Seilpartner gesucht

Wenn es euch wieder packt, das Bergfieber, ihr nicht alleine gehen wollt? Oder der Bergpartner kurzfristig abgesprungen ist. Könnt ihr hier Menschen suchen zum Wandern, Klettern, Schneeschuhgehen, Skitouren, MTB-Trails usw. Also haut in die Tasten, los geht’s, raus geht’s.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel,bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Hans-Peter
Beiträge: 2
Registriert: 8. Nov 2018, 08:29
Interessen: Ich komme aus dem Raum Frankfurt am Main, klettere bis zum 7 Grad, gehe Eisklettern bis WI 4 und natĂĽrlich bin ich ich auch an Hochtouren interessiert.

Seilpartner gesucht

Beitrag von Hans-Peter » 14. Nov 2018, 12:46

Suche Hochtouren- (bis AD) und Kletterpartner (6er Grad alpin im Vorstieg/Sportklettern bis 6b).
Bin aus beruflichen Gründen zeitlich leider nicht sehr flexibel und benötige daher immer etwas Vorlaufzeit für Unternehmungen in den Alpen.
Vielleicht ergibt sich im kommenden Jahr trotzdem eine Gelegenheit fĂĽr gemeinsame Touren.
Ich bin 53 Jahre alt und komme aus dem Raum Frankfurt am Main.

Hans-Peter
Zuletzt geändert von Hans-Peter am 3. Dez 2018, 07:11, insgesamt 2-mal geändert.

jk1978
Beiträge: 1
Registriert: 16. Nov 2018, 13:51
Interessen: Berge und Ozean

Re: Seilpartner gesucht

Beitrag von jk1978 » 16. Nov 2018, 13:56

Hallo Hans-Peter,

Ich suche ein Berg Partner den Hochtouren Saison 2019. Meine Hauptziele wäre Aletschhorn, Dufourspitze, oder Ähnliches. Nicht gerade AD Berge, aber trotzdem nicht ohne.

Bezüglich Bergtouren, was hättest du eigentlich vor?

Viele GrĂĽĂźe aus MĂĽnster,

Jon

Benutzeravatar
watzmann
Beiträge: 5
Registriert: 7. Aug 2018, 14:17
Wohnort: Burhausen
Interessen: Hochtouren, Skitouren und alles was mit Bergen zu tun hat Klettersteige-

Re: Seilpartner gesucht

Beitrag von watzmann » 19. Nov 2018, 06:01

Hallo
ich bin viel in den Bergen Hochtouren sind mein ding,
oder in den Berchtesgadener Alpen die sind nicht weit weg von mir .
vielleicht könne mir nächste Jahr was machen ich gehe auch in Winter viel touren .
grĂĽĂź
Watzmann Heinz
:roll: :roll: :roll:

Oli83
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2018, 08:29
Wohnort: Schlangenbad
Interessen: Bergsteigen, Klettern, Mountainbike Downhill & alles andere was mit den Bergen zu tun hat :)

Re: Seilpartner gesucht

Beitrag von Oli83 » 6. Dez 2018, 08:40

Servus zusammen,

Ich bin ganz neu hier und auch auf der Suche nach einem Berg-/ Seilpartner:-)
FĂĽr Hochtouren als auch andere Bergfahrten.
Komme auch aus dem Raum Frankfurt am Main und bin viel in den Berchtesgadener Alpen unterwegs.
Achso ich bin männlich und 35 Jahre alt ;-)
Vielleicht können wir ja mal was zusammen machen.

Viele GrĂĽĂźe,
Oli

Hans-Peter
Beiträge: 2
Registriert: 8. Nov 2018, 08:29
Interessen: Ich komme aus dem Raum Frankfurt am Main, klettere bis zum 7 Grad, gehe Eisklettern bis WI 4 und natĂĽrlich bin ich ich auch an Hochtouren interessiert.

Re: Seilpartner gesucht

Beitrag von Hans-Peter » 6. Dez 2018, 09:28

Hallo Oli,

da Du ja auch aus dem Frankfurter Raum kommst, könnten wir uns ja mal zum Klettern treffen und alles weitere besprechen?

GrĂĽĂźe,

H.-P.

Antworten