Sonnenuntergangstour auf den Grünten

Schneeschuh, Snowboard, Ski, Langlauf, Winterraumtouren usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Caro
Beiträge: 64
Registriert: 9. Sep 2018, 13:26
Interessen: Alpinwandern, Klettern (Klettersteig+Sportklettern), Schneeschuhtouren, Inlinen

Sonnenuntergangstour auf den Grünten

Beitrag von Caro » 26. Dez 2019, 19:16

Hallo Leute,

in den Wintermonaten finden regelmäßig wieder mittwochs und freitagsTourenabende auf der Grüntenhütte statt, die Hütte hat bis 22 Uhr geöffnet und es gibt sensationelle Seelen :o .

Wer hat Lust auf eine Nachmittags-/Abendour mit Schneeschuhen oder Tourenski mitzukommen? Tuula wird dabei ihr neues Weihnachtsgeschenk austragen :D . Je nach Wetterlage können wir bis zum Gipfel oder nur bis zur Grüntenhütte gehen, wo wir definitiv einkehren werden. Bei gutem Wetter können wir einen tollen Sonnenuntergang erleben. Startzeit wird etwa 15 Uhr sein.

Die Tour ist für jedermann geeignet, es gibt verschiedene Varianten. Für den letzten Gipfelanstieg sind Grödel oder Steigeisen empfehlenswert.

Freue mich auf einen schönen Abend.

Viele Grüße
Caroline

Caro
Beiträge: 64
Registriert: 9. Sep 2018, 13:26
Interessen: Alpinwandern, Klettern (Klettersteig+Sportklettern), Schneeschuhtouren, Inlinen

Re: Sonnenuntergangstour auf den Grünten

Beitrag von Caro » 30. Dez 2019, 11:20

Ich habe den Eintrag auf Mittwoch geändert, da Freitag meine Termine sonst kollidieren. Abfahrt von Ulm ist gegen 13.00 Uhr.

Falls das Wetter gar nicht mitspielt verschiebe ich das Event.

Grüsse
Caro

Askja
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jul 2018, 09:00
Interessen: Bergtouren, Klettern (Halle, Sportklettern, leichte MSL), Klettersteige, Schneeschuhtouren,..

Re: Sonnenuntergangstour auf den Grünten

Beitrag von Askja » 30. Dez 2019, 12:49

Hallo Caro,

falls wir es mal wieder an einem Freitag schaffen, bin ich gerne mit dabei ;) .

Viele Grüße,
J.

webmeister
Moderator
Beiträge: 78
Registriert: 17. Mai 2018, 20:02

Re: Sonnenuntergangstour auf den Grünten

Beitrag von webmeister » 2. Jan 2020, 16:16

Wenn's abends länger geht, wäre mir Freitag glaub ich auch lieber, das gibt dann weniger Konflikte mit den Arbeitsverpflichtungen ;)

Caro
Beiträge: 64
Registriert: 9. Sep 2018, 13:26
Interessen: Alpinwandern, Klettern (Klettersteig+Sportklettern), Schneeschuhtouren, Inlinen

Re: Sonnenuntergangstour auf den Grünten

Beitrag von Caro » 14. Jan 2020, 12:57

Bei wem es zeitlich besser passt, ich habe die Tour auch für Freitag, 17.1. eingestellt ;) .

Grüsse
Caro

Caro
Beiträge: 64
Registriert: 9. Sep 2018, 13:26
Interessen: Alpinwandern, Klettern (Klettersteig+Sportklettern), Schneeschuhtouren, Inlinen

Re: Sonnenuntergangstour auf den Grünten

Beitrag von Caro » 20. Jan 2020, 22:14

Am Freitag hat sich die Sonne doch mehr hinter den Wolken versteckt als angekündigt war, mit der Wiederholung gibts eine neue Chance :D.
Für Tourenski ist die Schneelage nicht geeignet, Schneeschuhe sind auch nicht unbedingt erforderlich. Da einiges vom Weg vereist ist bitte an Grödel oder ähnliches denken. Ausserdem Stirnlampe nicht vergessen (sollte im Gegensatz zu meiner funktionieren :roll: ), wir steigen im Dunkeln ab.

Grüsse
Caro

webmeister
Moderator
Beiträge: 78
Registriert: 17. Mai 2018, 20:02

Re: Sonnenuntergangstour auf den Grünten

Beitrag von webmeister » 22. Jan 2020, 05:58

Caro hat geschrieben: ↑
20. Jan 2020, 22:14
Am Freitag hat sich die Sonne doch mehr hinter den Wolken versteckt als angekündigt war, mit der Wiederholung gibts eine neue Chance :D.
Würde mich eigentlich reizen es mit dem Sonnenuntergang nochmal zu probieren, wo für heute nun wirklich gar keine Wolken angesagt sind. Aber mir tut das Knie von der letzten Tour noch was weh, also lass ich's glaub ich lieber. Vielleicht klappt's ja später im Jahr nochmal.

Caro
Beiträge: 64
Registriert: 9. Sep 2018, 13:26
Interessen: Alpinwandern, Klettern (Klettersteig+Sportklettern), Schneeschuhtouren, Inlinen

Re: Sonnenuntergangstour auf den Grünten

Beitrag von Caro » 22. Jan 2020, 10:21

Durch das harte Eis waren auch meine Knie und mein Rücken etwas mitgenommen. Schnee geht nun bis fast ins Tal hinunter, es wird heute weicher sein zu laufen. Webcam zeigt Sonne pur, Wettervorhersage sollte heute passen.
Falls sich jemand spontan noch anschließen möchte, wir laufen um 15 Uhr von Kammeregg los. Sonnenuntergang ist um 17.10 Uhr.
Werde im Februar und März diese Tour gerne nochmals machen, wenn das wetter passt und solange es sensationelle Seelen auf der Grüntenhütte gibt.

Antworten