LVS-Training vor der Saison ( Kein Kurs ! )

Schneeschuh, Snowboard, Ski, Langlauf, Winterraumtouren usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beitr├Ąge, die nicht zur Beschreibung des ausgew├Ąhlten Forums passen, ersatzlos zu l├Âschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, daf├╝r bitte die Option ÔÇ×Private NachrichtÔÇť nutzen.

Bitte im Thementitel bei ÔÇ×BetreffÔÇť die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
J├╝rgen-B
Beitr├Ąge: 35
Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Motorradfahren, joggen

LVS-Training vor der Saison ( Kein Kurs ! )

Beitrag von J├╝rgen-B » 10. Okt 2019, 22:19

Hallo,

Wie letztes Jahr m├Âchte ich wieder ein LVS-Training machen.

Wichtig: Das Ganze ist kein Kurs !!

Ausr├╝stung: LVS-Ger├Ąt, Sonde, Schaufel, eine Dose, in der das LVS-Ger├Ąt unter dem Schnee versteckt werden kann.

Sinn und Zweck sind das ├╝ben mit der LVS Ausr├╝stung. Suchen, Finden, Sondieren Ablauf eines Notfalls.

Da am Gr├╝nten wenig Schnee liegt, gehen wir zur Schwarzwasserh├╝tte im Kleinwalsertal.

Von dort k├Ânnen wir noch auf den H├Ąhlekopf gehen.

Abfahrt ist um 7 Uhr am Autobahnparkplatz P2 in Illertissen

Treffpunkt ist 29.12.2919 um 9 Uhr an der Auenh├╝tte am Ifenparkplatz.

Bei R├╝ckfragen unter 01707771012 erreichbar

Gr├╝├če J├╝rgen
Zuletzt ge├Ąndert von J├╝rgen-B am 26. Dez 2019, 17:17, insgesamt 7-mal ge├Ąndert.

J├╝rgen-B
Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Motorradfahren, joggen

Re: LVS-Training vor der Saison ( Kein Kurs ! )

Beitrag von J├╝rgen-B » 11. Okt 2019, 06:53

Super, der Fake-Heli ist auch an Board. Danke daf├╝r

Christian83
Beitr├Ąge: 32
Interessen: Wandern, Bergwandern, Schneeschuhgehen, Reisen, Fahradfahren und die Natur bewundern.

Beitrag von Christian83 » 2. Dez 2019, 23:54

Hallo J├╝rgen

Ich w├Ąre dieses Jahr auch wieder gerne dabei.

MFG Christian
Nur wo du zu Fu├č warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

J├╝rgen-B

Beitrag von J├╝rgen-B » 10. Dez 2019, 21:18

Hallo an alle, das Wetter f├╝r Samstag sieht im Allg├Ąuer Raum und Umgebung sehr ungem├╝tlich aus. Schneefall und Wind 11-20 m/s Das entspricht starker bis st├╝rmischer Wind.
Ich warte noch ab und entscheide am Freitag, ob ich das Ganze um eine Woche verschiebe. Die Tendenz sieht Stand jetzt besser aus

Gr├╝├če J├╝rgen

J├╝rgen-B

Beitrag von J├╝rgen-B » 13. Dez 2019, 16:57

Hallo, ich sage das LVS Training f├╝r morgen Samstag ab.
Das Wetter spielt nicht mit.
Werde Samstag den 21.12.2019 anvisieren.

Gr├╝├če J├╝rgen

Miri_87
Admin + Moderatorin
Beitr├Ąge: 263
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gel├Ąnde, H├╝ttentouren vorzugsweise Selbstversorgerh├╝tten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Beitrag von Miri_87 » 13. Dez 2019, 17:58

Hey J├╝rgen,

schade, aber das Wetter ist wirklich nicht so optimal.

Eventuell werden wir, Peter, Andrea, Christian und ich trotzdem losziehen. Da bereits alle schon auf der Anreise ins Allg├Ąu sind. Werden wir aber heute Abend noch finalisieren.

Den 21.12. merke ich mir mal vor, kann aber noch nicht sicher sagen, ob ich kann.

Liebe Gr├╝├če und ein sch├Ânes We, Miri
I like freaks, because I am one ;)

J├╝rgen-B

Beitrag von J├╝rgen-B » 14. Dez 2019, 07:50

Hallo Miri, deshalb habe ich es diese Woche schon vorher angek├╝ndigt. Bei jedem Wetter muss ich nicht raus. Wobei normaler Schneefall dabei egal w├Ąre.
Aber bei Wind bis zu 25 m/s muss das nicht sein. Hoffe ihr habt Verst├Ąndnis daf├╝r. Danke

Gr├╝├če J├╝rgen

ecks
Beitr├Ąge: 3

Beitrag von ecks » 14. Dez 2019, 09:14

Der 21. passt bei mir gut, da bin ich dabei sofern das Wetter nicht allzu schlecht ist!

Gr├╝├če, Joe

Miri_87
Admin + Moderatorin
Beitr├Ąge: 263
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gel├Ąnde, H├╝ttentouren vorzugsweise Selbstversorgerh├╝tten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Beitrag von Miri_87 » 16. Dez 2019, 10:45

Hallo J├╝rgen,

Aber selbstverst├Ąndlich ist das ok, und ich hab volles Verst├Ąndnis. Je nachdem wie es f├╝rs kommende We aussieht...Es soll ja bis zu 17Grad hier im Allg├Ąu haben, komme ich trotzdem am Samstag dazu, oder wir k├Ânnten stattdessen vielleicht die Aurikelkante machen ....

Warten wir mal ab wies wird. Freue mich auf alle F├Ąlle euch alle mal wieder zu treffen.

LG Miri
I like freaks, because I am one ;)

Lampi
Beitr├Ąge: 196
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergn├╝gen besteht darin, da├č man mit Vergn├╝gen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---

Beitrag von Lampi » 16. Dez 2019, 12:39

Bis wann bitte endg├╝ltig zusagen? Bei Sauwetter komme ich nicht, die Anreise ist ├╝ber 200 km. Au├čerdem sieht es so aus, dass diese Woche der Schnee komplett verschwindet. Wir haben gerade 13 Grad.
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein L├Ąrm, kein Anstehen, famili├Ąres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/

Lam¤Ç[tm] auf Tour

Liebe Gr├╝├če von Lamđ╗[tm] - Nur echt mit dem Pi

Disc Laimer

Antworten