Community-Treffen in den Bergen...
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
-
- Interessen: Bergwandern, Klettersteige, Skitouren, Schneeschuhtouren, Klettern, BerghĂĽtten renovieren :-)
Re: Community-Treffen in den Bergen...
Servus,
Kaffeemaschine und KaffeemĂĽhle mitbringen hat sich erledigt, sind beide verkauft worden.
Laut Hörnlebahn momentan kein Liftbetrieb und auch keine Abfahrt mit Ski oder Rodel möglich. Klingt nach grüner Wiese, also Transportschlitten nicht möglich. Daher Vorschlag:
Warum nicht entspannt Abendessen gehen auf der anderen Hörnlehütte an der Bergstation? Mit vorheriger Tischreservierung natürlich. Vorteile:
- kein Aufwand mit Besorgung und Transport von Lebensmitteln, Grillgut etc.
- bei eventuellem Regen grillen ist nur bedingt lustig
- kein Grill putzen hinterher notwendig
- kein Grill und Kohle mit der Hand am Arm den Berg rauf schleppen weil kein Lift fährt
Nur um 1 Stunde zu grillen fände ich das unter den aktuellen Wetterbedingungen zu viel Aufwand. Aber dürft Ihr entscheiden.
GruĂź Dirk
Kaffeemaschine und KaffeemĂĽhle mitbringen hat sich erledigt, sind beide verkauft worden.
Laut Hörnlebahn momentan kein Liftbetrieb und auch keine Abfahrt mit Ski oder Rodel möglich. Klingt nach grüner Wiese, also Transportschlitten nicht möglich. Daher Vorschlag:
Warum nicht entspannt Abendessen gehen auf der anderen Hörnlehütte an der Bergstation? Mit vorheriger Tischreservierung natürlich. Vorteile:
- kein Aufwand mit Besorgung und Transport von Lebensmitteln, Grillgut etc.
- bei eventuellem Regen grillen ist nur bedingt lustig
- kein Grill putzen hinterher notwendig
- kein Grill und Kohle mit der Hand am Arm den Berg rauf schleppen weil kein Lift fährt
Nur um 1 Stunde zu grillen fände ich das unter den aktuellen Wetterbedingungen zu viel Aufwand. Aber dürft Ihr entscheiden.
GruĂź Dirk
Monsieur230Volt hat geschrieben: ↑3. Feb 2020, 18:11
Warum nicht entspannt Abendessen gehen auf der anderen Hörnlehütte an der Bergstation? Mit vorheriger Tischreservierung natürlich.
GruĂź Dirk
Ab Donnerstag bis Sonntag ist lauf Wetterbericht leicht bewölkt angesagt. Bad Kohlgrub hat bei dem Wetter am Wochenende immer die Bahn in Betrieb, denn es ist ihr Umsatz und was sollen die Touristen machen ohne Schnee ausser hinauf fahren, oben auf der Hütte hocken und ins Tal schauen?
Ehrlich gesagt muss ich es nicht sein das wir da hocken auf der HĂĽtte, denn ich bin schon dreimal dort reingefalllen wegen dem Essen. Da esse ich doch lieber im Tal als das ich verbrannten Kaiserschmarrn esse oder Wurstsalat der dies nicht wert ist. Ich kehre dort nur noch zum trinken ein.
-
- Moderator
Ich glaub, die Mehrheit stellen wir noch nicht, aber zwei Interessenten könntest du dafür verbuchenHansHornauer hat geschrieben: ↑29. Jan 2020, 22:44Wenn eine Mehrheit zum Vorschlag eines "warm-up-Glühweins" ja sagt, würde ich einen mitbringen.

Schon klar, gab da so eine Nachricht, die schnell wieder verschwunden ist

Ich nehme mal an, dass die Bahn gerade nicht fährt liegt eher am schlechten Wetter. Alle Wetterberichte, die ich gesehen hab, sagen aber ab Donnerstag Sonnenschein mit maximal ein paar Wölkchen voraus, dann fährt auch die Bahn wieder und sollte für den Materialtransport zur Verfügung stehen.Monsieur230Volt hat geschrieben: ↑3. Feb 2020, 18:11Laut Hörnlebahn momentan kein Liftbetrieb und auch keine Abfahrt mit Ski oder Rodel möglich. Klingt nach grüner Wiese, also Transportschlitten nicht möglich.
-
- Moderator
Danke, da vertraue ich mal auf die Einschätzung der EinheimischenAlpspitze hat geschrieben: ↑3. Feb 2020, 20:27Ehrlich gesagt muss ich es nicht sein das wir da hocken auf der Hütte, denn ich bin schon dreimal dort reingefalllen wegen dem Essen. Da esse ich doch lieber im Tal als das ich verbrannten Kaiserschmarrn esse oder Wurstsalat der dies nicht wert ist. Ich kehre dort nur noch zum trinken ein.

