Hallo Bergfreunde.
Meine Freundin und ich würden gerne über Pfingsten in die Berge. Da Ausland noch nicht geht, bleiben die deutschen Berge. Unsere erste Idee war, einfach in ein Hotel nach Oberstdorf zufahren - und von dort aus Tagestouren zu gehen. Doch habe ich Bedenken, dass es dort sehr voll werden könnte. In Bayern und Baden Württemberg fangen Ferien an - und alle anderen haben über Pfingsten auch frei. Und wenn ich eins hasse, dann sind das Kolonne-gehen und Schlange-stehen an der Engstelle!
Hat jemand vielleicht einen guten Tip, wo es erwartungsgemäß nicht so voll wird - auch bei schönem Wetter wenn alle frei haben?
Im voraus vielen Dank!!
Wohin über Pfingsten?
Forumsregeln
Bitte beachten: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, welche nicht der Beschreibung des ausgewählten Forums entsprechen, ersatzlos zu löschen.
Bitte beachten: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, welche nicht der Beschreibung des ausgewählten Forums entsprechen, ersatzlos zu löschen.
-
- Moderator
Re: Wohin über Pfingsten?
Das Problem wirst du vermutlich überall haben. Such dir einen schönen Ort aus und geh die weniger begangenen Touren, sowas sollte sich immer finden lassen, insbesondere wenn du mit dem Auto den Startpunkt frei wählen kannst. Früh morgens oder erst bei Sonnenuntergang unterwegs zu sein lohnt sich ebenfalls. Solltest du bei Oberstdorf bleiben wollen, bietet sich momentan sogar das sonst so volle Nebelhorn an, da die Bahn dieses Jahr aufgrund von Bauarbeiten nicht fährt, entsprechend ruhig sollte es dort bleiben. Auch die Tour über's Seeköpfle sieht vermutlich kaum Besucher.
- HansHornauer
- Interessen: alpines Sportklettern
ab und zu einfach mal in d'Berg gehen und fotographieren
https://www.alpines-klettern.de
Re: Wohin über Pfingsten?
was hältst du von Bad Tölz/Lenggries? Ich meine, alleine wirst du in der Zeit nirgends sein. Aber wenn's nicht grad Tölz selbst ist, sollte sich der Ansturm in Grenzen halten. Und Möglichkeiten für Wandertouren (darum handelt es sich vermutlich?), findest du in großer Zahl. Zumal ja auch Tegernseer Berge oder das Gebiet rund um den Walchensee nicht sooo die Entfernung darstellen.
Viel Spaß,
Hans
Viel Spaß,
Hans
Trotzdem bin ich bei meinem Umweg über die Berge viel weiter gekommen, als wenn ich den flachen Pfaden gefolgt wäre.
Es ist egal, welchen Berg man besteigt, oben wird man immer weiter sehen...
aus: Reinhard Karl, Erlebnis Berg, Zeit zum Atmen
Es ist egal, welchen Berg man besteigt, oben wird man immer weiter sehen...
aus: Reinhard Karl, Erlebnis Berg, Zeit zum Atmen