Einstieg Klettern nach Schulter OP

Ihr habt Themen, Fragen, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen, wo bisher noch nirgends Platz zu finden ist? Dann ist hier die richtige Stelle dafür, so lang es noch keine weiteren spezifischen Unterforen gibt.
Forumsregeln
Bitte beachten: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, welche nicht der Beschreibung des ausgewählten Forums entsprechen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
Mike 81
Interessen: Meine Familie,Sport-Klettern selten Alpin,Bouldern,Klettersteige,MTB,Rennrad,Bergwanderungen usw

Einstieg Klettern nach Schulter OP

Beitrag von Mike 81 » 22. Jun 2018, 14:54

Wie oben beschrieben hab ich die Tage die Ehre in den Genuss einer Schulter OP zu kommen!
Genauer gesagt Diagnose Rockwood 3,sprich alle Schulterbänder durch :(
Hatte schon mal ähnliches bzw gleiches!?
Und wann bzw wie seit ihr wieder ins Klettern bzw Bouldern eingestiegen?

birgi
Interessen: Berge ;)

Re: Einstieg Klettern nach Schulter OP

Beitrag von birgi » 22. Jun 2018, 15:00

Such Dir einen guten Physiotherapeuten/tin, am besten jemand, der/die auch klettert. Und mach nicht zu früh zu viel, sonst bekommst Du eine Komplikation wie Schleimbeutelentzüngung o.ä. und dann dauerts noooch viiiel länger als eh schon. Halbes Jahr, mindestens. Sagt Dir aber Dein Arzt. Alles Gute.

Mike 81
Interessen: Meine Familie,Sport-Klettern selten Alpin,Bouldern,Klettersteige,MTB,Rennrad,Bergwanderungen usw

Re: Einstieg Klettern nach Schulter OP

Beitrag von Mike 81 » 3. Jul 2018, 12:42

Gut das wird nach einigen Gesprächen so schnell nichts....
Die nächsten 3 Mon nicht schwerer als 4 Kilo heben und keine Stützbelastungen... :o kann folglich froh sein wenn ich wieder Richtung Spätherbst/Winter die ersten Züge machen kann.
Wird dann wohl nichts mehr mit den geplanten 8er Routen dieses Jahr am Fels.
Hab bis dahin au einiges an Muskelmasse verloren,welche ich so schnell au nicht mehr aufbauen kann.

Antworten