Wer hÀtte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum AllgÀu Garmisch?

Ihr habt eine Idee fĂŒr ein Communitytreffen, wollt einen regelmĂ€ĂŸigen oder auch unregelmĂ€ĂŸigen Stammtisch in eurer Region starten. Dann mal los mit den VorschlĂ€gen.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, BeitrÀge, die nicht zur Beschreibung des ausgewÀhlten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafĂŒr bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Kay77
BeitrÀge: 17
Interessen: 40 Lenze jung, sportlich,Dynamisch sucht...........

Interesse hab ich an Wandern, HĂŒttentouren, Bivak, Survival, allte Autos& US Cars, Reisen allgemein
Sinnvoll die Freizeit gestallten

Re: Wer hÀtte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum AllgÀu Garmisch?

Beitrag von Kay77 » 10. Mai 2019, 06:38

Moin Moin in die Runde :-)

Ich hĂ€tte am 15.05 und am 24.05 Zeit ab 19.00. Uhr Zeit fĂŒrs Treffen.

Alles was so im Bereich von ne Stunde Fahrweg ist wÀre ok

Miri_87
Admin + Moderatorin
BeitrÀge: 510
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen GelĂ€nde, HĂŒttentouren vorzugsweise SelbstversorgerhĂŒtten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Beitrag von Miri_87 » 13. Mai 2019, 08:40

Hey Zusammen,

dann nehmen wir doch einfach den 24.05, da scheint es bei dem meisten gut zu passen?

Berechtigte Frage von Alex: wo wollen wir uns denn treffen? Weilheim oder was wÀre mit Schongau oder Marktoberdorf?

VG Miri
I like freaks, because I am one ;)

Alpspitze
BeitrÀge: 15

Beitrag von Alpspitze » 20. Mai 2019, 09:02

Miri_87 hat geschrieben: ↑
13. Mai 2019, 08:40

Berechtigte Frage von Alex: wo wollen wir uns denn treffen? Weilheim oder was wÀre mit Schongau oder Marktoberdorf?

Dies wird wohl niee etwas. Wenn man nicht weiss wohin

hotzi
BeitrÀge: 91

Beitrag von hotzi » 20. Mai 2019, 13:12

Raum AllgĂ€u Garmisch? Hört sich an wie Stammtisch Raum Sylt / RĂŒgen.
Zuletzt geÀndert von hotzi am 20. Mai 2019, 21:05, insgesamt 1-mal geÀndert.

kormoran
Moderator
BeitrÀge: 219
Interessen: *
Berge: Hochtouren, Skitouren, Bergtouren, leichte Klettertouren, Klettersteige

sonst: Reisen, Radfahren, Musik (Klavier & Komposition)

https://www.dunn.de/composing/komposition.html

Beitrag von kormoran » 20. Mai 2019, 16:08

Hi Miri,

such einfach einen Ort aus, der zwischen AllgĂ€u, MĂŒnchen und Garmisch liegt und einigermaßen mit der Bahn erreichbar ist.

Einen Ort, der fĂŒr alle passt, wirds sowieso nicht geben. Am vorgeschlagenen Termin kann ich eh nicht, also brauchst Du diesmal auf mich keine RĂŒcksicht zu nehmen. Wenn es ein anderer Termin wird, wĂ€re ich fĂŒr Weilheim. Das ist von Garmisch und MĂŒnchen sehr gut mit der Bahn zu erreichen, und auch nicht zu weit weg vom AllgĂ€u.

Schongau wĂ€r fĂŒr mich zeitlich schon knapp (dauert 1:20 einfach mit der Bahn), aber wenn es fĂŒr die AllgĂ€uer besser ist, wĂ€rs fĂŒr ein einmaliges Treffen auch ok. Marktoberdorf wĂ€re bei der Hinfahrt gleich lang, aber das wĂ€r bei der RĂŒckfahrt schlechter. Dort könnt ich dann nur knapp 2 Stunden bleiben, was sich dann nicht lohnt.

Ciao, Alex

Miri_87
Admin + Moderatorin
BeitrÀge: 510
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen GelĂ€nde, HĂŒttentouren vorzugsweise SelbstversorgerhĂŒtten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Beitrag von Miri_87 » 20. Mai 2019, 19:33

Hallo Zusammen,

anbetracht der fĂŒr mich nicht gewinnbringende Diskussion zu diesem Thema, kann ich leider bei einem Treffen nicht dabei sein. Zustzlich fĂŒhle ich mich nicht alleinig fĂŒr die Organisation, Ortsfindung etc. zustĂ€ndig. Desweiteren sehe ich von Kommentaren, die nicht zu einer Terminfindung oder einer Orstfindung gehören ab. Bei weiteren BeitrĂ€gen die nicht zum Thema passen, werden diese, wie in den Forenregeln erwĂ€hnt, ersatzlos gelöscht.

