Wildspitze im September wer hat Interesse und Zeit?
Zeitraum vom 29.08. bis 13.09.2019 oder 15.09. bis 28.09.2019
Der Augustplan wurde wegen unbeständiger Witterung aufgegeben.
Neue Zeiträume einer möglichen Tour:
1. Zeitraum vom 29.08. bis 13.09.2019 über Breslauer Hütte, geöffnet bis 22.09.2019, Vorrunde im selben Gebiet möglich.
2. Zeitraum vom 15.09. bis 28.09.2019 über Braunschweiger Hütte, geöffnet bis 27.09.2019, Vorrunde im selben Gebiet möglich.
Ich Suche eine/n Seilpartner/in für diie Wildspitze bei guter Witterung (wird in das nächste Jahr verschoben, wenn Wetter ungünstig ist)
Voraussetzungen: Trittsicherheit in jedem Gelände, Gletschererfahrung (zumindest anfängliche), Alter ist völlig egal.
Steigeisen und Bergpickel können ausgeliehen werden (habe ich doppelt).
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften mit zeitlichen Angaben (auf private Nachrichten mit E-Mail- und oder Telefonnummernangabe).
Hochalpine Erfahrung meinerseits liegt, siehe Profil.
Wildspitze im September
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel,bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel,bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
- Bernd-Ulrich
- Interessen: Hochalpines Bergsteigen, Klettersteige, Hüttentouren, Skifahrer, Skitouren.
Höhlenbefahrung, -forschung (wenn sich jemand findet).
Jahrzehntelange hochalpine Erfahrungen in den Ostalpen (Ortler, Großglockner, Hochalmspitze, Similaun Olperer und und und....)
Zeitlich sehr flexibel, da Rentner (69).
Mindewsttourenlänge 3-4 Tage (wegen weiter Anreise)
Tourenstart kurzfristig nur bei günstiger Witterung (16-Tage Vorschau)
-
- Interessen: Sportklettern, Mehrseillängen bis 4+, MTB Zustieg (fahrt), Schneeschuhwandern
NEU: Hochtouren - Ziel: Großglockner Stüdlgrat
Re: Wildspitze im September
Hi Uli, gehst Du diesen Herbst wieder auf einen 3500er oder 4000er? Ich würde gerne mit meinem Bergspezl mit. Wir sind aus Marktoberdorf. Und hätten dieses Jahr auch mal den Großglockner über den Stüdlgrat vor. 
Hast Du schon mehrere Hochtouren gemacht? Erfahrung?
Danke!

Hast Du schon mehrere Hochtouren gemacht? Erfahrung?
Danke!