Regenhose

Fragen, Antworten, Tipps und Infos zu sämtlichen Ausrüstungsgegenständen für alle Bergsportbereiche.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
vice11

Regenhose

Beitrag von vice11 » 17. Dez 2020, 21:37

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach der "richtigen" Regenhose. Also falls es mal im Sommer auf der Tour regnet. Es gibt ja viele Regenhosen zur Auswahl. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Jürgen-B
Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Rennrad, Motorradfahren, joggen

Re: Regenhose

Beitrag von Jürgen-B » 19. Dez 2020, 06:36

Ein Fachgeschäft hilft bei der Auswahl.
Erst vor der eigenen Türe kehren, bevor versucht wird bei anderen zu wischen

Alpenspezi

Beitrag von Alpenspezi » 19. Dez 2020, 10:19

Ich habe im Laufe der Jahre mehrere ausprobiert und bin zum Schluss bei der ( Beta von Arcteryx) gelandet. Bin der bin ich jetzt zufrieden. Wichtig ist mir der durchgehende, trennbare Reißverschluss an der Seite um schnell rein- und rauszukommen ohne die Schuhe ausziehen zu müssen.

Im Gegensatz zu Jürgen-B bin ich nicht der Meinung, dass Fachgeschäfte bei der Auswahl helfen. Dort wird doch nur versucht einem das aufzuschwatzen was gerade vorrätig ist (meist eh nur eine Marke im Regal).

Servus
Manni

Jürgen-B
Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Rennrad, Motorradfahren, joggen

Beitrag von Jürgen-B » 19. Dez 2020, 21:14

Kommt auf das Fachgeschäft an und wie qualifiziert die Mitarbeiter sind
Erst vor der eigenen Türe kehren, bevor versucht wird bei anderen zu wischen

Antworten