Die Suche ergab 110 Treffer

von Lampi
23. Mai 2019, 09:08
Forum: Toureninfos
Thema: Offenbacher Höhenweg mit Grödeln statt Steigeisen?
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Offenbacher Höhenweg mit Grödeln statt Steigeisen?

Sieht voll traurig aus .. in den Augen von jemanden, der das vor 30 Jahren erlebt hat.
von Lampi
22. Mai 2019, 12:36
Forum: Sommertouren
Thema: Tierverliebte, bergverrĂĽckte Bergwoche im Dachsteingebirge
Antworten: 15
Zugriffe: 1818

Re: Tierverliebte, bergverrĂĽckte Bergwoche im Dachsteingebirge

Miri_87 hat geschrieben: ↑
5. Apr 2019, 10:13
Murmeliealm, Murmeltiere kommen auf die Hand, können mit Karotten gefüttert werden.
Wildtiere in die Hand zu nehmen tut diesen nicht gut und Euch u.U. auch nicht.
von Lampi
19. Mai 2019, 22:50
Forum: Foto/ Video/ Multimedia
Thema: Kristian Rath's Bergblog
Antworten: 5
Zugriffe: 911

Re: Kristian Rath's Bergblog

Tourenplanung – Wo liegt noch Schnee Im Frühjahr aber auch im Spätherbst stellt sich oft die Frage, wo noch bzw. schon Schnee liegt. Die Einen wollen schon wandern oder klettern, die Anderen noch möglichst lange auf Skitour gehen. Snowgrid ist dabei ein wertvolles Tool zu Tourenplanung. Hält es das,...
von Lampi
14. Mai 2019, 09:01
Forum: Dies & Das
Thema: Tourenpartner fĂĽr Mount Ăśberrest gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 184

Tourenpartner fĂĽr Mount Ăśberrest gesucht

Das Ding wird immer höher, also nichts wie rauf, bevor es in die Stratosphäre gewachsen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=BIc-GAIKoDE
von Lampi
14. Mai 2019, 08:50
Forum: Toureninfos
Thema: Wanderurlaub noch im Mai
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Wanderurlaub noch im Mai

Maira- Tal kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Es ist (im Vergleich mit zentralalpinen Gegenden) noch vergleichsweise naturbelassen. http://touren.lampatzer.de/20140829valmaira/ Nehmt für den Fall, dass Ihr ganz hoch hinaus wollt (3000+ sind drin) Schneeschuhe mit. https://www.sektion-alpen.net/c...
von Lampi
8. Mai 2019, 13:51
Forum: AusrĂĽstungsthemen
Thema: Warme T-Zip- Hose gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Warme T-Zip- Hose gesucht

Jeder, der im Frühling kurz vor Sonnenaufgang losgeht und mittags zurückkommt, kennt das Problem: Start bei deutlich unter 0 Grad, zurück über Schnee auf Grund der Reflexion der Wärmestrahlung bei hochsommerlichen Temperaturen. Die mir bekannten üblichen T-Zip- Hosen sind aber auch im "langen" Zusta...
von Lampi
8. Mai 2019, 13:05
Forum: Wintertouren
Thema: Ski & Bike Skitourenpartner Allgäu
Antworten: 18
Zugriffe: 838

Re: Ski & Bike SkitourenpartnerInnen Allgäu

Wir haben Sonne wie Ende Juli/Anfang August.
Wenn die mal zwei Tage da drin steht, dann haben wir Sumpf vom Feinsten. (Es soll ja Leute geben die mögen das.)
(Und aus den Wänden drückt es das Schmelzwasser raus :-( also ist das mit dem Klettern auch nicht so eine gute Idee.)
von Lampi
30. Apr 2019, 09:45
Forum: Gemischte Touren
Thema: 1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 748

Re: 1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht

Miri_87 hat geschrieben: ↑
29. Apr 2019, 20:47
Weiß einer etwas über die aktuellen Verhältnisse am Säuling?
Ich war mal im Januar oben. Der südseitige Weg war komplett schneefrei, während nordseitig dick Schnee lag.
Ich möchte mal behaupten, dass die Drahtseile voll zugänlich sind.