Alpspitze Nordwand, Marmot Goretex- Jacke fehlt

Ihr habt auf einer Tour etwas verloren oder gefunden? Dann schreibt das hier rein.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Jegliche geschäftsmäßige, gewerbliche oder sonstige kommerziellen Beiträge, werden ersatzlos gelöscht.

Bitte keine Telefonnummern, E-Mailadressen oder Kontodaten ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen
Antworten
Benutzeravatar
Lampi
Beiträge: 136
Registriert: 13. Okt 2018, 00:22
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches VergnĂĽgen besteht darin, daĂź man mit VergnĂĽgen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---
Kontaktdaten:

Alpspitze Nordwand, Marmot Goretex- Jacke fehlt

Beitrag von Lampi » 30. Aug 2019, 15:57

Vermisst wird seit 17.August eine dunkelrote Marmot- Hardshell, Größe L, 3 Jahre alt, allerdings so gut wie neuwertig, weil kaum benutzt.

Zu sehen hier: https://www.facebook.com/rainer.lampatz ... 1884370426

Seit 1996 gehe ich jährlich 1-6 Mal in die Tannheimer Berge. Jede Mal bleiben Sachen am EInstieg zurück. Noch nie ist was weggekommen.
Samstag (17.08.) war ich das erste Mal an der Alpspitze bei Garmisch. Normal gehe ich nie ohne Regenschutz in eine Tour mit mehr als 3 SL. Aber weil es nur 7 SL waren, das Wetter superstabil aussah, ein Gipfelausstieg nicht mehr geplant war und die Kletterei schwerer aussah als sie im KleFü stand, ließ ich das 600 gr. schwere, den Rucksack zur Hälfte ausfüllende Teil dann doch am Einstieg zurück. Nach einer wolkenlosen Kletterei in Gluthitze (wir hätten nackig noch geschwitzt) kam ich zurück zum Einstieg und die Jacke war weg.

Vom darunter vorbei führenden Wanderweg ("Nordwandsteig") aus ist sie nicht zu sehen gewesen, allerdings von weiter östlich liegenden Teilen des Wegs.

Andere Teile, die andere Leute am Einstieg hinterlegt hatten, waren noch da, da ist der Dieb (dieses widerwärtige ekelerregende stinkende Stück Schei13e) also sehr selektiv vorgegangen.
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/

Lamπ[tm] auf Tour

Liebe GrĂĽĂźe von LamĐ»[tm] - Nur echt mit dem Pi

Disc Laimer

Antworten