Bergwandern ist gesund!

Ihr habt Themen, Fragen, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen, wo bisher noch nirgends Platz zu finden ist? Dann ist hier die richtige Stelle dafür, so lang es noch keine weiteren spezifischen Unterforen gibt.
Forumsregeln
Bitte beachten: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, welche nicht der Beschreibung des ausgewählten Forums entsprechen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
schneeschuh
Beiträge: 10
Registriert: 7. Feb 2019, 19:42
Interessen: Skitouren und Bergtouren

Bergwandern ist gesund!

Beitrag von schneeschuh » 2. Mär 2020, 16:01

Wer hätte das gedacht? Und... "des hob i doch scho allerwei gsagt...." Aber jetzt ist es auch noch wissenschaftlich untersucht und bestätigt.
Wandern ist gesund, Bergwanderungen noch gesünder! Die sprichwörtliche Höhenluft macht's! Den ganzen Artikel findet ihr hier unter Wandern ist gesund ! Ich finde ihn lesenswert.
Dass man allerdings auf einer Wanderung in den Bergen ebensoviel Kalorien verbraucht wie beim Joggen, hätte ich nicht gedacht.... aber umso besser.... dann schmeckt der Kaiserschmarrn auf der Hütten noch besser und ganz ohne schlechtes Gewissen..... :D

Benutzeravatar
Lampi
Beiträge: 186
Registriert: 12. Okt 2018, 22:22
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---
Kontaktdaten:

Re: Bergwandern ist gesund!

Beitrag von Lampi » 3. Mär 2020, 10:38

schneeschuh hat geschrieben: ↑
2. Mär 2020, 16:01
dann schmeckt der Kaiserschmarrn auf der Hütten noch besser und ganz ohne schlechtes Gewissen.....
Fett und Zucker zur gleichen Zeit bilden eine tödliche Mischung, die, egal, wie man sich vorher ausgepowert hat, immer in den Schwimmringen landet, von wo sie auch bei alten Säcken wie mir sich nur noch mit mechanischer Brachialgewalt entfernen lässt. Als Nachtisch eine kleine Portion sündige ich da auch schon mal.
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/

Lamπ[tm] auf Tour

Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Disc Laimer

Antworten