Die Suche ergab 78 Treffer

von webmeister
29. Mai 2020, 19:15
Forum: Sommertouren
Thema: Ponten/Bschießer (Änderung Gaishorn)
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: Ponten/Bschießer (Änderung Gaishorn)

Ich hab den Überblick verloren, welche Gruppengröße ist aktuell in Ordnung? :D Eigentlich hät ich überlegt der Soiernspitze einen Besuch abzustatten, aber vielleicht würd ich mich auch euch anschließen.
von webmeister
26. Mai 2020, 17:38
Forum: Dies & Das
Thema: Wohin über Pfingsten?
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Wohin über Pfingsten?

Das Problem wirst du vermutlich überall haben. Such dir einen schönen Ort aus und geh die weniger begangenen Touren, sowas sollte sich immer finden lassen, insbesondere wenn du mit dem Auto den Startpunkt frei wählen kannst. Früh morgens oder erst bei Sonnenuntergang unterwegs zu sein lohnt sich ebe...
von webmeister
26. Mai 2020, 17:34
Forum: Sommertouren
Thema: 10. - 14. Juni Bergtouren Allgäu (Fronleichnam)
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Re: 10. - 14. Juni Bergtouren Allgäu (Fronleichnam)

Verlockendes Angebot, insbesondere bei den Ãœbernachtungskosten, aber da hab ich leider schon was anderes vor. Bis auf das Hohe Licht kenn ich die Ziele aber auch alle schon :)
von webmeister
5. Mai 2020, 16:35
Forum: Dies & Das
Thema: Bayerische Regelung zum Outdoor- Sport
Antworten: 19
Zugriffe: 2509

Re: Bayerische Regelung zum Outdoor- Sport

Nachdem es der DHV schon vor einiger Zeit getan hatte, äußert sich nun auch der DAV wieder :)
von webmeister
27. Apr 2020, 19:58
Forum: Dies & Das
Thema: Bayerische Regelung zum Outdoor- Sport
Antworten: 19
Zugriffe: 2509

Re: Bayerische Regelung zum Outdoor- Sport

"In Sweden, most measures within communicable disease control are taken without coercion." Von so einer Einstellung könnten wir uns auch noch eine Scheibe abschneiden. Davor müsste sich die deutsche (und eu-weite) Bevölkerung erst einmal eine Scheibe von der schwedischen Bevölkerung abschneiden, wa...
von webmeister
25. Apr 2020, 06:24
Forum: Dies & Das
Thema: Bayerische Regelung zum Outdoor- Sport
Antworten: 19
Zugriffe: 2509

Re: Bayerische Regelung zum Outdoor- Sport

ob der schwedische Weg der Richtige war? Ich hab da meine Zweifel siehe auch https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/schweden-coronavirus-pandemie-massnahmen-zahlen-infektionen-pflege Alles richtig gemacht hat wohl niemand, aber selbst dein Artikel sagt "Die Zahl der Menschen, die auf der Inten...
von webmeister
24. Apr 2020, 19:56
Forum: Dies & Das
Thema: Bayerische Regelung zum Outdoor- Sport
Antworten: 19
Zugriffe: 2509

Re: Bayerische Regelung zum Outdoor- Sport

Antwort: "Wir wollen euch hier nicht." Dass die Leute immer so freundlich sein müssen... Ich hoffe, ihnen ist bewusst, dass man sich auch in guten Zeiten noch an ihre Aussagen und Handlungen erinnern wird. Mach ich eben mehr Urlaub in Schweden, deren Umgang hat mich durchaus beeindruckt (ich war da...
von webmeister
23. Apr 2020, 19:49
Forum: Gemischte Touren
Thema: Elbsandsteingebirge im September 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: Elbsandsteingebirge im September 2020

Auch Klettersteigbegeisterte kommen in der Region auf Ihre kosten. Gibt's da was besseres als Häntzschelstiege und Umgebung? War da bislang nur im Winter mal, wo es vielleicht auch am Wetter lag, dass ich nicht ganz so begeistert war. es gibt nun ein festes Zeitfenster, dies wäre vom Mo. 07.09- So....
von webmeister
20. Apr 2020, 18:09
Forum: Sommertouren
Thema: Gemütliche Wanderungs- und Ausflugspartner/innen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Re: Gemütliche Wanderungs- und Ausflugspartner/innen gesucht

Die Krokusse könnten am Hündle schon durch sein, ich war am Gründonnerst dort und da wars gerade in der Hochblüte... Das Bild oben ist von Mittwoch, da war das erste Feld schon komplett verblüht, aber weiter hinten war der ganze Hang voll :) Glaub aber nicht, dass sich da bis diese Woche noch viel ...
von webmeister
20. Apr 2020, 08:02
Forum: Sommertouren
Thema: Gemütliche Wanderungs- und Ausflugspartner/innen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Re: Gemütliche Wanderungs- und Ausflugspartner/innen gesucht

Lampi hat geschrieben: ↑
20. Apr 2020, 07:39
Du & Dein Hund, das sind doch schon zwei ;)
Ne, mit 15kg zählt der nur als ¼ und das wird abgerundet :P