Wandern auf Zypern
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
-
- Interessen: Skitouren und Bergtouren
Wandern auf Zypern
Zypern ist eine Insel mit einer faszinierenden Geschichte und einer beeindruckenden Vielfalt an natürlichen Wundern. Von malerischen Küstenabschnitten über üppige Wälder bis hin zu imposanten Berggipfeln bietet die Insel alles, was das Wanderherz begehrt. Ich war besonders gespannt auf die berühmten Troodos-Berge, die sich im Zentrum der Insel erheben.
Zu allen Touren habe ich ausführliche Beschreibung erstellt. Die Wanderungen auf Zypern haben ich hier verlinkt.
Insbesondere Frühling und Herbst sind eine gute Wanderzeit auf Zypern. Im Sommer ist es viel zu heiß.
Ähnlich wie auf Mallorca gibt es hier sehr touristische Destinationen, fürchterliche Orte mit allem, was ich als Reisender nicht haben möchte. Wer sich aber aufmacht die Insel zu erkunden, wird feststellen, dass es hier geradezu zauberhafte Orte, traumhafte Strände und wunderschöne Berge gibt, die immerhin fast 2000 Meter erreichen.
Der höchste Gipfel Zyperns ist der Berg Olympus (auch bekannt als Chionistra) mit einer Höhe von 1.952 Metern über dem Meeresspiegel. Er befindet sich im Troodos-Gebirge, das sich im Zentrum der Insel erstreckt. Der Berg Olympus ist ein beliebtes Ziel für Wanderer und bietet eine spektakuläre Aussicht auf die umliegende Landschaft.
Aber das Wandern auf Zypern bietet nicht nur spektakuläre Landschaften, sondern auch kulturelle Schätze. Ich machte Halt in traditionellen Dörfern, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein schien. Die gastfreundlichen Einheimischen begrüßten mich mit offenen Armen und ich konnte ihre herzliche Kultur hautnah erleben. Es war ein Genuss, traditionelle Speisen zu probieren und die zypriotische Lebensweise kennenzulernen.
- Woiddeifi
- Interessen: •
• Bergtouren in Bayern, Südtirol und Bayerischer Wald
• Fernwanderungen,
• Geschichte der (historischen) Alpenvereinshütten
Re: Wandern auf Zypern
Servus Schneeschuh,
schon lange her dein Beitrag über Zypern. Danke dafür.
Nachdem wir ebenfalls vor kurzem das erste Mal seit 20 Jahren wieder in Griechenland waren und ebenfalls viel mit dem Rucksack gemacht haben, kann ich deine Begeisterung sehr gut verstehen. An der Gastfreundschaft der griechischen Berghütten kann sich manche AV- Hütte eine dicke Scheibe abschneiden.
Servus Woiddeifi
schon lange her dein Beitrag über Zypern. Danke dafür.
Nachdem wir ebenfalls vor kurzem das erste Mal seit 20 Jahren wieder in Griechenland waren und ebenfalls viel mit dem Rucksack gemacht haben, kann ich deine Begeisterung sehr gut verstehen. An der Gastfreundschaft der griechischen Berghütten kann sich manche AV- Hütte eine dicke Scheibe abschneiden.
Servus Woiddeifi