Die Suche ergab 19 Treffer

von webmeister
5. Mai 2019, 17:27
Forum: Sommertouren
Thema: 1. Mai Burgberger Hörnle mit Wanderschuhen oder Riedbergerhorn mit Ski
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: 1. Mai Burgberger Hörnle mit Wanderschuhen oder Riedbergerhorn mit Ski

Ich bin ein wenig spät dran, aber alles richtig gemacht mit dieser schicken Tour :) Ein bisschen Schnee gab's tatsächlich noch, die Pfade waren aber meist schon gut ausgetreten und so ging es letztlich doch ohne Hilfsmittel über das Burgberger Hörnle und den Siechenberg bis hin zum Grünten. Lediglic...
von webmeister
30. Apr 2019, 21:26
Forum: Sommertouren
Thema: 1. Mai Burgberger Hörnle mit Wanderschuhen oder Riedbergerhorn mit Ski
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: 1. Mai Burgberger Hörnle mit Wanderschuhen oder Riedbergerhorn mit Ski

Ist der Winter doch noch hartnäckig :) Vielen Dank für den Hinweis, so lokale Informationen sind immer praktisch.
von webmeister
30. Apr 2019, 19:45
Forum: Sommertouren
Thema: 1. Mai Burgberger Hörnle mit Wanderschuhen oder Riedbergerhorn mit Ski
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: 1. Mai Burgberger Hörnle mit Wanderschuhen oder Riedbergerhorn mit Ski

Sonnenblume hat geschrieben: ↑
30. Apr 2019, 19:42
Bin gerad aufm Sprung, meld mich so in ner Stunde nochmal.
Es freut mich, dass es Leute gibt, die bald noch spontaner planen wie ich ;)
von webmeister
30. Apr 2019, 19:26
Forum: Sommertouren
Thema: 1. Mai Burgberger Hörnle mit Wanderschuhen oder Riedbergerhorn mit Ski
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: 1. Mai Burgberger Hörnle mit Wanderschuhen oder Riedbergerhorn mit Ski

Nachdem nebenan ausgefallen ist, wär ich hier evtl. dabei :) Das Riedberger Horn war meine erste Schneetour diesen Winter, also würd ich das Burgberger Hörnle favorisieren. Meinst du, die Tour lässt sich noch ein wenig ausbauen, so Richtung Grünten vielleicht (das Grüntenhaus hätte geöffnet)? Oder h...
von webmeister
30. Apr 2019, 19:15
Forum: Gemischte Touren
Thema: 1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Re: 1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht

Miri_87 hat geschrieben: ↑
30. Apr 2019, 09:43
leider muss ich die Tour kurzfristig absagen.
Kein Problem, dann ein ander Mal :)
Lampi hat geschrieben: ↑
30. Apr 2019, 09:45
Der südseitige Weg war komplett schneefrei, während nordseitig dick Schnee lag.
Danke fĂĽr die Info, auch wenn's jetzt morgen nix wird.
von webmeister
29. Apr 2019, 21:43
Forum: Gemischte Touren
Thema: 1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Re: 1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht

Puh, ja der Säuling...schwierig zu sagen, die anspruchsvolleren Passagen sind eben deutlich länger als am Aggenstein... Jup, und der Aggenstein war soweit ich mich erinner praktisch vollständig südseitig ausgerichtet, da würd ich also mit weniger Schnee rechnen. Den Säuling kann ich schlechter eins...
von webmeister
29. Apr 2019, 20:36
Forum: Gemischte Touren
Thema: 1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Re: 1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht

Miri_87 hat geschrieben: ↑
29. Apr 2019, 19:29
Wenn du Ideen fĂĽr andere Touren hast, immer raus damit :)
Wenn ich welche hätte :D Der Säuling würde mich mal interessieren (wenn ich deren Webseite richtig interpretiere, öffnet das Säulinghaus sogar zum 1. Mai), aber da hat's vermutlich noch mehr Schnee, oder?
von webmeister
29. Apr 2019, 19:26
Forum: Gemischte Touren
Thema: 1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Re: 1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht

Der Aggenstein reizt mich jetzt nicht so sehr, ist noch kein halbes Jahr her, dass ich dort war ;) Würde ich mir also, auch in Abhängigkeit vom Wetter, nochmal überlegen, ob ich da mitkomm oder mir lieber was anderes suche.
von webmeister
27. Apr 2019, 12:27
Forum: Gemischte Touren
Thema: 1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Re: 1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht

Zeit hät ich, Ideen aber ebenfalls noch keine :) Ist diese komische Übergangszeit, wo sich von weit weg nur schwer beurteilen lässt, wo noch wie viel Schnee liegt.
von webmeister
5. Apr 2019, 18:48
Forum: Sommertouren
Thema: Tierverliebte, bergverrĂĽckte Bergwoche im Dachsteingebirge
Antworten: 10
Zugriffe: 767

Re: Tierverliebte, bergverrĂĽckte Bergwoche im Dachsteingebirge

Für die Bachlalm wär ich auf jeden Fall zu haben, und auch andere deiner Zielvorschläge sehen interessant aus (die Silberkarklamm zum Beispiel). Ob ich mir gleich so eine 5-Tages-Runde zutrauen würde, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist da meine Ausrüstung noch nicht drauf ausgelegt ;) Einfachere Kle...