 2018, 16:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: LVS-Training vor der Saison ( Kein Kurs ! )

Beitrag von Miri_87 » 16. Dez 2019, 10:45

Hallo Jürgen,

Aber selbstverständlich ist das ok, und ich hab volles Verständnis. Je nachdem wie es fürs kommende We aussieht...Es soll ja bis zu 17Grad hier im Allgäu haben, komme ich trotzdem am Samstag dazu, oder wir könnten stattdessen vielleicht die Aurikelkante machen ....

Warten wir mal ab wies wird. Freue mich auf alle Fälle euch alle mal wieder zu treffen.

LG Miri
I like freaks, because I am one ;)

Benutzeravatar
Lampi
Beiträge: 215
Registriert: 12. Okt 2018, 22:22
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---
Kontaktdaten:

Re: LVS-Training vor der Saison ( Kein Kurs ! )

Beitrag von Lampi » 16. Dez 2019, 12:39

Bis wann bitte endgültig zusagen? Bei Sauwetter komme ich nicht, die Anreise ist über 200 km. Außerdem sieht es so aus, dass diese Woche der Schnee komplett verschwindet. Wir haben gerade 13 Grad.
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/

Lamπ[tm] auf Tour

Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Disc Laimer

Antworten