Hütten gesucht - in Alpenkamm-Region für Touren

Fragen, Antworten, Tipps und Infos zu Touren in allen Bergsportbereichen.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
sayhello
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jul 2019, 07:31
Interessen: wandern , radeln , lesen

Hütten gesucht - in Alpenkamm-Region für Touren

Beitrag von sayhello » 25. Jul 2019, 08:16

Hallo und guten Tag,

koennt ihr mir eine Strecke empfehlen - bei der ich am Alpenkamm schöne Touren unternehmen kann. GGF einfach von Hütte zu Hütte!?
Habe eine Woche Zeit - nämlich die kommende.

by the way: muss nicht unbed in Italien sein - es kann auch in AT & CH sein.
Gerne auch in Südtirol oder in der Gegend um die Norditalienischen Seen - wie etwa dem Gardasee:
Ich reise mit dem Motorrad an - suche eine Hütte - möglichst schon in der Höhe - ggf. am Alpenkamm.

Eine Hütte also - von der ich eine Tour - gern auch mehrtägig machen kann.

Ich bin hierfür flexibel: ich würde mir für den geplanten Zeitraum die Wettervorhersagen ansehen und schon, wo stabiles Wetter ist, dann in oben genanntem Programm in die Gegend zoomen, den Filter auf Wandern (ggf. mehr Details einstellen), dann sieht man sofort, ob es da viele oder wenig Möglichkeiten gibt.

- Schutzhütte Pfitscherjoch-Haus, Pfitsch
- ähnliche Hütte; in der Nähe des Kamms - oder auch in Südtirol bzw. in der Nähe des Gardasees
Da ja alles relativ eng beisammen ist kannst man ja auch schnell zwischen Alpennord- und Südseite wechseln je nach Wetter.
In Südtirol bin ich gerne im nördlichen Bereich des Gardasees unterwegs, von Arco bis Dro und auch Riva,

Freue mich von Euch zu hoeren.

Antworten