Gruß Miri
I like freaks, because I am one ;)

kormoran
Moderator

Beitrag von kormoran » 20. Mai 2019, 20:59

Hi Miri,

es sah eben so aus, als wolltest Du das jetzt in die Hand nehmen. Dann war das wohl ein MißverstĂ€ndnis.

Wie wÀre es denn, wenn der Initiator die Organisation in die Hand nimmt (der Ersteller dieses Themas)? Es geht ja erstmal nur um ein erstes Treffen.

Meinungen gibt es ja mittlerweile genug dazu. Du mĂŒsstest Dich nur fĂŒr einen passenden Ort entscheiden und 2, 3 Termine vorschlagen. Allen kann man es sowieso nicht recht machen (weder beim Termin noch beim Ort).

FĂŒr mich wĂ€r ein Treffpunkt wie Marktoberdorf zu weit - aber wenn es fĂŒr die Mehrheit gut passt, ist es fĂŒr mich nicht tragisch.

Ciao, Alex

kath00
BeitrÀge: 3
Interessen: Bin in den bayerischen Bergen aufgewachsen und gehe schon von klein auf Bergsteigen; im Sommer wie im Winter. Seit 15 Jahren Klettern und Skitourengehen.
Aktuell mag ich einfach anspruchsvolle Bergtouren mit GratĂŒberschreitung und Felskontakt. Oder hohe 3000er ĂŒber Normalwege.
Oder leichte MSL. Wichtig ist mir Kameradschaft und Sicherheit am Berg. Bin 30.

Beitrag von kath00 » 7. Sep 2019, 11:43

Hallo, der Threas ist zwar scho bissl veraltet. Aber ich hĂ€tt auch Interesse an einem Berg-Stammtisch. Komme aus Garmisch, w und bin 30. Liebe GrĂŒĂŸe Katharina

HansHornauer
BeitrÀge: 40
Interessen: alpines Sportklettern
ab und zu einfach mal in d'Berg gehen und fotographieren
https://www.alpines-klettern.de

Beitrag von HansHornauer » 11. Sep 2019, 07:09

kath00 hat geschrieben: ↑
7. Sep 2019, 11:43
Hallo, der Thread ist zwar scho bissl veraltet. Aber ich hÀtt auch Interesse an einem Berg-Stammtisch...
Gut: bissl veraltet stimmt. Aber ich nehme den Eintrag von Katharina auf und versuche es jetzt nochmal.
Vermutlich ist es sinnlos, eine Abfrage vom Typ "wer kann wann wo" zu starten. Also andersherum:

Mittwoch, 16. Oktober ab 19:00 im "Holzwurm" in Weilheim

Ich denke, der Termin bietet genĂŒgend Vorlaufzeit, den Abend evtl. doch noch freischaufeln zu können.
Ansonsten muß dieses Treffen ja nicht das letzte seiner Art sein (kleiner Trost an diejenigen, bei denen es nicht klappt).
Zum Ort: es ist dahingestellt, ob die Gegend Weilheims schönste ist. In jedem Fall liegt das Lokal unschlagbar nahe am Bahnhof.
Man findet das Lokal auch im Netz, aber ich kann zeitnah gern eine Lageskizze einstellen.

Na dann bis in fĂŒnf Wochen & viele GrĂŒĂŸe,

Hans
Trotzdem bin ich bei meinem Umweg ĂŒber die Berge viel weiter gekommen, als wenn ich den flachen Pfaden gefolgt wĂ€re.
Es ist egal, welchen Berg man besteigt, oben wird man immer weiter sehen...
aus: Reinhard Karl, Erlebnis Berg, Zeit zum Atmen

kormoran
Moderator

Beitrag von kormoran » 11. Sep 2019, 13:53

Hi Hans,

danke fĂŒr die Initiative!

Das ist schon die beste Option, einen festen Termin vorzuschlagen. Auch gut, dass Du das ĂŒbernimmst, da Du Dich in Weilheim auskennst.

Ich bin dabei - es kann allerdings noch ein AuswÀrtstermin mit der Arbeit dazwischenkommen (ist noch unklar, an welchen Tagen in der Woche das stattfindet).

Ich hoff, dass es klappt bei mir!

Ciao, Alex

Antworten