Wegeverhältnisse Steinernes Meer?

Fragen, Antworten, Tipps und Infos zu Touren in allen Bergsportbereichen.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
BitPoet
Interessen: Langstreckenwandern, Schreiben, Lesen, Kochen (und natürlich Essen...). Ja, ich bin ein Genussmensch :-)

Wegeverhältnisse Steinernes Meer?

Beitrag von BitPoet » 17. Jun 2018, 18:58

Servus Zusammen, und zu allererst ein dickes Dankeschön an Miri & Co. für ihr Engagement, die Community am Leben zu erhalten!

Morgen geht's wieder mal los um den Königssee inkl. Komplettumrundung des Steinernen Meers. In der Übersicht des Nationalparks sind die Wege im Steinernen Meer Richtung Ingolstädter- und Riemannhaus noch Gelb hinterlegt (Schnee). Ist jemand von euch in letzter Zeit dort gewesen und kann eine Einschätzung abgeben, wie viel dort noch liegt? Muss man damit rechnen, ein, zwei Stunden Gehzeit draufzulegen?

BitPoet
Interessen: Langstreckenwandern, Schreiben, Lesen, Kochen (und natürlich Essen...). Ja, ich bin ein Genussmensch :-)

Re: Wegeverhältnisse Steinernes Meer?

Beitrag von BitPoet » 22. Jun 2018, 12:49

Dann antworte ich mir mal selbst. Bin grade wieder daheim eingetrudelt. Es gibt noch einige Schneefelder, die machen aber die Etappen insgesamt nicht langsamer. Eher ein wenig schneller, weil man sich den ein oder anderen Zickzackkurs durch Schrofen spart. Man kommt gut ohne Grödel durch, wer sie aber dabei hat kann sie schon ein paar Mal für ein paar Minuten auspacken und den mittlerweile oft bedenklich nah am Rand verlaufenden ausgetretenen Spuren ausweichen.

Antworten