Die Suche ergab 145 Treffer

von Lampi
13. Nov 2019, 14:35
Forum: Dies & Das
Thema: Toni Freudig schon 28.04.2017 gestorben. Wer weiß Näheres?
Antworten: 0
Zugriffe: 56

Toni Freudig schon 28.04.2017 gestorben. Wer weiß Näheres?

Ich habe es nur zufällig mitbekommen. Der Mann, dem ich das Überleben in jeder Menge tollen Klettertouren verdanke, hat uns schon vor 2 1/2 Jahren verlassen. Weiß jemand Näheres zur Ursache? Und ist jemand da, der sein Werk (Verein „Sicheres Klettern in den Tannheimern“) fortführt? Immerhin werde ic...
von Lampi
13. Nov 2019, 13:00
Forum: Klettern
Thema: genĂĽssliche MSL-Klettererei
Antworten: 6
Zugriffe: 815

Re: genĂĽssliche MSL-Klettererei

Hi Karl, irgendwie ist die Saison jetzt vorbei und ich stolper gerade ĂĽber diesen Ăźred. Lass uns im FrĂĽhling nochmal weitersprechen. war in den Tannheimern bisher nur am Aggenstein, wĂĽrd da aber auch gern was anderes machen wollen. Schonmal dagewesen? Hab mir bisher nur die Topos von Toni Freudig an...
von Lampi
13. Nov 2019, 11:30
Forum: Erlebnis-/Tourenberichte
Thema: Eine Winterraumnacht im Oktober 2019 mal ein wenig anders.
Antworten: 5
Zugriffe: 383

Re: Eine Winterraumnacht im Oktober 2019 mal ein wenig anders.

Monsieur230Volt hat geschrieben: ↑
29. Okt 2019, 09:37
Falls der Ofen nicht richtig will: Vielleicht ist der neu und braucht 240 statt 230 Volt.
von Lampi
13. Nov 2019, 11:25
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Community-Treffen in den Bergen...
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Community-Treffen in den Bergen...

also wegen mir können wir das schon mit dem Grill wieder anpeilen. Ich bringe auf alle Fälle noch ein vierpfotigen Freund mit, wir kriegen die Bude schon voll, oder ? ;) Das passt doch gut zusammen. Ich spreche jetzt nicht von der koreanischen Variante. :mrgreen: Sondern von der kanadischen. Jetzt ...
von Lampi
11. Nov 2019, 11:01
Forum: Dies & Das
Thema: Nein zur Gletscherverbauung Pitztal-Ă–tztal!
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Nein zur Gletscherverbauung Pitztal-Ă–tztal!

Man sollte die Verantwortlichen fĂĽr diesen Unfug sprengen!

So etwa: https://www.youtube.com/watch?v=MsXa8MZEiaI
von Lampi
4. Nov 2019, 11:25
Forum: Gemischte Touren
Thema: Wanderung am 1.6. auf der Schwäbischen Alb
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Re: Wanderung am 1.6. auf der Schwäbischen Alb

Vorschlag: Sonntag.
Was in der Mitte von uns allen wäre Geislingen (Steige)
Wetter soll auch passen.
von Lampi
8. Okt 2019, 09:56
Forum: Sommertouren
Thema: 2.10-5.6.10 Tannheimer Tal
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: 2.10-5.6.10 Tannheimer Tal

Hallo JĂĽrgen,

machs einfach kĂĽrzer und geh nach Tinder.
Johnny1609 hat geschrieben: ↑
1. Okt 2019, 13:17
Soeben musste meine Bergpartnerin absagen und nun suche ich eine sympathische und naturverbundene Frau.
von Lampi
8. Okt 2019, 09:53
Forum: Hochtouren/ Expeditionen
Thema: Alpenfreunde
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Re: Alpenfreunde

Wo seid Ihr beheimatet?
von Lampi
23. Sep 2019, 09:48
Forum: Gemischte Touren
Thema: Unterm Sternenhimmel ins Neue Jahr?
Antworten: 1
Zugriffe: 289

Re: Unterm Sternenhimmel ins Neue Jahr?

Morgen Herr Rommel,

schicke mir doch mal bitte per Mail die Modalitäten.

Besten Dank im Voraus,

GruĂź, Rainer
von Lampi
8. Sep 2019, 22:32
Forum: Sicherheit und Risikomanagement
Thema: Die "SOS-EU-Alp"-App @mod: Bitte auf der Startseite verlinken
Antworten: 0
Zugriffe: 654

Die "SOS-EU-Alp"-App @mod: Bitte auf der Startseite verlinken

Schnelle Hilfe in den Bergen: Die "SOS-EU-Alp"-App Ein Knopfdruck und die Rettung ist unterwegs: Die App "SOS-EU-Alp" bestimmt den Standort des Hilfesuchenden und verbindet ihn mit der richtigen Leitstelle. Das System soll bei Unfällen in den Bergen schnelle Hilfe bringen. https://www.br.de/nachrich...