LVS Training im Allgäu

Hier ist Platz für alles rund um die Sicherheit und das Risikomanagement, z.B. Lawinenkunde, LVS, Rückrufaktionen und allgemeine Sicherheitsthemen.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

LVS Training im Allgäu

Beitrag von Miri_87 » 9. Dez 2021, 09:10

Hallo Zusammen,

ich möchte dieses Jahr mal wieder zu einem LVS Training aufrufen. Mit JürgenB zusammen wollen wir gerne wieder gemeinsam unser Wissen auffrischen. Sicherhheit liegt uns allen am Herzen und die Gefahr von Lawinen darf einfach nicht unterschätzt werden.

Aktuell haben wir im Allgäu so viel Schnee bekommen, dass das Training auch prima im Tal ablaufen kann und wir im Anschluss direkt eine Schneeschuhwanderung starten könnten.

Willkommen sind natürlich alle, egal ob Schneeschuhwanderer oder Skitourengeher.

Mögliche Termine wären z.B.

Sa. 11.12.2021

Sa. 18.12.2021

So. 19.12.2021

Hinweis: Es sollten bereits Kenntnis im Umgang mit dem Equipment vorhanden sein. Denn wir geben keinen Kurs sondern wiederholen und Trainieren einfach gemeinsam verschiedene Szenarien.

Gebt doch in den Kommentaren an, welcher Termin für euch am besten passt. Dort wo die meisten können, treffen wir uns.

Wie sieht's aus bei euch, wer hat Lust und Zeit mit zu machen?

VG Miri

I like freaks, because I am one ;)

see-Q

Re: LVS Training im Allgäu

Beitrag von see-Q » 9. Dez 2021, 16:08

Am 18. oder 19.12. wäre ich gerne dabei.

david

Beitrag von david » 9. Dez 2021, 20:48

Hallo Miri,
Ich schließe mich dem Training gerne an.
Für mich sind alle drei Termine gut.

Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Beitrag von Miri_87 » 9. Dez 2021, 21:54

Ja sehr cool, freut mich, dass ihr daran so Interesse habt.

Ich denke für den kommenden Samstag ist es nicht so optimal, weil da Dauerschneefall bei uns angesagt ist.

Aber das We drauf sieht in der Langzeitprognose gar nicht schlecht aus.

Würde mich freuen, wenn wir da ein paar Leute zusammen kriegen.

VG Miri

Lampi
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---

Beitrag von Lampi » 13. Dez 2021, 16:24

Wenn 18.12., dann bitte so, dass ich vorher noch mit ÖV aus Stuttgart anreisen kann. Danke!
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/

Lamπ[tm] auf Tour

Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Disc Laimer

Miri_87
Admin + Moderatorin

Beitrag von Miri_87 » 16. Dez 2021, 08:58

Hallo Zusammen,

ich werde das Training von meiner Seite aus fürs kommende We absagen müssen. Aktuell ist sehr viel los bei mir, dass ich am We mal etwas Pause brauche.

Vielleicht klappt etwas zwischen den Jahren, oder im neuen Jahr!?

Viele Grüße Miri

Jürgen-B
Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Rennrad, Motorradfahren, joggen

Beitrag von Jürgen-B » 18. Dez 2021, 19:01

Hallo Miri, bin nun gesundheitlich eh angeschlagen. Gut dass es abgesagt ist. Hätte sonst kurzfristig absagen müssen.
Erst vor der eigenen Türe kehren, bevor versucht wird bei anderen zu wischen

Antworten