Eichhörnchenwald Fischen, Sa. 07.09. --> Sonnenkopf am Nachm.

Abseits des Bergsports seid ihr auf der Suche nach Leuten für verschiedene Freizeitaktivitäten. Wie z.B. Konzertbesuch, Kino, Seebaden, Geocaching, Radl, Vorträge etc. Hier könntet ihr fündig werden.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Antworten
Benutzeravatar
Miri_87
Admin + Moderatorin
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2018, 18:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Eichhörnchenwald Fischen, Sa. 07.09. --> Sonnenkopf am Nachm.

Beitrag von Miri_87 » 3. Sep 2019, 21:56

Hallo Leute,

das Wetter soll fürs We Stand heute ja nicht so top werden, zusätzlich habe ich am kommenden Samstag einen Termin von 12-13 Uhr.

Wer hätte aber trotzdem Lust mich am Vormittag in den Eichhörnchenwald bei Fischen zu begleiten?

Treffpunkt 1: 7:30 Uhr, P+R Porsche Kempten (Adresse: Ignaz-Kiechle-Straße 40, 87437 Kempten (Allgäu)


Treffpunkt 2: ca. 8:00 Uhr, Parkplatz am Eissportclub Fischen (Adresse: Illerstraße 9A, 87538 Fischen im Allgäu)

AusrĂĽstung: ;);)
-NĂĽsse (WalnĂĽsse, HaselnĂĽsse, ErdnĂĽsse alle unbehandelt)
-Geduld


Gerne kann am Nachmittag gegen 14 Uhr (wenn ich wieder zurĂĽck bin) noch eine gemĂĽtliche Tour angegangen werden. Zb auf den Sonnenkopf etc. Dann natĂĽrlich mit entsprechner BergausrĂĽstung und Regenzeugs :)

Wer hat Lust mich zu begleiten und die pelzigen, niedlichen Tierchen von der Hand zu fĂĽttern?

Viele GrĂĽĂźe
Miri
I like freaks, because I am one ;)

Caro
Beiträge: 30
Registriert: 9. Sep 2018, 15:26
Interessen: Alpinwandern, Klettern (Klettersteig+Sportklettern), Schneeschuhtouren, Inlinen

Re: Eichhörnchenwald Fischen, Sa. 07.09.

Beitrag von Caro » 4. Sep 2019, 12:08

Hallo Miri,
falls meine geplante Tour am Samstag ins Wasser fällt komme ich mit Tuula evtl. nachmittags mit auf den Sonnenkopf. Vorausgesetzt es hat niemand was gegen Hunde.
Lg
Caro

Dagmar
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jul 2018, 22:41
Wohnort: Weingarten
Interessen: Bergwandern , leichte Klettersteige, Mountainbike, Berglauf, Schitour

Re: Eichhörnchenwald Fischen, Sa. 07.09.

Beitrag von Dagmar » 6. Sep 2019, 17:30

Hallo,
Eichhörnchenwald wäre mir zu früh, muss erst mal aus Oberschwaben anreisen, aber Sonnenkopf (ich nehme an , der bei Bad Hindelang? ) am Nachmittag fände ich gut..
Dagmar

Benutzeravatar
Miri_87
Admin + Moderatorin
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2018, 18:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Eichhörnchenwald Fischen, Sa. 07.09.

Beitrag von Miri_87 » 6. Sep 2019, 19:18

Hallo Dagmar,

Ja ich meine den wo der Heidelbeerkopf und schnippenkopf weiter geht.

Gebe morgen frĂĽh noch schnell Bescheid wann wir uns wo genau treffen. Bin gerade noch unterwegs :)

Lg Miri
I like freaks, because I am one ;)

Dagmar
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jul 2018, 22:41
Wohnort: Weingarten
Interessen: Bergwandern , leichte Klettersteige, Mountainbike, Berglauf, Schitour

Re: Eichhörnchenwald Fischen, Sa. 07.09.

