Partner fĂĽr Hochtour Mt. Blanc im Juli 2019 gesucht

Wenn es euch wieder packt, das Bergfieber, ihr nicht alleine gehen wollt? Oder der Bergpartner kurzfristig abgesprungen ist. Könnt ihr hier Menschen suchen zum Wandern, Klettern, Schneeschuhgehen, Skitouren, MTB-Trails usw. Also haut in die Tasten, los geht’s, raus geht’s.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel,bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Oli75
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2019, 08:51
Interessen: Hochtouren und Trailrunning

Partner fĂĽr Hochtour Mt. Blanc im Juli 2019 gesucht

Beitrag von Oli75 » 24. Jan 2019, 08:59

Hallo, ich (43 Jahre aus Stuttgart) wĂĽrde gerne im Juli 2019 den Mt. Blanc besteigen (Normalweg). Falls jemand Lust hat, einfach melden. Ich habe bisher 3 4.000er bestiegen.

Frank-1234
Beiträge: 2
Registriert: 25. Aug 2018, 11:07
Wohnort: Netphen
Interessen: Bergwandern, Hochtouren,

Re: Partner fĂĽr Hochtour Mt. Blanc im Juli 2019 gesucht

Beitrag von Frank-1234 » 11. Feb 2019, 20:05

Hallo,
muss es unbedingt der Mont Blanc sein?
Ich habe auch schon ein paaer 4000 er (Weismies, Nadelhorn) gemacht.
Aber der Mt. Blanc ist eher überlaufen und da gäbe es sicher lohnendere Ziele.
Ich bin 54 Jahre alt und konditionell ganz gut dabei. Klettere im 2 Grad seilfrei sicher.
Mehr möchte ich auch nicht klettern.

Vielleicht passt es ja.
LG Frank

Hans-Peter
Beiträge: 3
Registriert: 8. Nov 2018, 08:29
Interessen: Ich komme aus dem Raum Frankfurt am Main, klettere bis zum 7 Grad, gehe Eisklettern bis WI 4 und natĂĽrlich bin ich ich auch an Hochtouren interessiert.

Re: Partner fĂĽr Hochtour Mt. Blanc im Juli 2019 gesucht

Beitrag von Hans-Peter » 12. Feb 2019, 11:20

Hallo zusammen,

ich schon auf dem Mont Blanc. Der Berg wird in der Hauptsaison wirklich sehr belagert und ich empfehle ihn in der Nachsaison (Winterraum) zu versuchen...
Wir waren damals Anfang Oktober oben; wenig Leute, stabiles Wetter, einfach klasse!

GrĂĽĂźe,

Hans-Peter

Oli75
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2019, 08:51
Interessen: Hochtouren und Trailrunning

Re: Partner fĂĽr Hochtour Mt. Blanc im Juli 2019 gesucht

Beitrag von Oli75 » 12. Feb 2019, 21:39

Hallo Frank, so wie es aussieht habe ich inzwischen jemanden gefunden. Beim Mt. Blanc würde ich gerne bleiben; möchte einmal auf dem höchsten Berg der Alpen stehen (wenn auch überlaufen; vielleicht suche ich danach einsamere Gipfel). Wenn es mit meinem Partner doch nicht klappen sollte, kann ich Dir ja nochmals Bescheid geben.

Antworten