Skitouren Vorarlberg

Schneeschuh, Snowboard, Ski, Langlauf, Winterraumtouren usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
abenteurer1963
Beiträge: 28
Registriert: 22. Mai 2018, 09:29

Skitouren Vorarlberg

Beitrag von abenteurer1963 » 21. Nov 2019, 08:10

Liebe Skitourenfreunde,

nachdem ich in Nordtirol (ich wohne in Garmisch u. bin 56) mehr als 2100 Gipfel bestiegen habe, findet sich dort kein Skitourenberg mehr, den ich ohne Hüttenübernachtung mit Skier besteigen könnte. Deshalb fahre ich in den nächsten Monaten nach Vorarlberg, um dort Skitouren zu machen.

Suche Tourenpartner dafür. Ich fahre die Strecke Garmisch, Fernpass, Landeck, Arlberg, Bludenz. Bludenz könnte Treffpunkt mit denjenigen sein, die aus dem alpennahen Raum zwischen Bodensee u. Allgäu anreisen.

Im Februar oder März möchte ich eine Mehrtagestour zwischen Klostertaler Umwelthütte, Saarbrücker, Tübinger u. Tilisunahütte machen. Skihochtour auf das Gr. Seehorn soll der Höhepunkt der Tour sein.

VG,

abenteurer1963

Antworten