Bergpartner/in für anspruchsvolle Touren für September/Oktober 19 gesucht

Wandern, Alpintouren, Bergsteigen, Bike&Hike, Hüttentouren, Klettersteige usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Bergpartner/in für anspruchsvolle Touren für September/Oktober 19 gesucht

Beitrag von Miri_87 » 22. Aug 2019, 15:33

Hallo Leute,

nachdem dieses Jahr bei mir eher wenig in den Bergen ging, will ich nun endlich im September, Oktober durchstarten. In der Hoffnung, dass nun das Wetter mal ein wenig stabiler wird ;)

Wer von euch hat Interesse an anspruchsvollen Touren? Ich gehe nicht auf Leistung aber trotzdem gerne schwer, mein Tempo ist je nach Tagesform und Gelände normal bis schnell.

Hier mal ein Teil meiner Tourenliste von Gipfeln, von denen ich gerne dieses Jahr noch ein paar gehen würde:

- Säulingüberschreitung vom Kleinen auf den Großen (T5-, II) (bis zum Kleinen bin ich letztes Jahr schon gegangen)
- Mädelegable (T4, I)
-Trettachspitze, NO-NW Grat (T4, III)
- Kälbelespitze-Kastenkopf-Überschreitung (T6, III)
- Hintersteiner Runde, Auf dem Falken, Älpelekopf oberhalb Schrecksee (T6, I)
- Höfatsüberschreitung (T6 II-III) – Steilgras
- Laufbichelkirche (T6, II) – Steilgras
- Kegelköpfe (T5, I) – Steilgras
- Himmelsschrofenzug bis Waltenberger Haus (T5+, II) (bin ich teilweise schon gegangen)
- Giebel mit Übergang Salober (T5+, I) – Steilgras
- Großer Wilder, kleiner Wilder (T5-T6, II-III)
- Dremelspitze und Parzinnspitzen (T5, II)
- Parseierspitze (T5, II)
- Holzgauer Wetterspitze mit evtl. Feuerspitze (T4+, II)

Natürlich bin ich jederzeit auch offen für Vorschläge. Gerne würde ich die einfacheren Touren für eine Kennenlerntour bevorzugen. Zb. am Sa. 07.09, So. 08.09?

Wer hat Lust mich durch den Bergherbst zu begleiten?

Bergige Grüße
Miri

I like freaks, because I am one ;)

Antworten