Schlafen im Zelt

Fragen, Antworten, Tipps und Infos zu Touren in allen Bergsportbereichen.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
vice11
Beiträge: 12
Registriert: 23. Aug 2020, 11:54

Schlafen im Zelt

Beitrag von vice11 » 30. Aug 2020, 09:38

Hallo,

Ich gehe ungern in Hütten, da man dort immer im voraus planen muss und nicht von jetzt auf nacher, wenn das Wetter gut ist los kann. Ist es denn erlaubt für eine Nacht in den Alpen (Italien/Österreich/Schweiz/Frankreich) zu campen, wenn man kein Müll hinterlässt und alles ordentlich ist, um einen Gipfel zu besteigen? Habe mal gehört, dass es ab 2500m ok sei

Conan
Beiträge: 38
Registriert: 19. Mai 2018, 09:15
Wohnort: Ostallgäu
Interessen: Sportklettern, Alpinklettern, Radeln, Wandern
Ammergau, Allgäu, Balearen ...

Re: Schlafen im Zelt

Beitrag von Conan » 30. Aug 2020, 12:09

Hier gibt's einige Infos zu dem Thema:

https://www.alpenverein.de/huetten-wege ... 33555.html
"I’m not friends with climbers, I’m friends with people" (Jim Bridwell)

Benutzeravatar
Lampi
Beiträge: 231
Registriert: 12. Okt 2018, 22:22
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches VergnĂĽgen besteht darin, daĂź man mit VergnĂĽgen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---
Kontaktdaten:

Re: Schlafen im Zelt

Beitrag von Lampi » 31. Aug 2020, 09:19

Ich in bis jetzt in noch keiner vollen Hütte abgewiesen worden. Ich habe mich über ein ruhiges Plätzchen im Freien gefreut und der Wirt über einen Gast mehr zum Abendessen und Frühstück. Wg. eingeschränkter Lagerzahl könnten manche Hüttenwirte zusperren, wenn keine Gäste zum Nur-Abendessen und Nur-Frühstück kämen.
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/

Lamπ[tm] auf Tour

Liebe GrĂĽĂźe von LamĐ»[tm] - Nur echt mit dem Pi

Disc Laimer

Antworten