Sommer Fernwanderweg

Wandern, Alpintouren, Bergsteigen, Bike&Hike, HĂĽttentouren, Klettersteige usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
wandern2019
Beiträge: 3
Registriert: 28. Aug 2019, 10:35

Sommer Fernwanderweg

Beitrag von wandern2019 » 21. Jun 2020, 10:30

Hallo miteinander,
sofern es die Coronalage dann noch zulässt, möchte ich (w, Mitte 30) im August ein Stück Fernwanderweg im Alpenraum gehen und suche hierfür nette Mitwanderer. Ich möchte in Hütten/Pensionen übernachten. Mir geht es nicht in erster Linie um sportliche Leistungen, sondern um die Landschaft und das Unterwegssein. Ich freue mich über Nachrichten von Interessierten!

johnny
Beiträge: 28
Registriert: 24. Jan 2019, 08:35

Re: Sommer Fernwanderweg

Beitrag von johnny » 25. Jun 2020, 09:39

Falls für dich auch ein Fernwanderweg in den Westalpen vorstellbar ist: Ich könnt mir vorstellen, im August ein Stück der GTA zu laufen, z.B. den Abschnitt vom Gran-Paradiso-Nationapark bis zum Susa-Tal. Bin zeitlich flexibel, allerdings sollte man die Zeit um den 15.8. meiden, weil es da in den Unterkünften in Italien voll wird (Hauptferienzeit).

Wäre auch für andere Unternehmungen offen (z.B. ein längere Tour/Hüttentrek ~10-14 Tage, wo man an den Ausgangspunkt zurückkehrt). Frankreich Ecrins-Nationalpark oder Haute Vanoise, es gibt da einige Möglichkeiten.

An Fernwanderungen in den Ostalpen bin ich offen gesagt weniger interessiert, da ist mir auf den ĂĽblichen Strecken zu viel Kommerz und Rummel.

Bei Interesse schick mir eine PN, dann können wir sehen, ob das zeitlich und von den Vorstellungen her passt.

Antworten