Gemütliche Wanderungs- und Ausflugspartner/innen gesucht

Wandern, Alpintouren, Bergsteigen, Bike&Hike, Hüttentouren, Klettersteige usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Gemütliche Wanderungs- und Ausflugspartner/innen gesucht

Beitrag von Miri_87 » 16. Apr 2020, 13:52

Hallo Community,

nachdem laut aktuellen Infos wir ab kommenden Montag 20.04. uns auch in Bayern wieder mit Einzelpersonen treffen dürfen, die nicht im eigenen Haushalt leben, starte ich hier einen Aufruf.

Wer hat Lust mich und meinen 6 Monate alten Vierbeiner auf kleine Ausflüge zu begleiten? Ich bin derzeit recht flexibel und kann auch unter der Woche an verschiedenen Tagen durchstarten.

Selbstverständlich ist ein Mindestabstand von 1,5m einzuhalten und von anspruchsvollen Bergtouren sehe ich ab.

Gerne eine PN an mich.

Viele Grüße
Miri

I like freaks, because I am one ;)

webmeister
Moderator

Re: Gemütliche Wanderungs- und Ausflugspartner/innen gesucht

Beitrag von webmeister » 16. Apr 2020, 15:45

Das hast du ja schnell mitbekommen :D Wär durchaus mal dabei, bevorzugt bei gutem Wetter und zu fotografisch interessanten Zielen, aber das kennst du ja ;) Unter der Woche sollte ich meist einrichten können, insbesondere wenn's nur Nachmittagsausflüge werden (so lange wie es mittlerweile wieder hell ist, kommt man damit ja schon recht weit).

Wie groß ist der kleine jetzt eigentlich schon? :)

Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Beitrag von Miri_87 » 16. Apr 2020, 20:15

Haja cool, dann müssen wir mal schauen, was so für Anhöhen gut erreichbar wären.

Bei mir ginge zb der Dienstag Nachmittag oder Freitag nächste Woche, ohne jetzt mal aufs Wetter geschaut zu haben. :D

Mein kleiner Vierbeiner misst mittlerweile 50 cm Schulterhöhe bei 15 Kilo. 4 Stunden und 800 Hm sind mit einigen Pausen derzeit schon gut machbar. Allerdings natürlich nicht jeden Tag;) du wirst Augen machen, da du ihn ja zuletzt gesehen hast, wo ich ihn noch in der Trage getragen habe, oder?

webmeister
Moderator

Beitrag von webmeister » 17. Apr 2020, 05:02

Freitagnachmittag hab ich möglicherweise schon was vor, jedenfalls meinte der Organisator kürzlich noch, es sähe so aus als könne das stattfinden (ich bin gespannt...). Aber Dienstag sieht gut aus, sowohl vom Wetter her als auch in meinem Arbeitskalender, nehmen wir den :) Kann hier gegen Mittag los, also Start ab 14:00-15:00 wär kein Problem, und gerne bis Sonnenuntergang.

Ja, ich kenn ihn noch kompakt tragbar :D Hat er sich ja gut gemacht, ich bin gespannt.

kormoran
Moderator
Interessen: *
Berge: Hochtouren, Skitouren, Bergtouren, leichte Klettertouren, Klettersteige

sonst: Reisen, Radfahren, Musik (Klavier & Komposition)

https://www.dunn.de/composing/komposition.html

Beitrag von kormoran » 17. Apr 2020, 13:10

Hi,

ich würde normalerweise schon auch mal mitkommen. Aber ich hab gerade einen verstauchten Fuß und muss ich noch gedulden.

Außerdem würde ich in der momentanen Situation noch nicht soweit fahren für eine Tagestour.

Viel Spaß! Ciao, Alex

Miri_87
Admin + Moderatorin

Beitrag von Miri_87 » 17. Apr 2020, 18:48

Aber Dienstag sieht gut aus
Perfekt, habe ich mir gleich eingetragen, Wetter sieht auch top aus. Da geht sicher was gemeinsam :)

webmeister
Moderator

Beitrag von webmeister » 18. Apr 2020, 18:27

Super :)

Was mögliche Ziele angeht, wird eins bis dahin wohl leider verblüht sein:
IMG94322.jpg
Wenn ich mich auf der Karte nach einfacheren Zielen umguck, die ich noch nicht kenn, find ich das hier: Ornach von Oberjoch aus, mit der Option auf Jochschrofen/Großer Hirschberg/Spieser als weitere Gipfelchen. Über Hirschalpstraße/Panoramaweg als Rückweg lässt sich ne Rundtour draus machen.

Oder du schlägst mit deinen besseren Ortskenntnissen noch was vor.

Lampi
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---

Beitrag von Lampi » 20. Apr 2020, 07:39

Du & Dein Hund, das sind doch schon zwei ;)
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/

Lamπ[tm] auf Tour

Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Disc Laimer

webmeister
Moderator

Beitrag von webmeister » 20. Apr 2020, 08:02

Lampi hat geschrieben: ↑
20. Apr 2020, 07:39
Du & Dein Hund, das sind doch schon zwei ;)
Ne, mit 15kg zählt der nur als ¼ und das wird abgerundet :P

Miri_87
Admin + Moderatorin

Beitrag von Miri_87 » 20. Apr 2020, 11:08

Habe ich ein Glück das die Mathematiker unter uns die 15 Kilo nicht als kritisch ansehen ;););)

@Webmeister, ich wäre jedenfalls dabei bei der Runde, denke die ist gut machbar. Kannst du mir bitte noch den Parkplatz schicken, wo wir loslaufen wollen? Uhrzeit 14 oder 15Uhr?

Die Krokusse könnten am Hündle schon durch sein, ich war am Gründonnerst dort und da wars gerade in der Hochblüte...

Antworten