Wasserfilter gesucht

Fragen, Antworten, Tipps und Infos zu sämtlichen Ausrüstungsgegenständen für alle Bergsportbereiche.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
halozy
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2019, 21:17

Wasserfilter gesucht

Beitrag von halozy » 29. Jul 2019, 21:18

Halli Hallo,

ich bin auf der suche nach einem zuverlässigen Wasserfilter welcher nicht viel wiegen sollte. Der Preis spielt keine Rolle.
Im Internet wird man ja regelrecht von sogenannten "Reviews" überschwemmt. Welche davon gekauft sind ist für mich nur schwer zu durchschauen. Gibt es einen Wasserfilter auf den ihr schwört? Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Vom aussehen und Eigenschaften hat es mir die Flasche des Herstellers Katadyn angetan da diese anscheinend sehr Leicht und handlich sein soll. Gesehen auf dieser Internet Webseite (Etwas weiter unten auf der Seite zu finden) : https://bergschuh-test.de/wasserfilter-outdoor/ . Über eure Erfahrungen und Antworten würde ich mich freuen. Besonders über jene, die den "Katadyn" Filter bereits testen konnten.

Liebe Grüße

Bernhard

Benutzeravatar
Miri_87
Admin + Moderatorin
Beiträge: 214
Registriert: 17. Mai 2018, 18:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Wasserfilter gesucht

Beitrag von Miri_87 » 31. Jul 2019, 08:44

Hallo Bernhard,

deinen genannten Wasserfilter kenne ich leider nicht. Mit meinen Bergkumpels verwenden wir den „Care Plus Sawyer SP128“ Link: https://www.globetrotter.de/care-plus-t ... r-1003676/ Der ist relativ ähnlich zu dem, welchen du in deinem Beitrag nennst…

Der Care Plus ist sehr praktisch, weil er ein sehr kleines Packmaß sowie Gewicht hat. Die Handhabung ist auch einfach.

Ich habe mal noch zwei verschiedene Leute angeschrieben, die ich kenne und auch Wasserfilter verwenden. Vielleicht meldet sich da mal noch und geben eine Einschätzung sowie Erfahrung ab.

Viele Grüße
Miri
I like freaks, because I am one ;)

Antworten