Sommer/Blumenbilder

Ihr habt Themen, Fragen, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen, wo bisher noch nirgends Platz zu finden ist? Dann ist hier die richtige Stelle dafĂĽr, so lang es noch keine weiteren spezifischen Unterforen gibt.
Forumsregeln
Bitte beachten: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, welche nicht der Beschreibung des ausgewählten Forums entsprechen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
Benutzeravatar
Christian83
Beiträge: 15
Registriert: 18. Mai 2018, 22:52
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis
Interessen: Wandern, Bergwandern, Schneeschuhgehen, Reisen, Fahradfahren und die Natur bewundern.

Sommer/Blumenbilder

Beitrag von Christian83 » 2. Dez 2018, 12:29

Hallo Community

Da der Bergsommer nun endgültig vor bei ist möchte ich hier einen kleinen Rückblick auf die warme Jahreszeit anregen.
Mit Bergblumenbilder mache ich mal den Anfang, last mal sehen was ihr so diesen Sommer Photographiert habt.


Auf genommen mit dem Samsung S4 mini bei den drei Zinnen
Bei den drei Zinnen.jpg

Aufgenommen mit Canon Power Shot SX10 IS auf dem Anhalterhöhenweg
Auf dem Anhalterhöhenweg.JPG

Aufgenommen mit Canon Power Shot SX10 IS zwischen der Biberracherhütte und der Göppingerhütte
zwischen Biberarcherhütte und Göppingerhütte.JPG

mfg Christian
Nur wo du zu FuĂź warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
HansHornauer
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mai 2018, 08:22
Wohnort: PeiĂźenberg
Interessen: alpines Sportklettern
ab und zu einfach mal in d'Berg gehen und fotographieren

Re: Sommer/Blumenbilder

Beitrag von HansHornauer » 2. Dez 2018, 20:17

hallo!

ich hoffe, daĂź der Bergsommer noch nicht gang vorbei ist :-)
Ansonsten mache ich mit ein paar eher unscheinbaren BlĂĽten weiter...

eher spektakulär ist die Schwertlilie, aufgenommen im Murnauer Moos. Im Hintergrund links das Estergebirge, dahinter Wettersteinkamm und rechts die Alpspitze
Schwertlilie.JPG

Bachnelkenwurz nach nächtlichem Regen, aufgenommen am Aufstieg zum Kenzensattel
Bachnelkenwurz.jpg

Hornklee am Gipfel der Krähe, Allerweltsgewächs und trotzdem schön (find' ich zumindest)
Hornklee.JPG

dann bleibt mir zu sagen: schönen "Restsommer", und schau' mer doch auf die nächsten Bilder...

viele GrĂĽĂźe,
Hans

webmeister
Beiträge: 5
Registriert: 17. Mai 2018, 22:02

Re: Sommer/Blumenbilder

Beitrag von webmeister » 2. Dez 2018, 21:24

Blumen kann ich auch, wobei das bei mir mehr FrĂĽhling ist wie Sommer :)
IMG26817.jpg
IMG27130.jpg
IMG34418.jpg
Zuletzt geändert von webmeister am 4. Dez 2018, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder aktualisiert

Benutzeravatar
Lampi
Beiträge: 29
Registriert: 13. Okt 2018, 00:22
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontaktdaten:

Re: Sommer/Blumenbilder

Beitrag von Lampi » 3. Dez 2018, 11:58

Unglaublich schön.

Benutzeravatar
Nano
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mai 2018, 12:23
Interessen: mehrtägige Hüttenwanderungen

Re: Sommer/Blumenbilder

Beitrag von Nano » 5. Dez 2018, 22:24

Hallo,

meine sind nicht ganz so professionell, aber trotzdem hĂĽbsch anzuschauen. 8-)

Aufgenommen im Rätikon zwischen Gamsluggen und Gafalljoch - Rückblick in Richtung Schesaplana:
20180724-113800.jpg

Und die gab's in den Lechtaler Alpen kurz vor der SimmshĂĽtte zu sehen:
20180810-160950.jpg

GruĂź,
Nano

Antworten