Vegetarisches Essen auf italienischen Hütten

Hier können alle Themen zu den Hütten stehen, z.B. Winterraumöffnungen/Schließungen, Selbstversorgerhütten, Geheimtipps, Umbauten/ Neubauten, Brandschutzschließung oder Hunde erlaubt ja/nein.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
banana_joe

Vegetarisches Essen auf italienischen Hütten

Beitrag von banana_joe » 8. Jun 2021, 21:05

Hallo, liebe Wanderfreunde!

Ich überlege im nächsten Jahr ein Teil des Grande Traversata delle Alpi zu wandern.
Viele der Hütten scheinen dort in privater Hand zu sein. Einige Freunde haben mich gewarnt, dass es für Vegetarier wie mich dort kein adäquates Essen geben könnte.
Kann mir jemand von euch aus eigener Erfahrung sagen, ob der GTA "für Vegetarier geeignet" ist?

Vielen Dank und beste Grüsse!

BananaJoe

Lampi
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---
Re: Vegetarisches Essen auf italienischen Hütten

Beitrag von Lampi » 14. Jun 2021, 10:18

Pasta & Tomatensoße wirst Du überall im Land bekommen.
Wird zwar etwas einseitig, das ist aber nun mal der Preis fürs "schleckig" sein
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/

Lamπ[tm] auf Tour

Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Disc Laimer

johnny

Re: Vegetarisches Essen auf italienischen Hütten

Beitrag von johnny » 21. Jun 2021, 09:12

Vegetarisches Essen ist idR kein Problem, wenn man spätestens am Vorabend die nächste Unterkunft reserviert, was man aber sowieso (egal ob Veggie oder nicht) tun muss! Meist erledigen das Reservieren der nächsten Unterkunft aber auch die Betreiber der Posto Tappa gerne für einen. Es gibt generell in Italien recht großes Verständnis für Sonderbedarfe beim Essen wie auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Essen an der GTA ist generell/durchgängig gut bis exzellent.

Antworten