Ich habe vor 3 Jahren zum letzten Mal dort oben gegessen und war enttäuscht wieder mal enttäuscht davon. Ob es sich verbessert hat kann ich nicht beurteilen. Hans hat aber die andere Hütte gebucht und da werden wir bestimmt nicht dort vorne essen. Dies soll ein Treffen dieser Community sein. Ich finde die Idee einfach Klasse. Hans wollen wir Holz machen und einheizen?? Ich wohne in Murnau Westried und benötige mit dem Bike ca. 30 Minuten bis Bad Kohlgrubwebmeister hat geschrieben: ↑3. Feb 2020, 20:30Danke, da vertraue ich mal auf die Einschätzung der EinheimischenAlpspitze hat geschrieben: ↑3. Feb 2020, 20:27Ehrlich gesagt muss ich es nicht sein das wir da hocken auf der Hütte, denn ich bin schon dreimal dort reingefalllen wegen dem Essen. Da esse ich doch lieber im Tal als das ich verbrannten Kaiserschmarrn esse oder Wurstsalat der dies nicht wert ist. Ich kehre dort nur noch zum trinken ein.![]()
- HansHornauer
- Interessen: alpines Sportklettern
ab und zu einfach mal in d'Berg gehen und fotographieren
https://www.alpines-klettern.de
wg. Lift:
bei Sturm (und das kann man für gestern/heute sicher so nennen) fährt der Lift nie. Bei "nur Sauwetter" in der Regel schon. Bei reinem Materialtransport fährt der Lift trotz Wind, aber nur früh morgens. Für's Wochenende ist ruhiges und warmes Wetter zu erwarten.
wg. Holz/einheizen:
Holz ist vorhanden und auch schon ofenfertig. Es ist nur so, daĂź man etwa die Menge, die man verbraucht hat dann auch wieder klein macht - fĂĽr die Nachfolger. So lautet die Regelung.
wg. Starnberger HĂĽtte/Essen dort:
im Prinzip wäre mir Essen dort egal. Da aber vor Ort eine eingerichtete Küche vorhanden ist, ist Essen auf "unserer" Hütte normalerweise kein großer Aufwand und unterm Strich einfach viel gmiatlicher, weil man ja schon mal sitzt...
viele GrĂĽĂźe,
Hans
bei Sturm (und das kann man für gestern/heute sicher so nennen) fährt der Lift nie. Bei "nur Sauwetter" in der Regel schon. Bei reinem Materialtransport fährt der Lift trotz Wind, aber nur früh morgens. Für's Wochenende ist ruhiges und warmes Wetter zu erwarten.
wg. Holz/einheizen:
Holz ist vorhanden und auch schon ofenfertig. Es ist nur so, daĂź man etwa die Menge, die man verbraucht hat dann auch wieder klein macht - fĂĽr die Nachfolger. So lautet die Regelung.
wg. Starnberger HĂĽtte/Essen dort:
im Prinzip wäre mir Essen dort egal. Da aber vor Ort eine eingerichtete Küche vorhanden ist, ist Essen auf "unserer" Hütte normalerweise kein großer Aufwand und unterm Strich einfach viel gmiatlicher, weil man ja schon mal sitzt...
viele GrĂĽĂźe,
Hans
Trotzdem bin ich bei meinem Umweg über die Berge viel weiter gekommen, als wenn ich den flachen Pfaden gefolgt wäre.
Es ist egal, welchen Berg man besteigt, oben wird man immer weiter sehen...
aus: Reinhard Karl, Erlebnis Berg, Zeit zum Atmen
Es ist egal, welchen Berg man besteigt, oben wird man immer weiter sehen...
aus: Reinhard Karl, Erlebnis Berg, Zeit zum Atmen
Zwecks Fahrgemeinschaft, Porsche-Zentrum passt. Freu mich auf ein schönes Beisammensein 

Ich werde von der anderen Richtung kommend direkt zum Parkplatz fahren und hoffe diesen zu finden. Wann?
VG
VG
......habe die Drecksau aufgetrieben, hat noch wer Uno?
UNO bring ich mit.
UNO bring ich mit.
- Miri_87
- Admin + Moderatorin
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
Ich denke das mĂĽsste der Parkplatz sein was Alpsitze mein:Ich werde von der anderen Richtung kommend direkt zum Parkplatz fahren und hoffe diesen zu finden. Wann?
VG
https://www.google.com/search?client=f ... 60641103]]
ca. 10Uhr dort.
Das ist ĂĽbrigens das kleinste ProblemEs ist nur so, daĂź man etwa die Menge, die man verbraucht hat dann auch wieder klein macht - fĂĽr die Nachfolger. So lautet die Regelung.

I like freaks, because I am one