Watzmann-Überschreitung

Wandern, Alpintouren, Bergsteigen, Bike&Hike, Hüttentouren, Klettersteige usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Caro
Beiträge: 30
Registriert: 9. Sep 2018, 15:26
Interessen: Alpinwandern, Klettern (Klettersteig+Sportklettern), Schneeschuhtouren, Inlinen

Watzmann-Überschreitung

Beitrag von Caro » 1. Sep 2019, 12:06

Hallo Leute,
ich habe in KW 38 Urlaub und auf meiner Wunschliste steht ein persönliches Highlight. Hat jemand Lust und Zeit mit mir den Watzmann zu überschreiten?
Liebe Grüße
Caro

Oyer
Beiträge: 3
Registriert: 22. Aug 2019, 07:34

Re: Watzmann-Überschreitung

Beitrag von Oyer » 1. Sep 2019, 17:32

Interesse wäre vorhanden.
Ich bin Georg, 55 aus der nähe von Kempten.
Hab mich aber noch nicht mit dem Watzmann befasst.
Hast du nähere Infos über den Ablauf.
Grüsse Georg

Caro
Beiträge: 30
Registriert: 9. Sep 2018, 15:26
Interessen: Alpinwandern, Klettern (Klettersteig+Sportklettern), Schneeschuhtouren, Inlinen

Re: Watzmann-Überschreitung

Beitrag von Caro » 1. Sep 2019, 20:08

Hallo Georg,

hier ein Kink zur Tour: https://www.alpenvereinaktiv.com/mobile ... g/6623068/.

Übernachtung mindestens in der Watzmannhütte, gerne auch je nach Kondition im Wimbachgrieshaus. Besteigung nur unter der Woche. Aktuell gibt es noch ausreichend Platz auf den Hütte, behalte Reservierungen täglich im Auge.

Lg

Caro
Beiträge: 30
Registriert: 9. Sep 2018, 15:26
Interessen: Alpinwandern, Klettern (Klettersteig+Sportklettern), Schneeschuhtouren, Inlinen

Re: Watzmann-Überschreitung

Beitrag von Caro » 15. Sep 2019, 19:01

Wetterverhältnisse sind für Freitag optimal, daher habe ich nun diesen Tag für die Überschreitung geplant. Anfahrt und Übernachtung im Watzmannhaus am Tag davor. Bei Interesse einfach melden. Reservierung auf der Hütte werde ich Montag Abend machen. Freue mich über Begleitung.
Grüsse
Caro
Zuletzt geändert von Caro am 17. Sep 2019, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Dohle
Beiträge: 4
Registriert: 26. Aug 2019, 19:18
Wohnort: Allgäu
Interessen: Skitouren, Klettersteige, Bergtouren im mittleren Schwierigkeitsbereich,darf auch mal T5 oder T6 sein, auch leichte Hochtouren

Re: Watzmann-Überschreitung

Beitrag von Dohle » 16. Sep 2019, 14:51

hallo Caro,
ich könnte evtl mitfahren. Die Watzmannüberschreitung ist bei mir schon lange auf der Agenda. Muss aber noch einiges klären.Unterkunft würde ich dann selbst buchen, falls ich bis heute abend nicht definitiv Bescheid weiß.

Gruß Karin

Caro
Beiträge: 30
Registriert: 9. Sep 2018, 15:26
Interessen: Alpinwandern, Klettern (Klettersteig+Sportklettern), Schneeschuhtouren, Inlinen

Re: Watzmann-Überschreitung

Beitrag von Caro » 17. Sep 2019, 13:21

Hallo Karin,
ich habe entschieden die Tour nochmals um 1 Tag vorzuverlegen, da die Hütte weniger voll ist. Werde die Tour etwas gemütlicher auf 2 Übernachtungen machen. Wenn das bei dir passt kannst du gerne mitkommen. Hab dir zusätzlich eine pn geschickt.
Grüsse

Dohle
Beiträge: 4
Registriert: 26. Aug 2019, 19:18
Wohnort: Allgäu
Interessen: Skitouren, Klettersteige, Bergtouren im mittleren Schwierigkeitsbereich,darf auch mal T5 oder T6 sein, auch leichte Hochtouren

Re: Watzmann-Überschreitung

Beitrag von Dohle » 17. Sep 2019, 13:53

hallo Caro,
wie genau hast du das gedacht ? Mittwoch Watzmannhaus über Ramsau , Donnerstag Überquerung bis zur Wimbachgrieshütte ? Freitag letztes Stück und nach hause. Wo bist du her ?
Hab noch keine Unterkunft gebucht.
Gruß karin

Antworten