Kletterpartner für Ammergauer und Lechtaler Alpen gesucht

Wandern, Alpintouren, Bergsteigen, Bike&Hike, Hüttentouren, Klettersteige usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Allgäuer
Interessen: Sportklettern, Mehrseillängen bis 4+, MTB Zustieg (fahrt), Schneeschuhwandern
NEU: Hochtouren - Ziel: Großglockner Stüdlgrat

Kletterpartner für Ammergauer und Lechtaler Alpen gesucht

Beitrag von Allgäuer » 22. Mär 2020, 11:39

Hi, ich suche einen Kletterpartner/in für leichte Mehrseillängen rund um das Lechtal, Allgäuer Alpen und Ammergauer Alpen. Ich klettere am Fels im Vorstieg bis 4-. Ich bin 43 Jahre alt, männlich, habe ca. 8 Jahre Klettererfahrung, wiege 76 kg und habe das notwendige Equipment. Du solltest beim Sportklettern nicht weniger als eine 5 klettern. Ich bewege mich beim Sportklettern zur Zeit bei ca. 6- im Vorstieg.

Gerne sprechen wir über die Interessen. Vielleicht passt es ja und wir klettern demnächst einige schöne, leichte Kletterrouten.

Als Vorschlag wären da Gimpel Westgrat, Säuling Ostgrat, Aggenstein Südwestkante, Kemptener Kante ...

Bis dann :)

Wohnort Ostallgäu

cbuche
Interessen: Skitouren, Hochtouren, Klettern, Wandern

Re: Kletterpartner für Ammergauer und Lechtaler Alpen gesucht

Beitrag von cbuche » 16. Jul 2020, 09:12

Hallo,

ja, bin aus der Gegend Kempten und interessiert leichtere Touren zu klettern. Bin 53, 70 kg, klettere ne 4 alpin.
Bin auch unter der Woche mal spontan zu haben.

Kannst Dich ja mal melden unter 01704631175

VG

Antworten