Die Suche ergab 79 Treffer

von kormoran
12. Aug 2019, 22:26
Forum: Erlebnis-/Tourenberichte
Thema: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen
Antworten: 23
Zugriffe: 984

Re: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen

Das finde ich jetzt übertrieben in die andere Richtung. Ich habe immernoch schöne Touren-Erlebnisse auf dieser Tour, ich versuch einfach die Massen zu vermeiden. Also entweder außerhalb der Hauptsaison, zur frühen Uhrzeit unter der Woche, oder bei nicht so guten Verhältnissen (nur zu empfehlen bei g...
von kormoran
5. Aug 2019, 08:35
Forum: Erlebnis-/Tourenberichte
Thema: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen
Antworten: 23
Zugriffe: 984

Re: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen

Guten Morgen, ich habe immernoch den Verdacht, dass das nur ein Provokations-Beitrag ist. Denn wieso sollte man sonst um Rat suchen, und diesen dann komplett ignorieren? Angenommen, das war tatsächlich ein ernstgemeinter Beitrag, dann hier meine Meinung dazu: Es kann schon sein, dass diese Tour auch...
von kormoran
1. Aug 2019, 10:11
Forum: Erlebnis-/Tourenberichte
Thema: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen
Antworten: 23
Zugriffe: 984

Re: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen

Das Wetter fĂĽr Samstag sieht etwas besser aus. Schauer-Risiko ist schon noch vorhanden, aber Gewitter-Risiko ist gering. Ich wĂĽrde aber allgemein dringend von dieser Tour abraten, wenn Ihr noch keine Erfahrung im Bergsteigen habt. Auch wenn Ihr Fitness-technisch gut trainiert seid - das ist nur eine...
von kormoran
1. Aug 2019, 08:24
Forum: Erlebnis-/Tourenberichte
Thema: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen
Antworten: 23
Zugriffe: 984

Re: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen

Für morgen wird ein Gewitterrisiko von 60% vorhergesagt, und ein Schauerrisiko von 90% (auch schon am späten Vormittag). Bei dieser Vorhersage würde ich die Tour selbst nicht machen, obwohl ich sie schon zig-mal gemacht habe. Wenn man diese Tour noch nicht gemacht hat, ist die Zeit einfach nicht gen...
von kormoran
5. Jul 2019, 17:06
Forum: Sommertouren
Thema: Top of Germany die Zugspitze - Der Weg ist das Ziel
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Re: Top of Germany die Zugspitze - Der Weg ist das Ziel

Hi Jürgen, ich war vor ca einer Woche oben und kann bestätigen, dass die Verhältnisse ziemlich gut sind! Nur ein paar Anmerkungen: - Die Schneebrücke über die Randkluft war ok, aber auch nicht ganz stabil. Die würde ich mir vorsichtshalber nochmal genauer anschauen (den meisten Leuten ist das nicht ...
von kormoran
1. Jul 2019, 19:41
Forum: Erlebnis-/Tourenberichte
Thema: Montblanc Skitour und Aiguille Verte
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Montblanc Skitour und Aiguille Verte

Ab und zu gönne ich mir eine besondere Tour mit Bergführer. Diesmal sollte es ins Montblanc-Gebiet gehen, mit noch offenen Tourenzielen. Wir haben dann zwei Traumtouren machen können (Aiguille Verte zu Fuß und Montblanc mit Schi)! Der Montblanc stand Wetter-technisch auf der Kippe. Wir mussten entsc...
von kormoran
25. Jun 2019, 10:04
Forum: Toureninfos
Thema: Wanderroute von Berchtesgaden zu den drei Zinnen
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Wanderroute von Berchtesgaden zu den drei Zinnen

Das mit dem Vorrecht fĂĽr AV-Mitglieder hab ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Ich glaube, dass das bei fast keiner HĂĽtte mehr so gemacht wird. AuĂźerdem sind mittlerweile die meisten HĂĽttenbesucher eh AV-Mitglieder. Ein Notlager in der Gaststube kann der HĂĽttenwirt schon anbieten, wenn er nett ...
von kormoran
19. Jun 2019, 17:26
Forum: Toureninfos
Thema: Wanderroute von Berchtesgaden zu den drei Zinnen
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Wanderroute von Berchtesgaden zu den drei Zinnen

Wenn ihr nur zu zweit seid und euch mit wenig zufrieden gebt, geht das auch ohne huettenreservierungen. Es kann sein, dass das Notlager auch mal eine Bank in der gaststube ist. Wenn ihr die Route durchplant, wĂĽrde ich aber recherchieren, welche eurer huetten chronisch ausgebucht sind. Dort wurde ich...
von kormoran
23. Mai 2019, 08:32
Forum: Toureninfos
Thema: Offenbacher Höhenweg mit Grödeln statt Steigeisen?
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Offenbacher Höhenweg mit Grödeln statt Steigeisen?

Hi Nano, das ist jetzt schon 3 Jahre her, dass ich den Weg gegangen bin (August 2015). Ich schätze aber, dass es seitdem nicht schlechter geworden ist. Also wenn die Verhältnisse gut sind und man gut mit Grödeln umgehen kann, sollte das auch mit Grödeln machbar sein, denke ich. Komplett blank war da...
von kormoran
20. Mai 2019, 22:59
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?
Antworten: 28
Zugriffe: 3427

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Hi Miri, es sah eben so aus, als wolltest Du das jetzt in die Hand nehmen. Dann war das wohl ein Mißverständnis. Wie wäre es denn, wenn der Initiator die Organisation in die Hand nimmt (der Ersteller dieses Themas)? Es geht ja erstmal nur um ein erstes Treffen. Meinungen gibt es ja mittlerweile genu...