Community Treffen Herbst 2022
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
- Miri_87
- Admin + Moderatorin
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
Re: Community Treffen Herbst 2022
Hi Leute,
ich würde gerne den Sonntag 25.09. als Community Treffen fixieren.
Wie sieht es da bei euch aus?
Meine Idee zu einer schönen Tour wäre hoch zum Brünstleskopf bei Garmisch, da war ich dieses Jahr im Frühjahr noch bei zu viel Schnee. Aber dieses mal könnte es vielleicht klappen, dass wir die ganze Tour gehen.
Gebt doch gerne mal eure Meinung ab, ob ihr an dem Tag Zeit hättet.
VG Miri
ich würde gerne den Sonntag 25.09. als Community Treffen fixieren.
Wie sieht es da bei euch aus?
Meine Idee zu einer schönen Tour wäre hoch zum Brünstleskopf bei Garmisch, da war ich dieses Jahr im Frühjahr noch bei zu viel Schnee. Aber dieses mal könnte es vielleicht klappen, dass wir die ganze Tour gehen.
Gebt doch gerne mal eure Meinung ab, ob ihr an dem Tag Zeit hättet.
VG Miri
I like freaks, because I am one 

-
- Moderator
Bin dabei 

-
- Interessen: Stets auf der Suche nach kleinen und großen Touren draußen unterwegs zu sein. Derzeit besonders häufig bike&hike, flexibel, spontan und unkompliziert. („In Sachsen daheim, in der Welt zu Hause“) :]
Ich bin auch dabei.
- kormoran
- Moderator
- Interessen: *
Berge: Hochtouren, Skitouren, Bergtouren, leichte Klettertouren, Klettersteige
sonst: Reisen, Radfahren, Musik (Klavier & Komposition)
https://www.dunn.de/composing/komposition.html - Kontaktdaten:
Ich schaffs leider nicht, Euch viel Spaß!
Vielleicht klappts ja irgendwann mal im Oktober, da sieht es bei mir generell besser aus.
Ciao, Alex
Vielleicht klappts ja irgendwann mal im Oktober, da sieht es bei mir generell besser aus.
Ciao, Alex
-
- Interessen: Stets auf der Suche nach kleinen und großen Touren draußen unterwegs zu sein. Derzeit besonders häufig bike&hike, flexibel, spontan und unkompliziert. („In Sachsen daheim, in der Welt zu Hause“) :]
Sag Bescheid wenn du nen inoffiziellen Zweittermin planst.

Ich freu mich zunächst wenn wir uns im Lauf der Woche für das kommende Wochenende abstimmen können.
- Lampi
- Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger --- - Kontaktdaten:
600 km für ne Tagestour - da stellt sich mein ölologisches Gewissen doch mal quer
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/
Lamπ[tm] auf Tour
Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Disc Laimer
Lamπ[tm] auf Tour
Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Disc Laimer
- Miri_87
- Admin + Moderatorin
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
Hi Leute,
ich habe euch hier die geplanten Tourendaten für den kommenden Sonntag (25.09.) zusammengeschrieben:
Treffpunkt 1: 6:00Uhr Porsche P+R (Adresse: Ignaz-Kiechle-Straße 40, 87437 Kempten)
Treffpunkt 2: 7:30Uhr Parkplatz Lahnewiesgraben (Adresse: Feldernkopfstraße, 82467 Farchant)
Angaben zur Tour:
- Schwierigkeit: T3+, reine Gehzeit: ca. 7,5 Std., Auf/Abstieg: 1355HM, Strecke: ca. 19,1 km
- Einkehrmöglichkeit: Eninng-Alm Wichtig: hat eventuell schon zu
Ausrüstung:
- Regenkleidung/ warme Kleidung
- Teleskopstöcke
- je nach Witterung eventuell schon Grödel
- Stirnlampe
- Genug Brotzeit/ Trinken
ich habe euch hier die geplanten Tourendaten für den kommenden Sonntag (25.09.) zusammengeschrieben:
Treffpunkt 1: 6:00Uhr Porsche P+R (Adresse: Ignaz-Kiechle-Straße 40, 87437 Kempten)
Treffpunkt 2: 7:30Uhr Parkplatz Lahnewiesgraben (Adresse: Feldernkopfstraße, 82467 Farchant)
Angaben zur Tour:
- Schwierigkeit: T3+, reine Gehzeit: ca. 7,5 Std., Auf/Abstieg: 1355HM, Strecke: ca. 19,1 km
- Einkehrmöglichkeit: Eninng-Alm Wichtig: hat eventuell schon zu
Ausrüstung:
- Regenkleidung/ warme Kleidung
- Teleskopstöcke
- je nach Witterung eventuell schon Grödel
- Stirnlampe
- Genug Brotzeit/ Trinken

-
- Moderator
Spannende Runde. Aber nachdem die Eninng-Alm vermutlich geschlossen hat (letztes Jahr haben sie Anfang September zugemacht, für dieses Jahr find ich nix) und ich gerade eh nicht ganz so fit bin, würd ich die evtl. nach dem Brünstelskopf abkürzen wollen. Sofern das Wetter denn überhaupt brauchbar wird.
Wie ist die Schneelage da oben? Sieht so weiß aus

- Miri_87
- Admin + Moderatorin
Klar das ist kein Themawebmeister hat geschrieben: ↑20. Sep 2022, 09:31würd ich die evtl. nach dem Brünstelskopf abkürzen wollen.

Wie genau die Schneelage dort ist, kann ich nicht beurteilen. Von letzten Sonntag am Riedbergerhorn kann ich dir von über 20 cm Neuschnee berichten

Müssen wir einfach zum Ende der Woche sehen. Ich verweige aktuell noch die Schneeschuhe

-
- Moderator
Ich hatte ja die Hoffnung, dass sich der Wetterbericht nochmal bessert, aber es ist immer noch ziemlich viel Regen für Sonntag angesagt, daher bin ich raus. Bin aber anders als ursprünglich gedacht auch den Oktober noch verfügbar, falls wir es da nochmal probieren wollen.webmeister hat geschrieben: ↑20. Sep 2022, 09:31Sofern das Wetter denn überhaupt brauchbar wird.