Eichhörnchenwald Fischen, Sa. 07.09. --> Sonnenkopf am Nachm.

Abseits des Bergsports seid ihr auf der Suche nach Leuten fĂŒr verschiedene FreizeitaktivitĂ€ten. Wie z.B. Konzertbesuch, Kino, Seebaden, Geocaching, Radl, VortrĂ€ge etc. Hier könntet ihr fĂŒndig werden.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, BeitrÀge, die nicht zur Beschreibung des ausgewÀhlten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafĂŒr bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Antworten
Miri_87
Admin + Moderatorin
BeitrÀge: 510
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen GelĂ€nde, HĂŒttentouren vorzugsweise SelbstversorgerhĂŒtten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Eichhörnchenwald Fischen, Sa. 07.09. --> Sonnenkopf am Nachm.

Beitrag von Miri_87 » 3. Sep 2019, 19:56

Hallo Leute,

das Wetter soll fĂŒrs We Stand heute ja nicht so top werden, zusĂ€tzlich habe ich am kommenden Samstag einen Termin von 12-13 Uhr.

Wer hÀtte aber trotzdem Lust mich am Vormittag in den Eichhörnchenwald bei Fischen zu begleiten?

Treffpunkt 1: 7:30 Uhr, P+R Porsche Kempten (Adresse: Ignaz-Kiechle-Straße 40, 87437 Kempten (AllgĂ€u)

Treffpunkt 2: ca. 8:00 Uhr, Parkplatz am Eissportclub Fischen (Adresse: Illerstraße 9A, 87538 Fischen im AllgĂ€u)

AusrĂŒstung: ;);)
-NĂŒsse (WalnĂŒsse, HaselnĂŒsse, ErdnĂŒsse alle unbehandelt)
-Geduld

Gerne kann am Nachmittag gegen 14 Uhr (wenn ich wieder zurĂŒck bin) noch eine gemĂŒtliche Tour angegangen werden. Zb auf den Sonnenkopf etc. Dann natĂŒrlich mit entsprechner BergausrĂŒstung und Regenzeugs :)

Wer hat Lust mich zu begleiten und die pelzigen, niedlichen Tierchen von der Hand zu fĂŒttern?

Viele GrĂŒĂŸe
Miri

I like freaks, because I am one ;)

Caro

Re: Eichhörnchenwald Fischen, Sa. 07.09.

Beitrag von Caro » 4. Sep 2019, 10:08

Hallo Miri,
falls meine geplante Tour am Samstag ins Wasser fÀllt komme ich mit Tuula evtl. nachmittags mit auf den Sonnenkopf. Vorausgesetzt es hat niemand was gegen Hunde.
Lg
Caro

Dagmar
BeitrÀge: 13
Interessen: Bergwandern , leichte Klettersteige, Mountainbike, Berglauf, Schitour

Beitrag von Dagmar » 6. Sep 2019, 15:30

Hallo,
Eichhörnchenwald wĂ€re mir zu frĂŒh, muss erst mal aus Oberschwaben anreisen, aber Sonnenkopf (ich nehme an , der bei Bad Hindelang? ) am Nachmittag fĂ€nde ich gut..
Dagmar

Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen GelĂ€nde, HĂŒttentouren vorzugsweise SelbstversorgerhĂŒtten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Beitrag von Miri_87 » 6. Sep 2019, 17:18

Hallo Dagmar,

Ja ich meine den wo der Heidelbeerkopf und schnippenkopf weiter geht.

Gebe morgen frĂŒh noch schnell Bescheid wann wir uns wo genau treffen. Bin gerade noch unterwegs :)

Lg Miri

Dagmar
Interessen: Bergwandern , leichte Klettersteige, Mountainbike, Berglauf, Schitour

Beitrag von Dagmar » 6. Sep 2019, 18:47

Alles klar, freu mich

Miri_87
Admin + Moderatorin

Re: Eichhörnchenwald Fischen, Sa. 07.09. --> Sonnenkopf am Nachm.

Beitrag von Miri_87 » 6. Sep 2019, 22:49

Hallöchen an alle,

nachdem mein Termin nochmal verschoben wurde, und zwar noch vorne, macht eine Vormittagseichhörnchenwald Aktion keinen Sinn. DafĂŒr können wir etwas frĂŒher zu dem Sonnenkopf aufbrechen.

Ich habe eben noch die Tourenbeschreibung ausgearbeitet:

Treffpunkt 1: 13:00 Uhr, P+R Porsche Kempten (Adresse: Ignaz-Kiechle-Straße 40, 87437 Kempten (AllgĂ€u)

Treffpunkt 2: ca. 13:30 Uhr Parkplatz Hinanger WasserfĂ€lle (Adresse: Im Ort Hinang auf der Straße „Hinang“, vor der Kirche St. Martin links abbiegen, Straße ohne Namen folgen, am „Hans Buchenberg“ vorbei, unter der Landstraße hindurch, dann kommt direkt nach er Kurve rechts der Parkplatz)

Tourenbeschreibung:
Über die idyllischen Hinanger WasserfĂ€lle wandern wir Richtung Sonnenklause. Von da direkt hinauf Richtung dem netten GrasrĂŒcken vom Sonnenkopf. Vielleicht haben wir GlĂŒck und das Wetter macht ein bisschen auf und wir können mit dem Blick nach Osten die markenten Hohen GĂ€nge an der Rotspitze, kleiner Daumen und Co. bewundern. Am Sonnenkopf fĂŒhrt uns ein anderer Weg wieder hinunter Richtung EntschenalphĂŒtte, von da aus schwenken wir wieder hinĂŒber zur Sonnenklause. Auf dieser können wir nett einkehren und uns ein bisschen trocknen. Hier schließt sich auch eine kleiner Rundweg und wir steigen den selben weg an den Hinanger WasserfĂ€llen wieder zurĂŒck zum Auto.

Angaben zur Tour:

Schwierigkeit: leicht-mittel, reine Gehzeit: ca. 4 Std., Auf/Abstieg: 863HM, Strecke: ca. 10,5 km

Link zur Tour:
Screenshot aus Outdooraktive: https://db.tt/dRoacTpMj6

AusrĂŒstung:
-Regenkleidung (am besten auch Regenhose)
-Stirnlampe
-Wer mag, Stöcke

Viele GrĂŒĂŸe
Miri

PS: Passt die Uhrzeit fĂŒr alle? Wie ist es bei dir Dagmar?

Dagmar

Beitrag von Dagmar » 7. Sep 2019, 06:32

Ja, werde ich finden! Danke

Dagmar

Beitrag von Dagmar » 7. Sep 2019, 07:32

Ich komme nach hinang direkt!

Flo
BeitrÀge: 34
Interessen: Bergsteigen, Klettersteig, Hochtouren

Beitrag von Flo » 8. Sep 2019, 09:32

war eine tolle Runde, mit Sonne zwischen durch als Belohnung :)

Antworten