Seite 1 von 1
Stretch Midlayer Isolations Jacke
Verfasst: 18. Mär 2021, 00:11
von vice11
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Isolationsjacke mit Daunen (ohne Kaputze), welche noch unter die Hardshell Jacke passt. Wenn man sich viel bewegt ist es für mich wichtig, dass diese Jacke ein stretch bares Material mit eingebaut hat um sich besser in der Jacke bewegen zu können. Hätte da jemand eine Empfehlung?
Ich bin auf diese Jacken gestoßen:
https://global.blackyak.com/de/BAKOSI-JACKET/181003801S
https://global.blackyak.com/de/PODOLIAN ... 010011AOXL
Die eine ist zu dick und hat eine Kaputze, hätte aber ein stretchbares Rückenelment und die andere ist zwar leichter und würde unter die Hardshell Jacke passen, hat aber nur ein
nicht stretchbares Rückenelment.
Re: Stretch Midlayer Isolations Jacke
Verfasst: 20. Mär 2021, 20:54
von Miri_87
Hey Vice11
was hälst du von dem Teil:
https://www.exxpozed.de/burton-m-ak-bk-lite-insulator
Oder dem:
https://www.exxpozed.de/herren-jacken-k ... -black-18b
Beide Jacken sind mit elastischen Grundeigenschaften angegeben, weisen aber kein besonderes Rückenteil aus, welches nun stärker dehnbar ist, so wie aus deinem einen Link.
Preislich sind sie auch unter deinen beiden Links. Was möchtest du denn ausgeben? Also ist es dir wichtig, dass die Jacke in dem Preisfenster aus deinen beiden Links ist? Oder geht es dir schwerpunktmäßig um elastische Eigenschaften und ohne Kapuze?
Eine direkte Empfehlung, die ich selbst auch kenne oder trage, kann ich dir leider keine aussprechen. Ich habe auch im Internet recherchiert und weiß aufgrund beruflicher Ausrichtung in diesem Bereich etwas Bescheid.
Vg Miri
Re: Stretch Midlayer Isolations Jacke
Verfasst: 25. Mär 2021, 10:50
von vice11
Hallo Miri,
danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich will vorerst nicht so auf den Preis schauen, will diesbezüglich keine Kompromisse eingehen. Mir kommt es drauf an, dass die Jacke dehnbar ist also große Bewegungsfreiheit. Sie sollte gut isolieren (Daunen, G-Loft). Ich will die Jacke dann unter einer HardshellJacke tragen können, wenn es kalt und windig ist, die Jacke sollte aber nicht zu leicht sein sondern gut isolieren. Ob Sie eine Kapuze hat, ist jetzt doch nicht so ausschlaggebend, habe es mir nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Re: Stretch Midlayer Isolations Jacke
Verfasst: 26. Mär 2021, 05:38
von BitPoet
Wenn ich mir die Jacken aus den Links so anschaue, dann liest sich der Daunenanteil für mich eher alibimäßig. Der große Teil der Isolierung ist bei beiden Kunstfaser. Daune bei ernsthafter Bewegung in eine Hardshell zu packen ist immer riskant weil sich die Feuchtigkeit staut, was Daune ja nicht wirklich mag. Ich würde deshalb - obwohl ich in der Ultraleicht-Ecke daheim bin und daher natürlich eine enorme Affinität zur leichteren Daune habe - hinterfragen, ob die 20g Federn wirklich so ein Game Changer sind, oder ob reine Kufa-Jacken nicht auch eine Alternative sind. Da wird die Auswahl dann noch mal deutlich größer.
Re: Stretch Midlayer Isolations Jacke
Verfasst: 26. Mär 2021, 23:21
von Flo
Hi, ich nutze folgende und bin sehr zufrieden:
https://www.salomon.com/de-de/shop-emea ... olor=13664
Ist am Ärmel, Rücken und Schulter sehr Dünn, vorne Daune und die Kaputze ist so dünn das sie nicht stört. Kann man auch so mal zum Radfahren anziehen. Schön lang geschnitten.
BG
Re: Stretch Midlayer Isolations Jacke
Verfasst: 27. Mär 2021, 20:13
von vice11
Ich habe diese Jacke bei Black Yak gefunden:
https://global.blackyak.com/de/YAKUTIAN ... 181003700L
Macht für mich einen guten Eindruck und sollte unter eine HS Jacke passen.
Was meint ihr so?