Sonnenuntergangstour Grünten

Wenn es euch wieder packt, das Bergfieber, ihr nicht alleine gehen wollt? Oder der Bergpartner kurzfristig abgesprungen ist. Könnt ihr hier Menschen suchen zum Wandern, Klettern, Schneeschuhgehen, Skitouren, MTB-Trails usw. Also haut in die Tasten, los geht’s, raus geht’s.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel,bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Caro
Beiträge: 66
Registriert: 9. Sep 2018, 13:26
Interessen: Alpinwandern, Klettern (Klettersteig+Sportklettern), Schneeschuhtouren, Inlinen

Sonnenuntergangstour Grünten

Beitrag von Caro » 14. Jan 2020, 12:49

Hallo Leute,

für Freitag ist viel Sonne vorhergesagt, nach den aktuellen Wetterverhältnissen gibt es voraussichtlich einen richtig tollen Sonnenuntergang. Die Grüntenhütte wird vom Wirt nur noch bis April betrieben. Im unteren Bereich wird noch nicht viel Schnee liegen, der Fahrweg bis zur Hütte kann vermutlich zu Fuss gut begangen werden, ich bin wieder mit Schneeschuhen und Hund unterwegs. Für den letzten Gipfelaufstieg empfehle ich Steigeisen oder Grödel.

Start ist vom Parkplatz Kammeregg um 15 Uhr, bis zum Sonnenuntergang sollten wir es rechtzeitig schaffen.

Mitfahrgelegenheit ist bei mir ab Neu-Ulm möglich.

Wer hat Lust und Zeit mitzukommen? Wir freuen uns über Begleitung.

Bergige Grüsse
Caro

P.S. Den Termin für nächsten Mittwoch lasse ich mal noch stehen. Wer freitags besser Zeit hat, hat hier die Chance.

Benutzeravatar
Miri_87
Admin + Moderatorin
Beiträge: 263
Registriert: 17. Mai 2018, 16:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Sonnenuntergangstour Grünten

Beitrag von Miri_87 » 14. Jan 2020, 17:17

Hallo Caro,

ich komme wahrscheinlich mit Filo auch mit. Werde aber nur bis zur Hütte mitkommen, komme also zum Abend hin nach. Wir können ja nochmal schreiben, welche Uhrzeit geschickt wäre, dass wir uns an der Hütte treffen ;)

LG Miri
I like freaks, because I am one ;)

Benutzeravatar
Lampi
Beiträge: 196
Registriert: 12. Okt 2018, 22:22
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---
Kontaktdaten:

Re: Sonnenuntergangstour Grünten

Beitrag von Lampi » 14. Jan 2020, 20:13

@miri: Mit Waudel kannst Du dort aber nicht nächtigen
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/

Lamπ[tm] auf Tour

Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Disc Laimer

Benutzeravatar
Miri_87
Admin + Moderatorin
Beiträge: 263
Registriert: 17. Mai 2018, 16:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Sonnenuntergangstour Grünten

Beitrag von Miri_87 » 14. Jan 2020, 21:21

@ Lampi: verdammt, jetzt dachte ich kann auf jeder Hütte mit einem Hund übernachten ;);) :P :lol:
I like freaks, because I am one ;)

Benutzeravatar
Lampi
Beiträge: 196
Registriert: 12. Okt 2018, 22:22
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---
Kontaktdaten:

Re: Sonnenuntergangstour Grünten

Beitrag von Lampi » 14. Jan 2020, 21:26

Schau einfach auf die gruentenhuette.de
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/

Lamπ[tm] auf Tour

Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Disc Laimer

webmeister
Moderator
Beiträge: 79
Registriert: 17. Mai 2018, 20:02

Re: Sonnenuntergangstour Grünten

Beitrag von webmeister » 14. Jan 2020, 22:00

Und ich war schon am Überlegen, ob ich nach der Tour heute am Donnerstag für das schöne Wetter nochmal frei machen sollte. Aber dann nehm ich doch lieber den Freitag, da braucht's auch nicht den ganzen Tag und wie könnte ich zu einem schönen Sonnenuntergang nein sagen? :)
(Wobei meine Wetterberichte für den Abend schon eher dichte Bewölkung erwarten.)

Hab den Grünten heute übrigens aus der Ferne gesehen, da war nur der obere (steilere) Teil weiß.

Caro
Beiträge: 66
Registriert: 9. Sep 2018, 13:26
Interessen: Alpinwandern, Klettern (Klettersteig+Sportklettern), Schneeschuhtouren, Inlinen

Re: Sonnenuntergangstour Grünten

Beitrag von Caro » 15. Jan 2020, 06:10

Hey Miri, Sonnenuntergang ist momentan um 16.50 Uhr. Ich denke dass wir so bis halb 6 auf der Grüntenhütte ankommen sollten. Auf den kleinen Filo greu ich mich wieder.
Lg

Caro
Beiträge: 66
Registriert: 9. Sep 2018, 13:26
Interessen: Alpinwandern, Klettern (Klettersteig+Sportklettern), Schneeschuhtouren, Inlinen

Re: Sonnenuntergangstour Grünten

Beitrag von Caro » 15. Jan 2020, 06:12

...auf den Abend hin werden wir evtl ein paar Wölkchen bekommen, das macht den Himmel interessanter. Bin gespannt was uns erwartet.

Benutzeravatar
Miri_87
Admin + Moderatorin
Beiträge: 263
Registriert: 17. Mai 2018, 16:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Sonnenuntergangstour Grünten

Beitrag von Miri_87 » 16. Jan 2020, 20:50

Hallo Zusammen,

Ich werde gegen 16Uhr am Parkplatz Kammeregg loslaufen. Im gemäßigten Tempo mit etwas Vierpfotenschnupperpause geht's nach oben.

Wer sich mir stressfrei anschließen will, gerne melden.


Freue mich auf morgen.

LG Miri
I like freaks, because I am one ;)

Antworten