Facebook und Instagram Kanal der Alpen-Community.de

Für Fragen zum Forum, zur Registrierung, bei Fehlermeldungen und bei Loginproblemen.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
Benutzeravatar
Miri_87
Admin + Moderatorin
Beiträge: 435
Registriert: 17. Mai 2018, 16:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Facebook und Instagram Kanal der Alpen-Community.de

Beitrag von Miri_87 » 4. Okt 2021, 17:05

Hallo Zusammen,

nachdem seit einer Stunde die großen Dienste wie Whatsapp, Facebook und Instagram down sind habe ich Zeit ohne Ende 😉

Wer kennts?

Nein also im Ernst, wir gehen jetzt einfach mal davon, dass die Seiten schon bald wieder funktionieren. Ganz nebenbei wollte ich euch darauf aufmerksam machen, dass wir seit einiger Zeit oben in der Menü Leiste verschiedene Buttons eingefügt haben.

Über den Facebook Button und den Instagram Button (der fehlt aktuell noch) kommt ihr direkt auf unsere Fanpage und Instagram Seite.

Screenshot_Menüleiste.JPG




Besonders unsere Instagram Seite läuft echt gut, und wir näher uns mit dem Kanal nun bereits schon den 1000 Followern an. Viele inspirierende Accounts haben wir fast täglich in unseren Storys verlinkt. Ich weiß, dass man hier auf unserer Hauptseite nicht ganz so viel davon mitbekommt.
Jedoch hat sich die Entscheidung, dieses Jahr bewährt, den Weg auf die beiden Social Media Kanäle zu gehen.

Ich habe übrigens mit meinem Insta Kanal miri.on.tour87 über 2000 Follower und einen sehr engen Followerkontakt aufgebaut - läuft also. Ganz nebenbei mache ich gerade berufsbegleitend einer Weiterbildung als Social Media Managerin und werde spätestens nächstes Jahr in diesem Bereich auch beruflich tätig sein.

Hierbei werde ich unsere www.alpen-community.de auch weiter optimieren können. Denn ich werde mich nach meiner Ausbildung auch mit SEO usw auskennen.

Dies ist übrigens auch der Grund, weswegen ich aktuell hier nicht mehr soviele Veranstaltungen online stellen kann.

Ich hoffe euch geht es gut und ihr könnte den Bergsommer 2021 voll für euch ausnutzen?


Klickt euch doch mal in unsere anderen beiden Kanäle rein, lasst ein Abo da, wenn ihr dort auch aktiv seit. Und lasst uns in Google eine positive Bewertung da. Auch das hilft uns, die Seite immer weiter voran zu bringen.

Google Business_Screenshot.JPG
Google Business_Screenshot.JPG (65.43 KiB) 450 mal betrachtet





Viele Grüße Miri


I like freaks, because I am one ;)

Benutzeravatar
Jürgen-B
Beiträge: 97
Registriert: 9. Sep 2018, 12:22
Wohnort: Illertissen
Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Motorradfahren, joggen

Re: Facebook und Instagram Kanal der Alpen-Community.de

Beitrag von Jürgen-B » 4. Okt 2021, 21:26

Die Leidenschaft brennt bei dir ohne Ende 👌💪
Wenn eine Schraube locker ist,.dann hat das Leben etwas mehr Spiel

Antworten