Die Suche ergab 205 Treffer

von Lampi
9. Jul 2020, 18:07
Forum: Toureninfos
Thema: Zelten in de Dolomiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Zelten in de Dolomiten?

Am besten bei den Hütten fragen. Die dürften sich über Abendessen- und Frühstücksgäste freuen.
von Lampi
6. Jul 2020, 08:01
Forum: Dies & Das
Thema: Sie werden immer jünger ...
Antworten: 2
Zugriffe: 776

Re: Sie werden immer jünger ...

Speziell hier braucht man keine Angst zu haben :-)
von Lampi
6. Jul 2020, 08:00
Forum: Toureninfos
Thema: Geigenkammrunde - Braunschweiger Hütte zum Mittagskogel
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Geigenkammrunde - Braunschweiger Hütte zum Mittagskogel

Es ist nun schon fast 25 Jahre her, dass ich die Tour gemacht habe. Seitdem sind die Gletscher NOCH kleiner geworden.
Schon damals ist niemand den Weg mit Gletscherausstattung gegangen. 30-40 Leute waren da immer unterwegs.
von Lampi
23. Jun 2020, 07:00
Forum: Foto/ Video/ Multimedia
Thema: Film- Empfehlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2876

Re: Film- Empfehlungen

Ein schön gemachter Film über eine Kletterexpedition in den indischen Himalaya, nicht ultimativ spektakulär, angenehm bescheiden. Herbst 2019, Pou-Brothers & Co:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=748&v=3B2c1SXbNGY
von Lampi
22. Jun 2020, 13:25
Forum: Sicherheit und Risikomanagement
Thema: Nicht nachmachen!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Nicht nachmachen!!!

Sicherheit wird überbewertet

Wie konnten die damals nur überleben.
  • Helm - was ist das?
    • Und das sogar am Motorrad.
    • Beim Klettern sowieso.
  • Gymnastikschläppchen
  • Hanfseil um den Bauch
  • Schultersicherung
und das alles noch im Jahr 1985!

Ich wünsche gute Unterhaltung!
von Lampi
17. Jun 2020, 06:48
Forum: Foto/ Video/ Multimedia
Thema: Hat nichts mit Wandern als Vergnügen zu tun, passt aber trotzdem
Antworten: 0
Zugriffe: 71

Hat nichts mit Wandern als Vergnügen zu tun, passt aber trotzdem

Hier bekommt der Spruch "Leben, wo andere gern Urlaub machen würden" einen fahlen Beigeschmack

https://www.youtube.com/watch?v=7wUuwJ0Z7bA

https://www.youtube.com/watch?v=Zt8ENUitbwM

Und dennoch: Faszinierende Bilder
von Lampi
17. Jun 2020, 06:46
Forum: Sicherheit und Risikomanagement
Thema: Schadensersatz für Kuh-Angriff (Pinnisalm)
Antworten: 12
Zugriffe: 4147

Re: Schadensersatz für Kuh-Angriff (Pinnisalm)

Im Füssener Land und seinem Landkreis sind wir Vorreiter geworden was die Sicherheit der Gäste und der Tagestouristen betrifft wenn sie Viehweiden durchqueren wollen. Es gibt jetzt eine neue Verornung die den Bergviehweidendurchquerer einen Schein vorschreibt. Die Verordnung muss eingehalten werden ...
von Lampi
9. Jun 2020, 09:45
Forum: Dies & Das
Thema: Buchstäbliches Sch...volk mal wieder - und alle müssen darunter leiden
Antworten: 0
Zugriffe: 201

Buchstäbliches Sch...volk mal wieder - und alle müssen darunter leiden

Wildes Parken in Einfahrten und auf Forststraßen, Openair-Disko bis zum Morgengrauen, kreuz und quer über die Felder laufen, einfach scheißen, wenn es gerade drückt, egal wohin, den Müll dort liegenlassen, wo er aus der Hand fällt, und dann am Sonntagabend nach 23 Tourenabschlussbier über die Landst...
von Lampi
2. Jun 2020, 05:58
Forum: Hütten
Thema: Die Hütten öffnen wieder. Zu B8N ist dabei:
Antworten: 0
Zugriffe: 204

Die Hütten öffnen wieder. Zu B8N ist dabei:

Hüttenöffnung in Bayern Seit dem 18. Mai dürfen auch die Hütten in Bayern wieder öffnen. Um den Besuch für Gäste sicher und angenehm zu gestalten, hat der Deutsche Alpenverein in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium ein entsprechendes Konzept erstellt. Wie auch im Tal gelten strikte...
von Lampi
8. Mai 2020, 20:59
Forum: Foto/ Video/ Multimedia
Thema: Kristian Rath's Bergblog
Antworten: 11
Zugriffe: 4147

Re: Kristian Rath's Bergblog

Der Mann ist mal wieder ein Aspirant auf das Bonmot des Jahres. In Bayern war Bergsteigen nie verboten. Es wurde davon abgeraten es zu tun. Genau so wie davon abgeraten wird zu Rauchen, AfD zu wählen oder einen SUV zu fahren.  Auf drei, der vier genannten Tätigkeiten konnte während des lockdown gut ...