Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Ihr habt eine Idee für ein Communitytreffen, wollt einen regelmäßigen oder auch unregelmäßigen Stammtisch in eurer Region starten. Dann mal los mit den Vorschlägen.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Antworten
Benutzeravatar
Kay77
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mai 2018, 22:42
Wohnort: Ehrwald
Interessen: 40 Lenze jung, sportlich,Dynamisch sucht...........

Interesse hab ich an Wandern, HĂĽttentouren, Bivak, Survival, allte Autos& US Cars, Reisen allgemein
Sinnvoll die Freizeit gestallten

Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Beitrag von Kay77 » 4. Nov 2018, 18:35

Der Name ist Programm.

Geplant ist noch nix. Aber vieleicht finden sich ja Interessierte hier aus der spitzen Berggegend.?!
Lokal lässt sich ja leicht auftreiben..........

Benutzeravatar
Miri_87
Beiträge: 88
Registriert: 17. Mai 2018, 18:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Beitrag von Miri_87 » 8. Nov 2018, 18:42

ich wäre dabei, fänds cool, wenn wir ein paar Leute aus der Gegend zusammenkriegen würden...

@Kay, hast du eine Idee, wo wir uns geschickt mit mehreren Leuten treffen könnten?
I like freaks, because I am one ;)

Benutzeravatar
kormoran
Beiträge: 38
Registriert: 23. Mai 2018, 22:58
Wohnort: MĂĽnchen
Interessen: *
Berge: Hochtouren, Skitouren, Bergtouren, leichte Klettertouren, Klettersteige

sonst: Reisen, Radfahren, Musik (Klavier)
Kontaktdaten:

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Beitrag von kormoran » 8. Nov 2018, 21:20

Hi,

wie wärs mit Weilheim? Das ist nicht zu weit weg von Garmisch und z.B. von Kempten, aber trotzdem noch gut erreichbar von München mit der Bahn.

Ich kenn mich allerdings in Weilheim nicht aus (obs was gutes in Bahnhofsnähe gibt). Ist nur eine Idee, wenn auch ein paar Leute aus München kommen wollen. Wenn die meisten Interessenten aus dem Allgäu kommen, gibts sicher besser gelegene Orte. Donnerstag Abend fänd ich allgemein günstig dafür.

Nach Weilheim wĂĽrd ich wahrscheinlich auch mal fahren nach der Arbeit. Weiter lohnt es sich fĂĽr mich unter der Woche nicht, und am Wochenende sind ja die meisten tourentechnisch unterwegs ;-)

Ciao, Alex

Benutzeravatar
HansHornauer
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mai 2018, 08:22
Wohnort: PeiĂźenberg
Interessen: alpines Sportklettern
ab und zu einfach mal in d'Berg gehen und fotographieren

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Beitrag von HansHornauer » 8. Nov 2018, 23:08

Weilheim wär' a feine Sache :-)

GrĂĽĂźe, Hans

Alpspitze
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2018, 14:24

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Beitrag von Alpspitze » 11. Nov 2018, 14:32

kormoran hat geschrieben: ↑
8. Nov 2018, 21:20
Hi,

wie wärs mit Weilheim? Das ist nicht zu weit weg von Garmisch und z.B. von Kempten, aber trotzdem noch gut erreichbar von München mit der Bahn.

Ich kenn mich allerdings in Weilheim nicht aus (obs was gutes in Bahnhofsnähe gibt). Ist nur eine Idee, wenn auch ein paar Leute aus München kommen wollen.
Nicht weit vom Bahnhof ist der Holzwurm, dort war ich schon frĂĽher oft. Kann man empfehlen, weil man dort gut sitzt und nicht weit bis zum Bahnhof hat


Gruss aus Murnau

Ulli

Benutzeravatar
Kay77
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mai 2018, 22:42
Wohnort: Ehrwald
Interessen: 40 Lenze jung, sportlich,Dynamisch sucht...........

