Die Suche ergab 19 Treffer

von abenteurer1963
29. Mai 2019, 08:43
Forum: Wintertouren
Thema: Skihochtour Strahlhorn, Breithorn, Castor, Pollux
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Re: Skihochtour Strahlhorn, Breithorn, Castor, Pollux

Dann hättste Dir diese Nachricht sparen können!
von abenteurer1963
26. Mai 2019, 15:56
Forum: Wintertouren
Thema: Schneeschuh-Tour auf einen 4000er vom 30.05. bis 2.06. (Himmelfahrt)
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Re: Schneeschuh-Tour auf einen 4000er vom 30.05. bis 2.06. (Himmelfahrt)

Ich hab Dir schon im anderen Unterforum geantwortet.

abenteurer1963
von abenteurer1963
26. Mai 2019, 15:48
Forum: Gemischte Touren
Thema: BikeBergsteigen
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Re: BikeBergsteigen

Hallo Thomas,

im Sommer möchte ich von Feldkirch über Chur, Oberalppass zum Furkapass u. Nufenenpass radeln, um dort Berge zu besteigen: Galenstock, Tiefenstock, Sidelenhorn, Klein u. Groß Furkahorn, Muttenhörner, Pizzo Gallina, Blinnenhorn uvm.

Wär das was für Dich?

Grüße,

abenteurer1963
von abenteurer1963
26. Mai 2019, 15:39
Forum: Hochtouren/ Expeditionen
Thema: Tour auf einen 4000er vom 30.05. bis 2.06. (Himmelfahrt)
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Re: Tour auf einen 4000er vom 30.05. bis 2.06. (Himmelfahrt)

Hallo Weitläuferin, ich möchte an Himmelfahrt einen 3500er, 3400er, Strahlhorn u. vielleicht Weißmies besteigen, allerdings mit Skier. Ich wohne in Garmisch, was als Ausgangspunkt fürs Wallis ungünstig liegt. Ich möchte keine 40Chf für Vignette ausgeben u. langweilig über Autobahnen fahren, sondern ...
von abenteurer1963
10. Mai 2019, 11:43
Forum: Wintertouren
Thema: Skihochtour Presanella
Antworten: 0
Zugriffe: 197

Skihochtour Presanella

Liebe Skihochtourenfreunde, das Wetter auf der Alpennordseite ist momentan eine Katastrophe! Allerdings wird man noch im Juni Skihochtouren machen können, da dauernd Schnee fällt u. die Sonne kaum zum Zuge kommt. Ich fahre Sonntag, notfalls Montag zur Presanella, höchster Gipfel der Adamello-Presane...
von abenteurer1963
5. Mai 2019, 17:32
Forum: Wintertouren
Thema: Skihochtour Strahlhorn, Breithorn, Castor, Pollux
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Skihochtour Strahlhorn, Breithorn, Castor, Pollux

Liebe Skihochtourenfreunde, morgen, Freitag, 30.5.19 erfülle ich mir einen Lebenstraum: ich fahre nach Saas-Fee u. steige aufs Strahlhorn nach Übernachtung in der Britanniahütte. Ostern 1988 hatte ich am Adlerpass wegen Höhensturms umdrehen müssen u. seither keine Gelegenheit gefunden, die Besteigun...
von abenteurer1963
30. Apr 2019, 06:41
Forum: Sommertouren
Thema: Kreuzgipfel in Nordtirol
Antworten: 1
Zugriffe: 288

Kreuzgipfel in Nordtirol

Liebe Bergfreunde, ich bin einer der aktivsten Bergsteiger Deutschlands, was eine vorzeitige Berentung u. mein Wahlwohnort Garmisch möglich macht. Letztes Jahr führte ich 121 Hochgebirgstouren durch, davon 120 im Alleingang. Ich habe in Nordtirol mehr als 2050 Gipfel bestiegen, darunter die meisten ...
von abenteurer1963
27. Apr 2019, 20:26
Forum: Wintertouren
Thema: Skihochtouren bis Juni
Antworten: 8
Zugriffe: 812

Re: Skihochtouren bis Juni

Wie schreibt man das Pi mit der Tastatur?

Ich geh lieber im Mai ins Wallis, dann isses dort ruiher auf den Hüttn!
von abenteurer1963
27. Apr 2019, 20:18
Forum: Wintertouren
Thema: Skitouren Silvretta
Antworten: 0
Zugriffe: 185

Skitouren Silvretta

Liebe Skitourengänger, ich bin 55, wohne in Garmisch u. mache viele Skitouren. Wer geht mit auf die Klostertraler Hütte (von Partenen aus mit Bahn u. Tunnelbus zur Bieler Höhe), um eine Winterbesteigung des Klosteregghorns durchzuführen? Ca. 150m unter dem Gipfel Skidepot. Anschließend Skitour auf S...
von abenteurer1963
14. Apr 2019, 13:25
Forum: Dies & Das
Thema: Mitfahrgelegenheiten
Antworten: 0
Zugriffe: 296

Mitfahrgelegenheiten

Hallo Bergfreunde,

ich suche immer mal wieder mal eine sehr frühe MfG von Garmisch nach Innsbruck, sodass ich noch vor 07.00 Uhr am Innsbrucker Hbf sein kann. Der erste Zug kommt dort erst kurz vor 08.00 Uhr an, für mich viel zu spät!

Grüße,

abenteurer1963