Weidener Hütte

Hier können alle Themen zu den Hütten stehen, z.B. Winterraumöffnungen/Schließungen, Selbstversorgerhütten, Geheimtipps, Umbauten/ Neubauten, Brandschutzschließung oder Hunde erlaubt ja/nein.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
Alpinfreund
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2019, 09:25

Weidener Hütte

Beitrag von Alpinfreund » 15. Jan 2019, 09:33

Hallo,
hat zufällig hier jemand aktuelle Infos zur Weidener Hütte, wann die wieder aufmacht?

Die Wirtsleute sind leider nicht wirklich kommunikation bzw. informationsfreudig :x
Auf meine Anfrage nach freien Plätzen kam nur ein Einzeiler "der weg ist leider gesperrt." zurück, aber keine weiteren Infos.
Auf weidenerhuette.at steht auch überhaupt nichts.... :?

Und hat jemand schon Erfahrung mit dem scheinbar neuen Wirt? Lohnt sich ein Besuch überhaupt?

LG Alpinfreund

reiber
Beiträge: 9
Registriert: 18. Aug 2018, 18:20
Wohnort: Freiburg

Re: Weidener Hütte

Beitrag von reiber » 15. Jan 2019, 17:26

Google findet zwei Hütten mit dem Namen. Zur Zeit ist wegen Lawinengefahr ja viel gesperrt.

BitPoet
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jun 2018, 20:46
Interessen: Langstreckenwandern, Schreiben, Lesen, Kochen (und natürlich Essen...). Ja, ich bin ein Genussmensch :-)

Re: Weidener Hütte

Beitrag von BitPoet » 15. Jan 2019, 18:06

Alpinfreund hat geschrieben: ↑
15. Jan 2019, 09:33
hat zufällig hier jemand aktuelle Infos zur Weidener Hütte, wann die wieder aufmacht?

Die Wirtsleute sind leider nicht wirklich kommunikation bzw. informationsfreudig
Vermutlich haben sie gerade andere Sorgen, ist zur Zeit in den Bergen niemandem zu verübeln. Auf www.weidener-huette.de gibt es aber zumindest einen Status.

Benutzeravatar
kormoran
Moderator
Beiträge: 92
Registriert: 23. Mai 2018, 22:58
Wohnort: München
Interessen: *
Berge: Hochtouren, Skitouren, Bergtouren, leichte Klettertouren, Klettersteige

sonst: Reisen, Radfahren, Musik (Klavier)
Kontaktdaten:

Re: Weidener Hütte

Beitrag von kormoran » 15. Jan 2019, 19:33

Hi,

die Weidener Hütte hat seit Ende Dezember ein neues Hüttenteam (das ich selbst noch nicht kenne).

Ich hab nur von anderen gehört, dass die Schwierigkeiten hatten, sich einzuarbeiten. Diese Info ist allerdings von Silvester - hoffentlich ist es seitdem besser geworden.

Wahrscheinlich wussten sie aber selbst noch nicht, wie lange der Weg gesperrt bleibt.

@reiber: Als AV-Hütte gibt es eigentlich nur eine Weidener Hütte (die in den Tuxer Alpen).

Ciao, Alex

reiber
Beiträge: 9
Registriert: 18. Aug 2018, 18:20
Wohnort: Freiburg

Re: Weidener Hütte

Beitrag von reiber » 16. Jan 2019, 16:53

kormoran hat geschrieben: ↑
15. Jan 2019, 19:33

@reiber: Als AV-Hütte gibt es eigentlich nur eine Weidener Hütte (die in den Tuxer Alpen).

Ciao, Alex
Zwei Internetseiten für die selbe Hütte ist halt verwirrend.
http://www.weidener-huette.de/
https://www.weidenerhuette.at/

Alpinfreund
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2019, 09:25

Re: Weidener Hütte

Beitrag von Alpinfreund » 25. Jan 2019, 10:05

reiber hat geschrieben: ↑
16. Jan 2019, 16:53
Zwei Internetseiten für die selbe Hütte ist halt verwirrend.
Stimmt! Gerade, wenn nur eine davon mit aktuellen Infos gepflegt wird... :?

Jedenfalls danke an euch alle für die Antworten und Hinweise. :)

Alpspitze
Beiträge: 9
Registriert: 11. Nov 2018, 14:24

Re: Weidener Hütte

Beitrag von Alpspitze » 29. Jan 2019, 10:07

reiber hat geschrieben: ↑
15. Jan 2019, 17:26
Google findet zwei Hütten mit dem Namen. Zur Zeit ist wegen Lawinengefahr ja viel gesperrt.

Es gibt nur eine Weidener Hütte und die ist in den Tuxer Alpen.

Thomas-08
Beiträge: 1
Registriert: 22. Sep 2019, 21:18

Re: Weidener Hütte

Beitrag von Thomas-08 » 22. Sep 2019, 21:31

Die Weidener Hütte hat seit der Sommersaison einen neuen Pächter. :) In dem Zusammenhang ändern sich auch die Kontaktdaten der Hütte:

Hüttenwirt: Gerhard und Martha Baumgartner

Telefon (Hauptnummer): +43 664 88109940
Telefon (Festnetznummer): +43 5224 22525

Email: info@weidener-huette.at
Homepage: https://www.weidener-huette.at


In dem Zug werden auch die bisherigen beiden Webseiten unter der neuen Adresse zusammengeführt, so dass es ab ca. Mitte 2020 nur noch eine Seite geben wird. Bitte nutzt schon ab jetzt die neuen Adressen und Telefonnummern. Vielen Dank.

Antworten