Gimpel+Rote Flüh mit Friedberger KS

Wandern, Alpintouren, Bergsteigen, Bike&Hike, Hüttentouren, Klettersteige usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Gimpel+Rote Flüh mit Friedberger KS

Beitrag von Miri_87 » 30. Jul 2020, 09:21

Hey Leute,

ich möchte gerne am Sa. 01.08. auf den Gimpel mit Rote Flüh und Friedberger Klettersteig. Aufgrund des Gewitterrisikos am Nachmittag ziehe ich einen recht frühen Start vor.

Treffpunkt 1: 6:30 Uhr, P+R Porsche Kempten (Adresse: Ignaz-Kiechle-Straße 40, 87437 Kempten (Allgäu))

Treffpunkt 2: ca. 07:15 Uhr, Parkplatz Gimpelhaus direkt an der Hauptstr. Tannheimer Str. (Adresse: FHQX+8W Nesselwängle, Österreich)

Angaben zur Tour:

- Schwierigkeit: T4+ anspruchsvolles Bergwandern-Alpinwandern mit II-Kletterei nach UIAA, Klettersteig bis C, reine Gehzeit: ca. 6 Std., Auf/Abstieg: 1331HM, Strecke: ca. 11,5 km

Screenshot Outdooraktive:

Gimpel+Rote_Flüh_mit_Friedberger_KS.JPG

Ausrüstung:

- Klettersteigset mit Gurt, Helm
- Regenkleidung

Wer mag mit?
VG Miri

I like freaks, because I am one ;)

webmeister
Moderator

Re: Gimpel+Rote Flüh mit Friedberger KS

Beitrag von webmeister » 30. Jul 2020, 20:35

Miri_87 hat geschrieben: ↑
30. Jul 2020, 09:21
Natürlich diesmal ohne Hund ;)
Schade, ich dachte du hast ihm auch schon Klettern beigebracht :D

Den Klettersteig würd ich ja mal machen wollen, aber bei Gewitterrisiko und den generell hohen Temperaturen verzichte ich glaub ich.

dbx682

Re: Gimpel+Rote Flüh mit Friedberger KS

Beitrag von dbx682 » 1. Aug 2020, 04:55

Euch viel spaß. Wir winken den vom Ifen.

Antworten