Regenhose

Fragen, Antworten, Tipps und Infos zu s√§mtlichen Ausr√ľstungsgegenst√§nden f√ľr alle Bergsportbereiche.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
vice11
Beiträge: 23
Registriert: 23. Aug 2020, 11:54

Regenhose

Beitrag von vice11 » 17. Dez 2020, 21:37

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach der "richtigen" Regenhose. Also falls es mal im Sommer auf der Tour regnet. Es gibt ja viele Regenhosen zur Auswahl. Was könnt ihr mir da empfehlen?



Benutzeravatar
J√ľrgen-B
Beiträge: 93
Registriert: 9. Sep 2018, 12:22
Wohnort: Illertissen
Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Motorradfahren, joggen

Re: Regenhose

Beitrag von J√ľrgen-B » 19. Dez 2020, 06:36

Ein Fachgeschäft hilft bei der Auswahl.

Benutzeravatar
Alpenspezi
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jun 2018, 04:48
Wohnort: Ried

Re: Regenhose

Beitrag von Alpenspezi » 19. Dez 2020, 10:19

Ich habe im Laufe der Jahre mehrere ausprobiert und bin zum Schluss bei der ( Beta von Arcteryx) gelandet. Bin der bin ich jetzt zufrieden. Wichtig ist mir der durchgehende, trennbare Rei√üverschluss an der Seite um schnell rein- und rauszukommen ohne die Schuhe ausziehen zu m√ľssen.

Im Gegensatz zu J√ľrgen-B bin ich nicht der Meinung, dass Fachgesch√§fte bei der Auswahl helfen. Dort wird doch nur versucht einem das aufzuschwatzen was gerade vorr√§tig ist (meist eh nur eine Marke im Regal).

Servus
Manni

Benutzeravatar
J√ľrgen-B
Beiträge: 93
Registriert: 9. Sep 2018, 12:22
Wohnort: Illertissen
Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Motorradfahren, joggen

Re: Regenhose

Beitrag von J√ľrgen-B » 19. Dez 2020, 21:14

Kommt auf das Fachgeschäft an und wie qualifiziert die Mitarbeiter sind

Antworten