Hier noch ein paar Infos aus meinem Forums-Backup. Es waren schon mehrere Leut im Herbst auf verschiedenen Winterräumen:
Posted 19 October 2006 - 16:46 (Winterraum Mannheimer Hütte)
Hy Ich war von Sonntag auf Montag im Winterraum der Mannheimer Hütte.Wowwww ,kann man dazu nur sagen.Ein echt uriger Raum , alles aus Holz und eine top Lage mit alleinblick auf den Brandner Gletscher.Einen schönen Gruß noch an Micha und Ihr'n Papa für die leckere Pasta

Das war das erste mal für mich, und gleich so ne tolle Atmosphäre, morgens dann rauf zum Gipfel und den Sonnenaufgang genossen.Ich werde weitere Winterräume aufsuchen, den da muß man sich die Berge nicht mit vielen teilen, da bleibt mehr für einen selbst über.MfGUwe
Posted 18 October 2004 - 12:57 (Winterraum Amberger Hütte)
Waren am WE auf der Amberger Hütte im Winterraum. Hütte ist traumhaft gelegen und ein ideales Schitourengebiet (naja man muß noch ein wenig auf mehr Schnee warten) Winterraum ist offen und sehr gemütlich und besitzt sogar den Luxus einer Heizung.
Knapp ist es mit Papier für den Ofen und Geschirr ist auch zuwenig für 14 Schlafplätze (2Teller) Werde der Sektion Amberg das mitteilen.
Geschrieben 18 November 2011 - 06:46 (Winterraum Coburger Hütte)
wahnsinns ausstattung, sogar mit strom dank solarzellen, geschirr, holzofen, sehr große räumlichkeiten.genügend holz+papier zum heizen gelagert.schlüssel befindet sich in einem kästchen neben der eingangstür.genügend wasser mitnehmen, da die neben der hütte befindlichen seen bereits zugefroren sind.auch wegen der umliegenden ausblicke auf wilde gipfel, die man allesamt derzeit ohne probleme besteigen kann empfehlenswert.sonnig wirds vor allem auf der sonnenspitze und den tajaköpfen.es gibt sogar eine toilette ,auch dort stromanschluss, neben dem winterraum