Morgen 27.8 Klettertour / Bergtour Allgäuer, Ammergauer oder Lechtaler?

Wandern, Alpintouren, Bergsteigen, Bike&Hike, Hüttentouren, Klettersteige usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Sonnenblume
Interessen: Bergsteigen, Hochtouren, Sportklettern, Alpinklettern, Skitouren, Skihochtouren, leichte Mountainbiketouren, Langlauf, ...

Morgen 27.8 Klettertour / Bergtour Allgäuer, Ammergauer oder Lechtaler?

Beitrag von Sonnenblume » 26. Aug 2019, 12:46

Hallo Ihr lieben Leser,

wieder einmal suche ich recht kurz entschlossen jemanden, der mit mir die Berge kommt. Bin gerade aus dem Urlaub zurück gekehrt und habe eben gesehen, dass morgen ein sehr stabiler Bergtag werden soll.
Wer hat spontan Zeit und Lust zu einer Tour?

Tourenvorschläge kopier ich jetzt einfach mal aus meinem letzten Thread hier hinein:

Falls sich ein Seilpartner findet würde ich gerne eine alpine Klettertour machen (z.B. Säuling Ostgrat, Geiselstein Südwestkante, Gehrenspitze Südwestkante, Rote Flüh Westwandrampe, Gimpel Südwestkamin, Parzinnspitze Nordostpfeiler und oberer Nordwestgrat)
Solltest Du besser klettern, dürfte es auch etwas schwerer sein (oberer 5. Grat passt im Nachstieg)
Einschränkung ist, dass ich leider nur ein Einfachseil (70m) besitze. 8-)

Ansonsten hätte ich auch Lust auf eine anspruchsvolle Bergtour ohne Seil. :)

Vorschläge:
Marchspitze (Überschreitung), Kleiner Widderstein, Höfats Ostgipfel, Großer Daumen über Nordwestgrat, Überschreitung Geierköpfe, ...

Grüßle,
Sonnenblume

Antworten