Die Suche ergab 86 Treffer

von kormoran
18. Okt 2019, 14:55
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?
Antworten: 43
Zugriffe: 6705

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Schee wars!

Immerhin waren wir zuviert. Das nächste Mal kommen vielleicht etwas mehr - aber den Treffpunkt fand ich schonmal gut!

Danke Hans fĂĽr die Initiative, und Miri fĂĽr die Reservierung!

Ciao, Alex
von kormoran
17. Okt 2019, 18:29
Forum: AusrĂĽstungsthemen
Thema: Tourenski
Antworten: 11
Zugriffe: 297

Re: Tourenski

Ich hab noch nicht alle hersteller durchprobiert. Die aktuellen Fischer transalp sind meine 4. paar tourenski und ich bin zufrieden damit. Ich hab auch mal beim skitest-event andere Modelle probiert (noch leichtere, breitere, schwerere, längere) und in Summe haben mir meine aktuellen Ski immernoch a...
von kormoran
17. Okt 2019, 08:40
Forum: AusrĂĽstungsthemen
Thema: Tourenski
Antworten: 11
Zugriffe: 297

Re: Tourenski

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fischer transalp 82. Bin 182 und fahre 170 cm, fuer mich passt das gut. Wenn der Ski zu lang ist, tut man sich schwerer bei spitzkehren. Manche Verkäufer denken nur an die abfahrt. Er ist ziemlich leicht und gut geeignet fuer längere Aufstiege, aber trotzdem stabil bei...
von kormoran
12. Okt 2019, 09:51
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?
Antworten: 43
Zugriffe: 6705

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Hi, ich hol den Thread nochmal in den Vordergrund. Auf gehts, Leut! Wer ist am Mittwoch noch dabei? Es wurde ja öfters nach einem Forentreffen gefragt. Jetzt findet eins statt, also zeigt ein bisserl mehr Einsatz! ;-) Weilheim sollte auch vom Allgäu aus einigermaßen gut erreichbar sein (wenn man nic...
von kormoran
8. Okt 2019, 00:01
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?
Antworten: 43
Zugriffe: 6705

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Hi, ich finds super, dass mal jemand einen konkreten Vorschlag gemacht hat! Aber die Resonanz könnte schon besser sein. Wie siehts aus mit den Leuten, die bisher aktiv danach gefragt haben? Kay77 und kath00? Natürlich auch gerne jemand anderes, für den Weilheim einigermaßen erreichbar ist! Zur Erinn...
von kormoran
25. Sep 2019, 13:44
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?
Antworten: 43
Zugriffe: 6705

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Wie schauts aus bei den Leuten, die sich bisher an dem Beitrag beteiligt haben? Ist das Interesse doch nicht so groĂź?

Ciao, Alex
von kormoran
11. Sep 2019, 15:53
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?
Antworten: 43
Zugriffe: 6705

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Hi Hans, danke für die Initiative! Das ist schon die beste Option, einen festen Termin vorzuschlagen. Auch gut, dass Du das übernimmst, da Du Dich in Weilheim auskennst. Ich bin dabei - es kann allerdings noch ein Auswärtstermin mit der Arbeit dazwischenkommen (ist noch unklar, an welchen Tagen in d...
von kormoran
12. Aug 2019, 22:26
Forum: Erlebnis-/Tourenberichte
Thema: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen
Antworten: 23
Zugriffe: 2588

Re: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen

Das finde ich jetzt übertrieben in die andere Richtung. Ich habe immernoch schöne Touren-Erlebnisse auf dieser Tour, ich versuch einfach die Massen zu vermeiden. Also entweder außerhalb der Hauptsaison, zur frühen Uhrzeit unter der Woche, oder bei nicht so guten Verhältnissen (nur zu empfehlen bei g...
von kormoran
5. Aug 2019, 08:35
Forum: Erlebnis-/Tourenberichte
Thema: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen
Antworten: 23
Zugriffe: 2588

Re: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen

Guten Morgen, ich habe immernoch den Verdacht, dass das nur ein Provokations-Beitrag ist. Denn wieso sollte man sonst um Rat suchen, und diesen dann komplett ignorieren? Angenommen, das war tatsächlich ein ernstgemeinter Beitrag, dann hier meine Meinung dazu: Es kann schon sein, dass diese Tour auch...
von kormoran
1. Aug 2019, 10:11
Forum: Erlebnis-/Tourenberichte
Thema: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen
Antworten: 23
Zugriffe: 2588

Re: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen

Das Wetter fĂĽr Samstag sieht etwas besser aus. Schauer-Risiko ist schon noch vorhanden, aber Gewitter-Risiko ist gering. Ich wĂĽrde aber allgemein dringend von dieser Tour abraten, wenn Ihr noch keine Erfahrung im Bergsteigen habt. Auch wenn Ihr Fitness-technisch gut trainiert seid - das ist nur eine...