Seite 1 von 1

Bergwandern ist gesund!

Verfasst: 2. Mär 2020, 16:01
von schneeschuh
Wer hätte das gedacht? Und... "des hob i doch scho allerwei gsagt...." Aber jetzt ist es auch noch wissenschaftlich untersucht und bestätigt.
Wandern ist gesund, Bergwanderungen noch gesünder! Die sprichwörtliche Höhenluft macht's! Den ganzen Artikel findet ihr hier unter Wandern ist gesund ! Ich finde ihn lesenswert.
Dass man allerdings auf einer Wanderung in den Bergen ebensoviel Kalorien verbraucht wie beim Joggen, hätte ich nicht gedacht.... aber umso besser.... dann schmeckt der Kaiserschmarrn auf der Hütten noch besser und ganz ohne schlechtes Gewissen..... :D

Re: Bergwandern ist gesund!

Verfasst: 3. Mär 2020, 10:38
von Lampi
schneeschuh hat geschrieben:
2. Mär 2020, 16:01
dann schmeckt der Kaiserschmarrn auf der Hütten noch besser und ganz ohne schlechtes Gewissen.....
Fett und Zucker zur gleichen Zeit bilden eine tödliche Mischung, die, egal, wie man sich vorher ausgepowert hat, immer in den Schwimmringen landet, von wo sie auch bei alten Säcken wie mir sich nur noch mit mechanischer Brachialgewalt entfernen lässt. Als Nachtisch eine kleine Portion sündige ich da auch schon mal.

Re: Bergwandern ist gesund!

Verfasst: 26. Apr 2020, 18:23
von schneeschuh
A bisserl a Genuss derf scho sei, oder? ;)

Re: Bergwandern ist gesund!

Verfasst: 27. Apr 2020, 07:38
von Lampi
schneeschuh hat geschrieben:
26. Apr 2020, 18:23
A bisserl a Genuss derf scho sei, oder? ;)
NEIN! :shock: