Tourenplanung mit Kinder

Hier ist Platz f├╝r alles rund um die Sicherheit und das Risikomanagement, z.B. Lawinenkunde, LVS, R├╝ckrufaktionen und allgemeine Sicherheitsthemen.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beitr├Ąge, die nicht zur Beschreibung des ausgew├Ąhlten Forums passen, ersatzlos zu l├Âschen.
Antworten
Agadir05
Beitr├Ąge: 1
Interessen: Wandern mit Kindern

Tourenplanung mit Kinder

Beitrag von Agadir05 » 23. Sep 2021, 08:23

Hallo Zusammen,

ich gehe einmal im Jahr im Sp├Ątsommer mit meinen Kindern (11 + 14) auf H├╝ttentour, zuletzt die Montafoner H├╝ttenrunde und davor die Lechquellenrunde. F├╝r das n├Ąchste Jahr hatte ich eine Tour im Rieserfernergebiet in┬┤s Auge gefasst und dabei beim ├ťbergang von der Rieserferner H├╝tte zur Kasseler H├╝tte den Weg ├╝ber den Schneebigen Nock vorgesehen (was dann f├╝r meine Kinder der erste richtige 3000er Gipfel w├Ąre). Meine Frage w├Ąre nun, ob der Aufstieg grunds├Ątzlich nur mit Klettersteigausr├╝stung machbar ist und ob er ├╝berhaupt mit Kindern zu empfehlen ist ?

Gibt es sonst vielleicht noch eine andere, empfehlenswerte Route zwischen diesen beiden H├╝tten ?

Vielen Dank im Voraus f├╝r alle n├╝tzlichen Info┬┤s hierzu :D
Ach ja, bei uns handelt es sich ├╝brigens um echte Flachlandtiroler von der Nordseek├╝ste :D

Liebe Gr├╝├če
Bernd

Antworten