Wandergeselle/in gesucht

Wandern, Alpintouren, Bergsteigen, Bike&Hike, Hüttentouren, Klettersteige usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
RedMonkey

Wandergeselle/in gesucht

Beitrag von RedMonkey » 4. Dez 2022, 17:14

Suche auf diesem Weg wanderfreudige Gesellschaft. Mir liegt es nicht alleine los zu ziehen und ich kenne niemanden der sich am wandern erfreut.
Bin sehr unerfahren was das planen angeht.
Was ich mir vorstelle:
Ein 4000er nächstes Jahr wäre schon klasse aber würde wohl mit einem 3000er anfangen.
Bis auf meine Stiefel ( Hanwag Alaska GTX ) und ein Carinthia defens 4 schlafsack habe ich kein super duper Equipment. Meine Stärke liegt im kopp😅

Aufgeben ist keine Option☝️
Hab gedient und das steckt noch seit Jahren in mir drin.

Würde mich freuen wenn mich jemand in die Alpine Welt mit nimmt.
Bin 39j. 173cm Kondition im mom solala. Aber daran arbeite ich.
Komme aus SüdHessen und bin Mobil.

Sorry schonmal Wenn ich hier komplett falsch bin✌️

Die Hoffnung stirbt zuletzt. In dem Sinne, man liest sich🙋‍♂️

thegreen.sprinter
Interessen: Stets auf der Suche nach kleinen und großen Touren draußen unterwegs zu sein. Derzeit besonders häufig bike&hike, flexibel, spontan und unkompliziert. („In Sachsen daheim, in der Welt zu Hause“) :]
Re: Wandergeselle/in gesucht

Beitrag von thegreen.sprinter » 17. Dez 2022, 10:46

Sorry schonmal Wenn ich hier komplett falsch bin

Bist du nicht! Immerhin ist es leichter in den Alpen nen 3000er zu finden als in Hessen. Es kommt jedoch glaube ich weniger auf das höher hinaus an, als denn das Erlebte teilen zu können wenn man wandern geht. Das kann schon auch eine Solo Tour sein. Ich z.B liebe mehrtagestouren wenn man schon auf dem Berg ist noch bevor das Tal erwacht. Und oft bin ich auch der letzte der herunter kommt. Aber nicht im Hochsommer wenn kein Stein zu Boden fällt. Ich empfehle dir zumindest Mitte Oktober bis Mitte November in den Südalpen für solche Unternehmungen wenn du das kommende Jahr zuvor fleißig übst. Das ein oder andere Mal gemeinsam unterwegs zu sein ist natürlich immer wieder Gold wert!

Ich selbst bin leider in den Anden zu der Zeit. Wenn dich die Anreise nicht stört sag gerne lange Genug vorher bescheid und wir finden auch für Einsteiger eine Tour die definitiv auf 4000m geht.

Gruß
Robert

Lampi
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---
Re: Wandergeselle/in gesucht

Beitrag von Lampi » 19. Dez 2022, 18:16

thegreen.sprinter hat geschrieben:
17. Dez 2022, 10:46
Immerhin ist es leichter in den Alpen nen 3000er zu finden als in Hessen.
Immerhin gibt es auch in Hessen 3 Erhebungen über 3000
Wasserkuppe
Dammersfeldkuppe
Heidelstein

Meint man zumindest auf den britischen Inseln.
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/

Lamπ[tm] auf Tour

Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Disc Laimer

Antworten