Interesse hab ich an Wandern, HĂĽttentouren, Bivak, Survival, allte Autos& US Cars, Reisen allgemein
Sinnvoll die Freizeit gestallten

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Beitrag von Kay77 » 13. Nov 2018, 06:17

Moin Moin Servus Hallo

Naja schaut doch mal nicht so schlecht aus.
Ich wĂĽrd sagen jeder kann ja mal ĂĽberlegen wie weit er seine Komfortzone ausdehnen mag sprich wie weit er bereit ist zu fahren und vieleicht in entsprechender Enfernung ne Lokation kennt. Die kann er hier nennen.

Also bitte mit Forumsnamen und Adresse der Location wenn möglich.
Ich steck das dann mal auf ner Karte ab und wenn noch paar leut dazu stoßen suchen wir uns von allen Vorschlägen die Goldenen Mitte aus.

Nen Stammtisch Treffen ohne erstmal irgendwo mühseelig hinzuwandern wäre gut.

Also Hochalmen und sonstige Alpine Lokations scheiden da schonmal aus.

Ich hoffe doch das sich noch ettliche Leut hier melden

Benutzeravatar
Miri_87
Beiträge: 88
Registriert: 17. Mai 2018, 18:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Beitrag von Miri_87 » 15. Nov 2018, 11:37

Alpspitze hat geschrieben: ↑
11. Nov 2018, 14:32
Nicht weit vom Bahnhof ist der Holzwurm, dort war ich schon frĂĽher oft. Kann man empfehlen, weil man dort gut sitzt und nicht weit bis zum Bahnhof hat
Das klingt ja auch schon nach einem vielversprechenden Tipp! Danke dir Ulli :)
I like freaks, because I am one ;)

Benutzeravatar
Kay77
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mai 2018, 22:42
Wohnort: Ehrwald
Interessen: 40 Lenze jung, sportlich,Dynamisch sucht...........

Interesse hab ich an Wandern, HĂĽttentouren, Bivak, Survival, allte Autos& US Cars, Reisen allgemein
Sinnvoll die Freizeit gestallten

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Beitrag von Kay77 » 5. Dez 2018, 21:21

Moin Moin :lol:

Also.................... Ich hab die Sache hier ja angestoĂźen........

Wir haben Weihnachtszeit und wie jeder weiĂź sind wir alle gestresst und unentspannt ob des nahenden Festes.
Den Kellnern und Gastwirten geht es da wohl genauso.

Ich würde sagen wir fixieren mal nen Termin im Januar. Hört sich weit an iss aber gleich mal.
Bis dahin dĂĽrfte dann auch klar sein in welcher Ecke wir uns dann mal fĂĽr paar Stunden einmieten

Tragt euch mal in die Liste ein. Einfach kopieren in eure Antwort einfĂĽgen und den eigenen Namen zuschreiben bitte Danke!
Also Teilnehmer:

Kay
Miri

Benutzeravatar
kormoran
Beiträge: 38
Registriert: 23. Mai 2018, 22:58
Wohnort: MĂĽnchen
Interessen: *
Berge: Hochtouren, Skitouren, Bergtouren, leichte Klettertouren, Klettersteige

sonst: Reisen, Radfahren, Musik (Klavier)
Kontaktdaten:

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Beitrag von kormoran » 6. Dez 2018, 08:39

Hi,

ich glaube die Erfolgsaussichten sind größer, wenn wir schon einen Ort aussuchen. Wie wärs denn mit Weilheim? Wie gesagt, das wäre für mich die Grenze, die ich nach Feierabend für das Treffen fahren könnte.

Kannst Du außerdem für die Terminfindung eine Doodle-Seite mit 2-3 Terminvorschlägen erstellen? Dann finden wir schneller einen Termin.

Ich finde Donnerstag Abend generell ganz gut für ein Treffen. Ist nicht zu weit weg vom Wochenende, aber man muss nicht am nächsten Tag früh aufstehn, um in die Berge zu fahren ;-)

Ciao, Alex

Antworten