Beitrag von Dagmar » 6. Sep 2019, 20:47

Alles klar, freu mich

Benutzeravatar
Miri_87
Admin + Moderatorin
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2018, 18:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Eichhörnchenwald Fischen, Sa. 07.09. --> Sonnenkopf am Nachm.

Beitrag von Miri_87 » 7. Sep 2019, 00:49

Hallöchen an alle,

nachdem mein Termin nochmal verschoben wurde, und zwar noch vorne, macht eine Vormittagseichhörnchenwald Aktion keinen Sinn. Dafür können wir etwas früher zu dem Sonnenkopf aufbrechen.

Ich habe eben noch die Tourenbeschreibung ausgearbeitet:

Treffpunkt 1: 13:00 Uhr, P+R Porsche Kempten (Adresse: Ignaz-Kiechle-Straße 40, 87437 Kempten (Allgäu)


Treffpunkt 2: ca. 13:30 Uhr Parkplatz Hinanger Wasserfälle (Adresse: Im Ort Hinang auf der Straße „Hinang“, vor der Kirche St. Martin links abbiegen, Straße ohne Namen folgen, am „Hans Buchenberg“ vorbei, unter der Landstraße hindurch, dann kommt direkt nach er Kurve rechts der Parkplatz)

Tourenbeschreibung:
Über die idyllischen Hinanger Wasserfälle wandern wir Richtung Sonnenklause. Von da direkt hinauf Richtung dem netten Grasrücken vom Sonnenkopf. Vielleicht haben wir Glück und das Wetter macht ein bisschen auf und wir können mit dem Blick nach Osten die markenten Hohen Gänge an der Rotspitze, kleiner Daumen und Co. bewundern. Am Sonnenkopf führt uns ein anderer Weg wieder hinunter Richtung Entschenalphütte, von da aus schwenken wir wieder hinüber zur Sonnenklause. Auf dieser können wir nett einkehren und uns ein bisschen trocknen. Hier schließt sich auch eine kleiner Rundweg und wir steigen den selben weg an den Hinanger Wasserfällen wieder zurück zum Auto.

Angaben zur Tour:

Schwierigkeit: leicht-mittel, reine Gehzeit: ca. 4 Std., Auf/Abstieg: 863HM, Strecke: ca. 10,5 km

Link zur Tour:
Screenshot aus Outdooraktive: https://db.tt/dRoacTpMj6

AusrĂĽstung:
-Regenkleidung (am besten auch Regenhose)
-Stirnlampe
-Wer mag, Stöcke


Viele GrĂĽĂźe
Miri

PS: Passt die Uhrzeit fĂĽr alle? Wie ist es bei dir Dagmar?
I like freaks, because I am one ;)

Dagmar
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jul 2018, 22:41
Wohnort: Weingarten
Interessen: Bergwandern , leichte Klettersteige, Mountainbike, Berglauf, Schitour

Re: Eichhörnchenwald Fischen, Sa. 07.09. --> Sonnenkopf am Nachm.

Beitrag von Dagmar » 7. Sep 2019, 08:32

Ja, werde ich finden! Danke

Dagmar
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jul 2018, 22:41
Wohnort: Weingarten
Interessen: Bergwandern , leichte Klettersteige, Mountainbike, Berglauf, Schitour

Re: Eichhörnchenwald Fischen, Sa. 07.09. --> Sonnenkopf am Nachm.

Beitrag von Dagmar » 7. Sep 2019, 09:32

Ich komme nach hinang direkt!

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 20
Registriert: 17. Mai 2018, 21:29
Wohnort: BW
Interessen: Bergsteigen, Klettersteig, Hochtouren

Re: Eichhörnchenwald Fischen, Sa. 07.09. --> Sonnenkopf am Nachm.

Beitrag von Flo » 8. Sep 2019, 11:32

war eine tolle Runde, mit Sonne zwischen durch als Belohnung :)

Antworten