Marokko: Trekking im Nomadenland an Pfingsten

Allgemeine Suche für Allerlei Aktivitäten am Berg, auch Mittelgebirge, Fernwanderungen usw., alles was wo anders nicht hineinpasst
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Wüstenfuchs
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jul 2018, 08:00
Interessen: Trekking weltweit&die Alpen

Marokko: Trekking im Nomadenland an Pfingsten

Beitrag von Wüstenfuchs » 14. Dez 2019, 10:40

Meine Lieblingsgegend im Hohen Atlas – das Nomadenland des Mgoun!
Vom Sa 30.5. bis Sa. 13.6.2020 möchte ich eine Trekkingtour im Nomadenland des Hohen Atlas machen. Frühsommer und Herdenauftrieb – blühende Hochweiden und strahlend blauer Himmel. Unterwegs sind wir in einer kleinen Gruppe (max. 10 Leute), Zeltübernachtungen - Zweimannzelte werden gestellt. Kleine einheimische Begleitmannschaft... Bergführer, Koch und Mulitreiber. Wandern nur mit Tagesgepäck... Mgoun-Gipfel (4068m) optional. Max. 5-7 Stunden bis +/-1000 hm. Eigene Anreise nach Marrakesch...ab/bis dort alles über private Kontakte organisiert. Interesse geweckt? Ungefähre Kosten kann ich als Erfahrungswert meiner letzten Touren mitteilen. Nähere Infos gerne per Mail... es ist eine private, sehr persönlich geführte Tour nah an der Natur und den Menschen des Landes.
Die Durchführung erfolgt zusammen mit einem befreundeten marokkanischen Bergführer - denn in dieser Gegend braucht es jemanden, der sich auskennt ; )



reiber
Beiträge: 10
Registriert: 18. Aug 2018, 16:20
Wohnort: Freiburg

Re: Marokko: Trekking im Nomadenland an Pfingsten

Beitrag von reiber » 14. Dez 2019, 14:35

Für welchen Reiseveranstalter arbeitest du.

Antworten