Die Suche ergab 23 Treffer

von webmeister
8. Jun 2019, 20:48
Forum: Sommertouren
Thema: Bergtour auf den Gimpel und eventuell Rote FlĂĽh
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Re: Bergtour auf den Gimpel und eventuell Rote FlĂĽh

Super, dann sehen wir uns morgen frĂĽh auf dem Parkplatz :)
von webmeister
8. Jun 2019, 14:37
Forum: Sommertouren
Thema: Bergtour auf den Gimpel und eventuell Rote FlĂĽh
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Re: Bergtour auf den Gimpel und eventuell Rote FlĂĽh

Miri_87 hat geschrieben: ↑
8. Jun 2019, 14:10
@webmeister, ich bin gerade auch nicht so fitt, also könnten wir gemeinsam hinter her laufen ;)
Perfekt, ich pack das Tele-Objektiv ein, dann können wir den Rest immer gut im Blick behalten :D
von webmeister
8. Jun 2019, 10:37
Forum: Sommertouren
Thema: Bergtour auf den Gimpel und eventuell Rote FlĂĽh
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Re: Bergtour auf den Gimpel und eventuell Rote FlĂĽh

WĂĽrdet ihr mich als tendenziell nicht ganz so flotten Fotografen mitnehmen? AusrĂĽstung hab ich, wobei ich mit den Steigeisen noch nie unterwegs war.

Parkplatz wäre der große hier? Oder meinst du den kleinen im Ort bei der Materialseilbahn vom Gimpelhaus?
von webmeister
23. Mai 2019, 21:39
Forum: Sommertouren
Thema: Tierverliebte, bergverrĂĽckte Bergwoche im Dachsteingebirge
Antworten: 15
Zugriffe: 2177

Re: Tierverliebte, bergverrĂĽckte Bergwoche im Dachsteingebirge

Bei mir klappt es leider zeitlich nicht, aber wie ich sehe, seid ihr jetzt zumindest am Anfang vollzählig. Ich wünsch euch viel Spaß, irgendwann schaff ich's auch noch zur Bachlalm :)
von webmeister
5. Mai 2019, 17:27
Forum: Sommertouren
Thema: 1. Mai Burgberger Hörnle mit Wanderschuhen oder Riedbergerhorn mit Ski
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Re: 1. Mai Burgberger Hörnle mit Wanderschuhen oder Riedbergerhorn mit Ski

Ich bin ein wenig spät dran, aber alles richtig gemacht mit dieser schicken Tour :) Ein bisschen Schnee gab's tatsächlich noch, die Pfade waren aber meist schon gut ausgetreten und so ging es letztlich doch ohne Hilfsmittel über das Burgberger Hörnle und den Siechenberg bis hin zum Grünten. Lediglic...
von webmeister
30. Apr 2019, 21:26
Forum: Sommertouren
Thema: 1. Mai Burgberger Hörnle mit Wanderschuhen oder Riedbergerhorn mit Ski
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Re: 1. Mai Burgberger Hörnle mit Wanderschuhen oder Riedbergerhorn mit Ski

Ist der Winter doch noch hartnäckig :) Vielen Dank für den Hinweis, so lokale Informationen sind immer praktisch.
von webmeister
30. Apr 2019, 19:45
Forum: Sommertouren
Thema: 1. Mai Burgberger Hörnle mit Wanderschuhen oder Riedbergerhorn mit Ski
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Re: 1. Mai Burgberger Hörnle mit Wanderschuhen oder Riedbergerhorn mit Ski

Sonnenblume hat geschrieben: ↑
30. Apr 2019, 19:42
Bin gerad aufm Sprung, meld mich so in ner Stunde nochmal.
Es freut mich, dass es Leute gibt, die bald noch spontaner planen wie ich ;)
von webmeister
30. Apr 2019, 19:26
Forum: Sommertouren
Thema: 1. Mai Burgberger Hörnle mit Wanderschuhen oder Riedbergerhorn mit Ski
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Re: 1. Mai Burgberger Hörnle mit Wanderschuhen oder Riedbergerhorn mit Ski

Nachdem nebenan ausgefallen ist, wär ich hier evtl. dabei :) Das Riedberger Horn war meine erste Schneetour diesen Winter, also würd ich das Burgberger Hörnle favorisieren. Meinst du, die Tour lässt sich noch ein wenig ausbauen, so Richtung Grünten vielleicht (das Grüntenhaus hätte geöffnet)? Oder h...
von webmeister
30. Apr 2019, 19:15
Forum: Gemischte Touren
Thema: 1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 914

Re: 1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht

Miri_87 hat geschrieben: ↑
30. Apr 2019, 09:43
leider muss ich die Tour kurzfristig absagen.
Kein Problem, dann ein ander Mal :)
Lampi hat geschrieben: ↑
30. Apr 2019, 09:45
Der südseitige Weg war komplett schneefrei, während nordseitig dick Schnee lag.
Danke fĂĽr die Info, auch wenn's jetzt morgen nix wird.
von webmeister
29. Apr 2019, 21:43
Forum: Gemischte Touren
Thema: 1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 914

Re: 1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht

Puh, ja der Säuling...schwierig zu sagen, die anspruchsvolleren Passagen sind eben deutlich länger als am Aggenstein... Jup, und der Aggenstein war soweit ich mich erinner praktisch vollständig südseitig ausgerichtet, da würd ich also mit weniger Schnee rechnen. Den Säuling kann ich schlechter eins...