Klettergurt Farbe

Fragen, Antworten, Tipps und Infos zu sämtlichen Ausrüstungsgegenständen für alle Bergsportbereiche.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
Simone
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jun 2018, 19:39

Klettergurt Farbe

Beitrag von Simone » 27. Jun 2018, 19:52

Hallo,

ich habe mir neulich einen Klettergurt in violett gekauft, weil er mir gut passt und die Farbe mir auch gefällt. Worüber ich beim Kauf allerdings nicht nachgedacht habe, ist, dass meine Exen und Karabiner alle Orange sind, was natürlich nicht zu der Farbe des Klettergurtes passt.. Es sieht auch wirklich nicht so schick aus, wenn man das nebeneinanderhält..
Jetzt frage ich mich, ob man da irgendwas machen kann.. Wäre es zum Beispiel möglich, den Gurt irgendwie in einer anderen Farbe einzufärben? Umtauschen kann man ihn ja leider nicht mehr - wegen Sicherheit..
Über Antworten, die mir weiterhelfen könnten, würde ich mich sehr freuen..

Liebe GrĂĽĂźe
Zuletzt geändert von Simone am 27. Jun 2018, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mai 2018, 21:29
Wohnort: BW
Interessen: Bergsteigen, Klettersteig, Hochtouren

Re: Klettergurt Farbe

Beitrag von Flo » 27. Jun 2018, 20:28

Hallo Simone,

ich würde an Seilen Schlingen/Gurte nichts verändern. Da du nicht weißt wie die Farbe sich chemisch zusammensetzt und ob diese dann mit der Faser des Gurtes "kompatibel" ist.

Es gibt schon Diskussionen über das einfärben von Seilen zur Mittelmarkierung. Auch das gibt der Hersteller nicht frei.

Vielleicht bekommst du den Gurt ja verkauft, oder du "lebst" damit eben.

GruĂź Flo

Simone
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jun 2018, 19:39

Re: Klettergurt Farbe

Beitrag von Simone » 27. Jun 2018, 23:29

Hi Flo,

danke für deine Antwort. Schade, dass man es nicht färben kann.
Aber dann werde ich das wohl erstmal so tragen. Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger schlimm kommt mir die Kombi auch vor.
Es war nur erstmal nicht so ganz, was ich erwartet hatte :lol: ;)

GrĂĽĂźe Simone

karlofant
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jun 2018, 05:58

Re: Klettergurt Farbe

Beitrag von karlofant » 29. Jun 2018, 07:42

Hallo Simone,

also Klettergurt in violett find ich ganz schick feminin, und wenns gefällt, blos nicht ändern!
Die Karas könntest Du doch einfach neu färben. Hab's schon oft gesehen, dass Klettermaterial mit Nagelack makiert wird.
Ist einfach zu machen, haftet gut und die Farbauswahl ist ja riesig. Wenns später einmal doch nicht meht passt einfach drüberlakieren.
Was denkst Du ?

Schöne Grüße aus der Eifel

Karlofant

Benutzeravatar
HansHornauer
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mai 2018, 08:22
Wohnort: PeiĂźenberg
Interessen: alpines Sportklettern
ab und zu einfach mal in d'Berg gehen und fotographieren

Re: Klettergurt Farbe

Beitrag von HansHornauer » 30. Jun 2018, 09:38

hmm!

Ich meine, du könntest dich in Sachen "Kletterhose" an folgendem Vorbild orientieren:

Bild

Und wenn du ein dazu passendes Oberteil findest, dürfte sich dein Problem endgültig in Luft aufgelöst haben :roll:

viel SpaĂź beim Klettern weiterhin (*)
Hans

(*) und wenn du meinem Ratschlag folgst, bereitest du auch anderen viel SpaĂź

Jöko
Beiträge: 20
Registriert: 12. Jun 2018, 13:37
Wohnort: Rhein-Main
Interessen: Natur, Bergsteigen, Wandern, Biwak, Zelten, HĂĽttentouren, MTB, LL..

Re: Klettergurt Farbe

Beitrag von Jöko » 30. Jun 2018, 14:09

HĂĽbscher Kontrast zum Profilbild - apropos: "Oberteil"?

Antworten