Tourenabend Grüntenhütte

Schneeschuh, Snowboard, Ski, Langlauf, Winterraumtouren usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Jürgen-B
Beiträge: 2
Registriert: 9. Sep 2018, 14:22
Wohnort: Illertissen
Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Motorradfahren, joggen

Tourenabend Grüntenhütte

Beitrag von Jürgen-B » 8. Jan 2019, 16:20

Hallo Miteinander,
Jeden Mittwoch und Freitag den ganzen Winter über findet der Tourenabend bis 22 Uhr auf der Grüntenhütte statt. Es gibt lecker Speisen, heiße Seelen sowie eine warme Stube :-)
Freitag 11.01.2018 möchte ich dies wieder machen. Einige kennen diese Veranstaltung schon. Die Tour ist für jeder Frau/Mann geeignet ob mit Schneeschuhe oder Tourenski
Aufstieg ca 450 Höhenmeter, wenn man vom Skilift Parkplatz weg läuft ca 550 Höhenmeter
Abstieg/Abfahrt ist in der Dunkelheit, daher unbedingt eine gute Stirnlampe mitnehmen. Ansonsten für diese Jahreszeit die Ausrüstung. Eventuell kann man auf den Gipfel gehen wer möchte oder einfach nur bis zur Hütte.
Nach der aktuellen Lage und Schneeverhältnissen ist eine LVS Ausrüstung nötig

Grüße Jürgen


Abfahrt ist um 15 Uhr am Autobahnparkplatz P2 in Illertissen
Zuletzt geändert von Jürgen-B am 9. Jan 2019, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

birgi
Beiträge: 8
Registriert: 6. Jun 2018, 14:43
Wohnort: Augsburg
Interessen: Berge ;)

Re: Tourenabend Grüntenhütte

Beitrag von birgi » 8. Jan 2019, 22:45

Ohne lvs halte ich nie für eine gute idee. Bei der lage sicher gar keine gute idee. Du weißt doch nie, wies kommt. Wohin du gehst. Wen du vielleicht ausgraben musst...

Jürgen-B
Beiträge: 2
Registriert: 9. Sep 2018, 14:22
Wohnort: Illertissen
Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Motorradfahren, joggen

Re: Tourenabend Grüntenhütte

Beitrag von Jürgen-B » 9. Jan 2019, 20:49

Hallo, ich gebe dir Recht. Als ich dies erstellt habe, war die Lage noch nicht so extrem.
Generell ist der Weg zur Hütte sehr sicher was Hangneigung, Einzugsgebiete betrifft.
Habe es aber geändert

Grüße Jürgen

Benutzeravatar
Miri_87
Admin + Moderatorin
Beiträge: 127
Registriert: 17. Mai 2018, 18:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Tourenabend Grüntenhütte

Beitrag von Miri_87 » 11. Jan 2019, 13:46

Huhu Jürgen, ich werde, wenn ich es zeitlich schaffe definitiv nach kommen. Bringe Martin noch mit, wir sehen uns dann oben.

Glg Miri
I like freaks, because I am one ;)

Antworten